Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 1. Februar 2014
ich habe dieses Buch für meine 3 jährige Tochter gekauft, weil sie beim Kinderarzt immer schon zu weinen anfängt, wenn die Ärztin nur den Raum betritt. Dieses Buch hilft sehr, diese Angst zu nehmen, da sehr genau und mit viiielen Klappen beschrieben wird, was passiert, wenn man krank wird, wann man zum Kinderarzt gehen muss und wie es dort abläuft.
Meine Tochter liebt dieses Buch!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2014
Wir haben mittlerweile 14 Bände aus der Reihe und da die U7 für meinen fast 2-Jahre alten Sohn ansteht, habe ich das Buch gekauft. Es ist hübsch gezeichnet, viele Klappen geben Einblick in die Welt des Krankseins, allerdings wird eine unzusammenhängende Geschichte erzählt und die Texte sind teilweise recht kompliziert.

Es geht darum, wie man sich fühlt wenn man krank ist, was man dagegen tun kann und was beim Arzt passiert. Auch auf die Vorsorgeuntersuchung wird kurz eingegangen, was für uns allerdings nicht passend war, weil diese auf die U8 für 4-jährige abzielt (hüpfen, Sehtest, Hörtest).

Was mir nicht so gut gefällt und es als Vorlesebuch auch schwierig macht, ist, dass hier keine zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Ich lasse beim Vorlesen die meist komplizierten Haupttexte weg (z.B. "Unser Körper ist immerzu damit beschäftigt, Krankheitskeime abzuwehren") und erzähle selber eine Geschichte um Paul. Bis zum Arztbesuch geht das gut, danach kommen leider teils nicht benannte Kinder und willkürlich aneinandergereihte Inhalte: "Wie bleibst du gesund" (2 Kinder laufen draußen herum, ein Mädchen isst eine Melone, ein Junge wäscht sich die Hände), "wie sehen deine Zähne aus" (der Zahnarzt besucht den Kindergarten) und "was ist alles im Arztkoffer drin". Bei dem Arztkoffer wäre schön gewesen, wenn man auch textlich auf die Inhalte eingegangen wäre - so muss ich bei manchen Sachen raten, wie das genau heißt. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau; das Buch ist trotzdem schön und auch lehrreich. Mein Sohn schaut es ganz gerne an, hat aber andere Lieblingsbücher. Er mag hauptsächlich die ersten 4 Seiten rund um Paul.

Fazit: Keins meiner Favoriten, weil die zusammenhängende Geschichte fehlt und das Buch dadurch etwas zerrissen wirkt. Mit etwas Phantasie kann man es selber etwas "runder" machen. Nett, aber es gibt schönere Bänder aus der Reihe.
am 22. März 2016
Das Buch habe ich für meine Zweieinvierteljährige Tochter anlässlich eines Krankenhausaufenthalts von mir gekauft. Meine Tochter liebt diese Reihe sowieso. Die Klappen sind immer der Hit. Das Thema Kranksein hat sie sehr interessiert und sie hat Anteil an den Krankheiten/Verletzungen der Kinder genommen und erzählt immer mal wieder davon. Insgesamt ein schönes und informatives Buch zu den Themen Erklältung/Fieber, Kinderarzt, Blutabnehmen, Verletzungen/Pflaster/Verband, Zähneputzen/Zahnarzt, Vorsorgeuntersuchung, Arztkoffer. Leider kommt das Thema Krankenhaus/OP nicht vor (das gab es nur in der Nicht-Junior-Reihe). Daher ein Stern Abzug von mir.
am 21. September 2014
Ich habe das Buch meiner Tochter kurz vor der U7 (also mit ca. 23 Monaten) gekauft, weil sie seit den Impfungen panische Angst vor ihrer Kinderärztin hatte und sich nur mit großen Schwierigkeiten und viel Stress von ihr behandeln ließ. Und was soll ich sagen- sie hat sich das Buch immer wieder und wieder angesehen, und die U7 war überhaupt kein Problem mehr! Ich konnte es selbst kaum glauben! Sie hat sich zum Schluss sogar freiwillig bei der Ärztin auf den Schoß gesetzt!

