4.0 von 5 Sternen Super Bücher-Reihe!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? junior 13: Welche Farbe ist das? (Gebundene Ausgabe)
Finde die ganze Bücher-Reihe einfach spitze! Das Buch mit den Farben ist auch super, sehr detailiert.
Das Einzige, das mir nicht gefällt, ist bei den Erklärungen, Farbe wie ... - Braun wie ein Hundehaufen. Da gäbe es sicher bessere Beispiele.

5.0 von 5 Sternen Führt die kleinen Kinder in die faszinierende Welt der Farben ein, 11. Februar 2014
Ein neue Buch in der bekannten Sachbuchreihe für Kinder zwischen zwei und vier Jahren aus dem Ravensburger Verlag legt Doris Rübel hier vor. Mit ihren ansprechenden Illustrationen und ihren einfachen und verständlichen Texten führt sie die kleinen Kinder in die faszinierende Welt der Farben ein.

Viele Klappfenster laden zum eigenen Entdecken ein und erste Anleitungen zum Mischen von Farben aus dem Farbkasten werden gegeben. Es ist ein Buch aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“, das mehr als viele andere zu eigenem Tun und Experimentieren einlädt. Eltern sollten deshalb nicht nur einen Farbkasten und Pinsel bereithalten, sondern auch entsprechendes großes Papier und einen Malerkittel.

Dann wird die Freude groß.

5.0 von 5 Sternen Lieblinge meiner Enkelin, 13. April 2015
Eine ganze Reihe dieser wirklich liebevoll gestalteten Bücherserie stehen bereits im Regal unser Enkelin. Keine Langeweile, da jeden Tag etwas Neues entdeckt werden kann. Tolles "Spielzeug" für Kinder ab 2 Jahren.
Verpackung wie immer sehr gut, die Lieferung erfolgte prompt.

5.0 von 5 Sternen Farbenbuch, 17. Mai 2015
Enkelin ist 3 einhalb. interessiert sich sehr für solche Erklärbücher. Prima gestaltet und für den Erwachsenen Erklärer prima gemacht.Je älter das Kind um so mehr darin enthaltene Dinge werden verstanden und interessiert aufgenommen.

5.0 von 5 Sternen Super Entdeckerbuecher, 2. November 2014
Eigentlich ist die ganze Serie schoen. Wunderbare Illustrationen und es gefaellt meinem Sogn immer wieder die Klappen aufzumachen und laut zu sagen was er findet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Farben lernen!, 13. Mai 2014
Ich habe das Buch für unsere Kindertagesstätte bestellt, da wir im Moment das Thema Farben mit den Kindern besprechen. Es ist ein tolles Buch zum Farben lernen!

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Lernen, 3. September 2014
Super Buch zum Erlernen der Farben.
Buch ist Top verarbeitet.
Es gibt immer wieder etwas neues zu Entdecken.
Kann ich nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klasse Buchreihe...., 4. Mai 2015
ein weiteres tolles buch aus der Reihe w? w? w?

meine Tochter bekommt gar nicht genug davon.
ist wirklich sehr schön gemacht. ...

5.0 von 5 Sternen www? Tolles Buch, 27. April 2014
D. Mohme "Dani" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist ein schönes stabiles Kinder-Buch. Besonders die Klappen findet meine 2,5 jährige Tochter total toll. Wird immer wieder angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. November 2014
Schönes Buch zum Thema Farben. Mit den Klappen gut gemacht und für meine 2,5 jährige sehr interessant. Kann ich nur weiterempfehlen!

Wieso? Weshalb? Warum? junior 13: Welche Farbe ist das?
Wieso? Weshalb? Warum? junior 13: Welche Farbe ist das? von Doris Rübel (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2014)