Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Juli 2013
Im bekannten Standard der Reihe „Wieso? Weshalb ? Warum?“ hat Andrea Erne für Kinder von 4-7 Jahren eine Entdeckungsreise durch Deutschland geschrieben und Marion Kreimeyer-Visse hat die unterschiedlichen Stationen dieser Reise ansprechend witzig und kindgerecht illustriert.

Beide Autorinnen haben schon viele Bücher zu dieser empfehlenswerten Sachbuchreihe des Ravensburger Verlags beigesteuert. In diesem Buch geht die Reise vom Norden Deutschlands durch alle Bundesländer Richtung Süden bis hin nach Bayern. Für jedes Bundesland gibt es ein bis zwei Seiten mit den beliebten Klappfestern mit zusätzlichen Informationen.

Das ist Buch ist auf das Beste geeignet, Kindern im Vorschulalter einen Überblick über das Land zu geben, in dem sie aufwachsen oder geboren sind, seine Geschichte und seine kulturellen Unterschiede und Besonderheiten. Sie bekommen einen Eindruck vermittelt von dem vielfältigen Reichtum und der unterschiedlichen Schönheit ihrer Heimat.
am 12. Februar 2014
Das Buch behandelt Deutschland im Überblick (aufklappbare Karte) sowie jedes Bundesland einzeln. Klappbilder auf jeder Seite lassen die Kleinen auf Entdeckungsreise gehen. Durch die vielen Bilder gibt es auch nach Wochen noch immer Dinge zu entdecken die zu Fragen führen. Die wichtigsten Motive auf den einzelnen Bilder sind erklärt aber es bleibt genügend "Freiraum" um individuell auf die Kinderfragen einzugehen.
Uns gefällt das Buch sehr gut und empfinden es als empfehlenswert
am 11. Juli 2014
Wir haben das Buch verschenkt und das Mädchen (4 Jahre) war total begeistert. Wir freuen uns schon, wenn unser Kind alt genug für die Bücher ist, dann werden hier einige davon einziehen.
am 17. Oktober 2013
sehr umfassendes Buch, ideal, wenn die Kinder größer werden (ab 4), erklärt alles interessant und toll, Klappen gehen leicht auf und sind spannend zu entdecken
am 11. November 2013
Sehr schönes Buch damit Kinder auf verständliche weise Deutschland entdecken können. Habe aber von Wieso Weshalb Warum
nichts anderes erwartet.
am 2. April 2015
Das ist ein sehr schönes gestaltetes Buch über Deutschland für kleine Entdecker. Mein kleiner liebt solche Bücher. Würde ich wieder kaufen.
am 5. Oktober 2014
Habe das Buch zu einem Geburtstag verschenkt - kam sehr gut an. Tolles Buch über Deutschland bzw. die Bundesländer. Sehr empfehlenswert!
am 7. Januar 2014
Ich kann nur sagen, ein super schönes Buch. Unser Sohn liebt es. Sehr informativ, auch für Erwachsene! Wie immer bei diesen Büchern
am 4. Mai 2014
bei der Auswahl wäre eine Altersempfehlung hilfreich gewesen - aber man kann nie früh genug anfangen - ob Kindergarten-, Vorschul- oder Grundschulalter - es lässt sich immer noch etwas finden, was man vertiefen kann - Neugier wecken ist bei Kindern das wichtigste
am 2. Januar 2014
Diese Ravensburger Bücher existieren bereits in der Familie. Das Buch "Deutschland" ist sehr empfehlenswert für Kinder.
Es sollte in keinem Kinder-Haushalt fehlen.