Es ist erstaunlich, wie viel leichter es bereits so kleinen Kindern fällt, Alltagssituationen anhand von Büchern zu verstehen. Die W?W?W?Junior- Reihe ist da wirklich toll gemacht (z. B. hat "Zähne putzen, Pipi machen" vor der Angst vor dem Friseur kuriert). Und gut verarbeitet sind die Bücher auch- dank Ringbindung bleiben die Seiten aufgeschlagen, und die Klappen sind erstaunlich robust. Unsere Tochter nimmt sich dieses Buch auch nach Monaten gerne aus dem Regal und freut sich, wenn sie Dinge wiedererkennt, die sie beim Arzt bereits erlebt hat.

Etwas schade finde ich, daß der Zahnarzt nur im Rahmen eines Kindergartenbesuchs gezeigt wird, ich kann mir vorstellen, daß es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man einen richtigen Besuch in der Praxis im Buch abgebildet hätte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und keinen Punktabzug wert.

Definitiv ein Versuch wert, wenn der Besuch beim Kinderarzt ein Problem ist!
am 14. Dezember 2014
ich habe das Buch meinem 3-jährigen Kind gekauft und es war ihm zunächst zu viel, aber ein paar Tage später haben wir es noch mehrere Male angeschaut und dann gefiel es ihm gut. Auf den Seiten gibt es viel zu entdecken. Würde es wieder kaufen.
am 20. Februar 2016
Wir haben dieses Buch gekauft, weil unser Sohn sehr große Angst vorm Kinderarzt hatte. Er hat dieses Buch sehr gut angenommen und schaut es immer wieder an. Die Angst vorm Kinderarzt ist deutlich weniger geworden! Die Klappen sind wie in allen WWW-Büchern stabil und halten sehr viel aus; die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet. Die Seite zur Vorsorgeuntersuchung passt jetzt nicht zur U7, aber das stört mich nicht.
am 16. Dezember 2014
Das Buch war ein Geschenk für unsere dreijährigen Paten. Wir habe das Buch ins Krankenhaus gebracht und sie haben sofort gemocht. Besonders gut hat es ihnen gefallen, dass sie verschiede Bilder aufklappen konnte. Kann nur weiterempfehlen.
am 11. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für meine knapp 3-jährige Tochter gekauft. Sie wollte es am selben Abend gleich mehrfach vorgelesen bekommen. Die Texte sind für die Kinder von 2-4 Jahren gut verständlich. Auch wenn das Kind das eine oder andere Wort noch nicht kennt, kann man alles anhand der vielen Bilder leicht erklären. Das Buch erklärt dem Kind, was mit dem Körper passiert, wenn es krank ist, was der Kinderarzt macht wenn das Kind z.B. Fieber oder Schmerzen hat oder wenn es zur Vorsorgeuntersuchung kommt und wie es auf seine Gesundheit achten kann. Toll findet meine Tochter auch die vielen Klappen, durch die sich das Bild immer leicht verändert. Ein schönes Buch! Lieferung durch Amazon wie immer sehr schnell.
am 30. August 2014
Meine Tochter hat schon mehrere der WWW-Junior-Bücher und sie liebt sie alle! Nicht allein wegen der Türchen, die immer wieder spannende Dinge zum Vorschein bringen, sondern auch wegen der schönen Illustrationen, die zum Selber-Erklären und Sprechen einladen. Die Texte sind sachlich geschrieben, manchmal vielleicht noch etwas lang zum Vorlesen, aber frei Erzählen geht auch ohne weiteres! Ich kann das Buch absolut empfehlen, denn in Kombination mit dem Arztkoffer, den ich mit dazu bestellt habe, lädt es zum Nachspielen bei Puppen, Kuscheltieren und auch bei Mama und Papa ein :-)
am 22. Januar 2013
Wir haben dieses Buch unserer Tochter (23 Monate) gekauft als sie kürzlich krank war. Sie schaut es sich mit Begeisterung an, einige Situationen wurden direkt wieder erkannt. Die Texte sind teilweise noch etwas schwer verständlich für 2-jährige, darüber sehen wir einfach hinweg. Wir erfinden dann unsere eigenen Geschichten zu den toll gezeichneten Bildern. Für uns ein gelungenes Buch zu einem akzeptablen Preis! Wir können es weiterempfehlen.