5.0 von 5 Sternen Viele Details und Klappen!
Dieses schöne Buch aus festerer Pappe brachten meine Kinder aus der Bücherei mit und wir sind alle begeistert.
"Was ist los im Straßenverkehr? Wer ist auf dem Geheweg unterwegs? Wie kommst du sicher über die Straße? Was ist ein Zebrastreifen? Was ist eine Spielstraße? Wie bist du im Straßenverkehr geschützt? Wie wirst du im...
Veröffentlicht am 18. März 2013 von Alles gut!

3.0 von 5 Sternen Zu viele Illustrationen
Der Inhalt ist gut und verständlich erklärt. Es sind aber zu viele Illustrationen je Seite, sodass ein 2-jähriges Kind gar nicht alle erfassen und verstehen kann. Ich finde es nicht altergerecht.
Vor 13 Monaten von Anne Cierpinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernbuch für Kleine, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? junior 48: Ampel, Straße und Verkehr (Spiralbindung)
Mit diesem Buch kann man den Kleinen super auf unkomplizierte Weise zeigen, was Richtig und was Falsch ist.
Buch hat eine super Qualität und es macht immer wieder Spaß, etwas zu lernen.
Nur zu Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Zu viele Illustrationen, 3. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, 5. November 2014
Wie fast alle Bücher dieser Reihe ist auch dieses Buch schön gestaltet und informativ. Meiner dreijährigen Tochter gefallen die vielen Möglichkeiten, etwas aufzuklappen oder zu drehen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein KLasse Buch für Kinder, 25. September 2013
Unser Kind liebt diese Buch und erklärt auch schon immer unterwegs, was er alles aus dem Buch kennt. Besonders einprägsam scheint der Zebrastreifen zu sein.
Wirklich ein klasse Kinderbuch zum Lernen.

5.0 von 5 Sternen Lernbuch, 14. Juli 2013
Dieses Buch ist sehr schön und bunt mit Klappbilderb und Seiten.
Es gibt viel zu entdecken und lernen.
Sehr zu empfehlen für wissbegierige und aufmerksame Kinder, auch vor dem 2. Lebensjahr.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. Oktober 2013
Wir haben mehrere Bücher von Wieso? Weshalb? Warum? die unser 3 jähriger Sohn immer mal wieder gerne anschaut.
Da er ein begeisterter Laufradfahrer ist, haben wir Ihm das Buch gekauft, damit wir ihm bildlich erklären können, auf was er im Straßenverkehr alles achten muss.
Durch das Aufklappen einzelner Situationen hat er sich das gut gemerkt und setzt das auf der Straße auch um. Er sagt von sich aus, dass er z.B. auf der Hausseite fahren bzw. wenn er nicht mit seinem Rad unterwegs ist, gehen muss. Ausserdem sind gute Beispiele drinnen, die wir ihm vorab erklären konnten und nicht erst wenn die Situation eintrifft und es vielleicht schon zu spät ist (z.B. wenn der Ball auf die Straße hüpft, laufen wir nicht hinterher!)
Durch das, dass er es öfter selber anschaut und wir ihn das auch gefühlte hundert mal vorlesen mussten, kennt er das Buch auswendig und kann in seinen Sätzen das Buch "vorlesen" und die Situationen verinnerlichen und umsetzten.
Ein sehr gutes Buch für kleine Bücherwürmer die rasant auf der Straße unterwegs sind!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch! Lehrreich und es gibt viel zu entdecken!, 6. September 2014
Unser Sohn (knapp 2) hat schon einige Bücher der Reihe und er liebt sie alle. Dieses hier ist eines seiner Favoriten.
Schöne, detailreich gemalte Bilder, mit vielen Klappen zum Aufklappen.

5.0 von 5 Sternen toll, 1. Februar 2015
Ich gebrauche dieses Buch im U-3 Bereich im Kindergarten. Hier müssen kleine Hände kleine Bücher haben, Klappen sorgen für Neugier und die Infos sind knapp, aber präzise und gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2013
Wie immer super. Für Kinder in der Altersgruppe ein gutes Buch, dass unser Enkel gerne ansieht. Auch sehr lehrreich, weil es mit einfachen Beispielen erklärt, worauf es ankommt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, 22. Dezember 2014
Buch mit tollen Bildern, die den 2-4 jährigen das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher bringen. Mein Kind liebt dieses Buch und setzt das gelernte auch schon ganz gut um.

Wieso? Weshalb? Warum? junior 48: Ampel, Straße und Verkehr
Wieso? Weshalb? Warum? junior 48: Ampel, Straße und Verkehr von Peter Nieländer (Spiralbindung - 1. Februar 2013)