4.0 von 5 Sternen wie immer liebevoll gestaltet
Veröffentlicht am 16. Februar 2010 von Nicole Deckert

3.0 von 5 Sternen Was für eine Chaos-Familie
Ich weiß es ist nur ein Bilderbuch, aber wenn es in jeder Familie so zu gehen würde wie hier, oh je.
Z.B.
Seite 1: die Schere liegt auf dem Boden, owei! Wenn man das Türchen aufklappt liegt die volle Windel von dem Kleinen OFFEN auf dem Boden!
Veröffentlicht am 17. August 2011 von CL84

4.0 von 5 Sternen wie immer liebevoll gestaltet, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? junior 33: Bei uns zu Hause (Spiralbindung)
Mein Sohn wir im Juni drei Jahre alt und wir sammeln diese Bücherreihe von Ravensburg seitdem er zwei ist. Nun haben wir bereits 18 Bände und jedes einzelne ist immer wieder schön zu lesen. Zugegebenerweise bin ich selbst sehr darauf bedacht, dass wir die Reihe vervollständigen, oder zumindest annähernd und ich habe mich gefreut als ich dieses neue Band entdeckt habe. Die Bilder sind wie gewohnt, liebevoll und detailreich gezeichnet und die Aufgaben, die die Kinder zu erledigen haben aus dem echten Leben (vorm Schlafengehen nochmal aufräumen) und ich war doch sehr befriedigt, als ich meinem Sohn davon erzählen konnte :-)
Das Einzige was ich bemängeln könnte, zumindest hat es mein Sohn so empfunden und deshalb wird das Buch auch nicht ganz so oft aus dem Regal gezogen wie andere Bände ist, dass es nicht so viele Aufklappfenster gibt und es sich auch kürzer liest als die anderen Bücher.

4.0 von 5 Sternen Mehr Klappen wären schön!, 10. Oktober 2012
Das Buch ist wie die meisten aus dieser Reihe schön anzugucken und es gibt einiges zu entdecken. Gerade weil die Familie ein wenig chaotisch ist, ist auf den Bildern auch jede Menge zu sehen. Die ganzen typischen Räume in einem Haus kommen zur Geltung. Es ist nur schade, dass es nicht noch mehr Klappen gibt. Gerade durch die Schränke, die es in einem Haus gibt, ist doch die Möglichkeit für viele Klappen gegeben. Schade, dass diese Chance nicht richtig genutzt wurde...

5.0 von 5 Sternen Passt prima zur Lebenswelt eines zweijährigen Kindes, 18. April 2012
Sehr schönes Buch mit tollen Bildern.Ich finde die Darstellung der Familie im Buch sehr angenehm. Alle leben miteinander in der Wohnung und das Leben hinterlässt überall seine Spuren. Meine Tochter kann viele Dinge benennen, interessiert sich für die Klappen und man kann sehr gut Geschichten zu den Bildern erzählen. Im Gegensatz zu anderen Büchern dieser Reihe ist das Buch schon gut für die Anschauer ab 2 geeignet. Liebevoll gestaltet und insgesamt sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 24. Januar 2011
Mein kleiner Sohn (16 Monate) liebt dieses Buch. Die alltäglichen Situationen erkennt er wieder und man findet immer Gegenstände die er auch hat. Sehr schön und sehr liebevoll gemalt. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 15. Mai 2010
D. Stitt "doreenhof" (Felton, CA United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein 18 Monate alte Sohn hat dieses Buch in der Hand bis er einschlaeft. Obwohl da nicht zu viel zum lesen gibt, liebt er einfach die Bilder anzuschauen. Die Bilder zeigen Sachen vom Alltag, in jedem Zimmer vom Haus!!!

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 17. November 2010
Wie fast alle anderen Bücher der WWW-Reihe ist auch dieses klasse gemacht. Einzigstes Manko was
ich anbringen kann, ist die Seite vom Flur/Hausgang. An der Wand finden sich Kritzeleien der
Kinder und die Buntstifte liegen noch auf dem Boden. Manch ein kleiner Schelm könnte sich
daran ein Beispiel nehmen, worüber die meisten Eltern wohl nicht so begeistert wären.
Vom Inhalt her ist diese Buch definitv auch schon für die ganz Kleinen (ab ca. 18 Monaten)
geeignet im Gegensatz zu manch anderen Bücher der Reihe.

5.0 von 5 Sternen wieso weshalb warum, 19. Mai 2010
wie immer toll. wir lieben diese bücherreihe. hinter den klappen versteckt sich immer etwas tolles. es wird toll erklärt.
vom preis sind die bücher auch ein tolles geschenk zum kindergeburtstag. wie verschenken die bücher gerne und lassen sie uns gerne schenken.
ich kann nur jedem raten mit dem sammeln der bücherreihe anzufangen.

3.0 von 5 Sternen Was für eine Chaos-Familie, 17. August 2011
Z.B.
Seite 3: Handfeger und Kehrblech liegen mitten im Weg, auf der Arbeitsfläsche liegt die Apfelschale rum
Seite 6: Warum liegt da ein Koffer mitten im Weg?!
Seite 8: Diese Seite ist fast die Krönung: Das Baby sitzt unbeaufsichtigt im Planschbecken, auf der Terrasse liegt wieder eine volle Windel, das Apfelmesser liegt für die Kinder gut greifbar auf dem Tisch...

An sich ist die Geschichte bzw. das Buch schon gut, aber beim Zeichnen der Bilder hätte man schon darauf achten können, dass es so gestaltet ist, wie in einer "normalen" verantwortungsbewussten Familie und nicht so ein Chaos! Nur mal die letzte Seite z.B: Anstatt zwei rasenmähende Mütter zu zeichnen, hätte man die Mütter neben dem Planschbecken sitzend zeichnen können usw.!
Eine kleine Anmerkung: Ich bin keine Übermutter!!!

5.0 von 5 Sternen Toll wie immer, 9. April 2013
Schöne Bilder, gute und verständliche Beschreibung der Themen - die Serie wird bei uns ständig ergänzt und bereitet viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch aus der Reihe!, 28. Februar 2013
Hierbei handelt es sich wieder um ein tolles Buch aus der Reihe von Wieso Weshalb Warum. Wir haben schon einige Bücher aus der Reihe und freuen uns immer über neue Bücher. Unsere Tochter guckt die Bücher gerne an und entdeckt vor allem sehr gerne die zahlreichen Klappen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior 33: Bei uns zu Hause
Wieso? Weshalb? Warum? junior 33: Bei uns zu Hause von Doris Rübel (Spiralbindung - 1. Januar 2010)