5.0 von 5 Sternen absolut kindgerecht!
"Die Dinosaurier" ist ein absolut kindgerechtes Buch. Obwohl die Dinosaurier ja nicht gerade zu den Kuscheltieren gehörten, ist das Buch gelungen informativ ohne dabei angsteinflößend auf kleine Kinder zu wirken. Die Abbildungen der großen Tiere sind eher freundlich bis niedlich, so dass jedes kleine Kind diese unbedenklich ansehen kann.
Am 25. April 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eher für ältere Kinder geeignet
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Barbara

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut kindgerecht!, 25. April 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? junior 25: Die Dinosaurier (Spiralbindung)

3.0 von 5 Sternen eher für ältere Kinder geeignet, 12. Juli 2012
Wir haben jetzt schon ca. 10 Bücher dieser Reihe, dieses ist das einzige das ich nicht so gut finde. Ich denke, dass sich schon das Thema nicht für 2-jährige eignet. Bei anderen Büchern der Reihe ist es auch oft so, dass die Kleinen die genauen Erklärungen nicht so ganz begreifen - aber da kann man sich ja einstweilen nur die Bilder anschauen, und mit eigenen, einfacheren Worten beschreiben und wenn sie etwas größer sind, dann den Text dazu lesen. Aber hier gehen mir irgendwie die Worte aus. Das niedliche Titelbild mit dem Dino-Baby täuscht nämlich, innen sind die Bilder (wie sie ja bei einem Wissens-Buch auch sein sollen) sehr realistisch, und da schauen die Saurier schon teilweise zum fürchten aus.
Unser Sohn (2 J., 9 Mon.) fragt, wie es in dem Alter halt so ist: Wie heißt der? - Ich tu mir schon schwer beim Vorlesen der lateinischen Namen, geschweige denn dass er sie sich merken kann. Und: Was macht der? - Dann muss ich irgendwie umschreiben, dass der gerade einen anderen töten will. Und: Was hat der da? - Ich weiß nicht wie ich sagen soll, dass die Klauen, Stacheln etc. nur zum Kämpfen da sind...
Alles in allem finde ich, dass man sich dieses Thema für die 2-4 jährigen hätte sparen können und gleich nur in der Reihe für die ab 4-jährigen Kinder herausbringen hätte sollen. Ich hätte es auch nicht gekauft, wir haben es geschenkt bekommen. 3 Punkte gebe ich deshalb, weil das Buch gut gemacht ist und weil unser Sohn es trotzdem gerne anschaut. (Nur bei der Klappe, wo der T-Rex aus dem Gebüsch rauskommt um einen anderen Saurier zu fressen, sagt er immer: Die machen wir nicht auf!)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für kleine Dinosaurier-Fans, 29. Juni 2013
Meine Jungs (1 und 3 Jahre alt) lieben Dinosaurier. Dementsprechend stapeln sich bei uns zu Hause die Dinosaurierbücher. Dieses hier ist jedoch Beiden das Liebste. Schöne Bilder, viel zu entdecken und die Texte informativ aber nicht so ausufernd, dass der Kleine schnell das Interesse verliert. Das Papier ist nicht zu dick, aber stabil, so dass es für die Zielgruppe von 2- bis 4-jährigen gut geeignet ist. Bei kleineren Kindern sollte man etwas aufpassen, da zumindest die Aufklappbildchen schnell mal abgerissen werden.

Alles in allem - wie ich es von dieser Reihe gewohnt bin - ein sehr gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach immer wieder toll, 23. April 2013
Dieses Buch wird regelmässig aus dem Regal geholt. Die Kids finden diese Bücher einfach spitze.
Es ist wieder einmal ein Buch das nicht fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen sehr lehrreich!, 15. Februar 2013
wie jedes buch aus dieser serie, ist auch dieses sehr lieb gestaltet und dennoch lehrreich auch schon für die kleinsten.

5.0 von 5 Sternen Sper, 18. Dezember 2012
Ein liebes Buch und für das Alter genau richtig :)
Ich würde es auf jedenfall wieder einkaufen und kann es euch echt empfehlen

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 13. Dezember 2012
Unsere Kinder lieben die Wieso? Weshalb? Warum?- Bücherreihe.
Die Bücher sind interessant, spannend, lehrreich und sehr schon illustriert.
Die Texte sind gut verständlich und die Bilder zum Aufklappen phantasievoll.
Dieses Dinosaurierbuch ist eines unserer absoluten Favoriten.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch für die Kleinen, 30. November 2012
Ich habe das Buch für meinen 2-jährigen Sohn bestellt und finde es super! Mein Kleiner liebt Dinosaurier und Bücher. Also eine perfekte Kombination. Es sind sehr schöne Bilder im Buch, die auch schon die Allerkleinsten ansprechen und faszinieren. Für alle kleinen Dinofans ein Muss :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Dinosaurierbuch für angehende Dinosaurierfans, 17. Dezember 2011
Wir haben dieses Buch unserem Sohn 3J. geschenkt, weil er beginnt sich für Dinosaurier zu interessieren. Er ist begeistert von dem Buch und wir finden super, dass es kein Dinosaurierbuch ist, das die Saurier "nur" als Monster darstellt. Er liebt die Klappen und verschiedenen Dinosaurierarten die zu sehen sind. Gut gemachtes Buch und für 3jährige schon gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Dino Fans!, 6. Juli 2010
Mein Sohn (knapp 4) ist großer Dino Fan und hat sich sehr über das Buch gefreut. Schöne Bilder und Klappen, gut verständlicher Text. Wir müssen immer wieder vorlesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? junior 25: Die Dinosaurier
Wieso? Weshalb? Warum? junior 25: Die Dinosaurier von Angela Weinhold (Spiralbindung - 1. Juni 2008)