5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch ' nicht nur für Kinder
Das Buch beschreibt mit Wort und Bild die verschiedenen Nationen und Gegebenheiten. Zusätzlich gibt es eine Weltkarte mit Tieraufklebern. Die Kinder können die Tiere dorthin kleben, wo ihr natürlicher Lebensraum ist. Die Illustrationen sind sehr schön gemacht und regen die Kinder an, nachzufragen.

Als die Oma das letzte Mal zu Besuch war,...
Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von Heide von Berswordt

3.0 von 5 Sternen Mein erster Weltatlas
Die Beschreibung ist zu umfangreich und daher für Kinder nicht so richtig geeignet.
Das Buch würde für Kinder transparenter sein,
wenn Fotos von den Einwohner dieses Land bzw. Sehenswürdigkeiten zu sehen wären.
Vor 11 Monaten von Streimelweger Helmut veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch ' nicht nur für Kinder, 18. Februar 2011
Heide von Berswordt (Bochum, Nordrhein-Westfalen, DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband: Mein erster Weltatlas (Gebundene Ausgabe)

Als die Oma das letzte Mal zu Besuch war, fand sie das Buch so toll und übersichtlich, dass sie es sich sogar selbst kaufen wollte. Sie sagte, dass man selten in Büchern die Informationen so kompakten und verständlich aufbereitetet vorfindet.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - schon für kleine Kids ab 4, 7. März 2010
Mein Sohn ist erst 4 Jahre alt und versteht noch nicht alles, was man ihm über die große, weite Welt erzählt. Aber anhand dieses Buches kann man ihm schon sehr viele Dinge erklären. Seine Tante ist z.B. gerade in die USA geflogen und nun kann ich ihm zeigen, wo "wir" leben, wo sich seine Tante gerade befindet, wo seine Freunde aus dem Kindergarten herkommen, usw. Es beinhaltet eine große Karte der Erde, die man auseinander falten kann und z.B. ins Kinderzimmer hängen kann.
Dieses Buch wird uns noch lange Jahre begleiten, denn wenn er erstmal in die Schule geht, findet er dort interessante Informationen über Flora und Fauna auf der ganzen Welt und Geographie im allgemeinen.
Es ist ein tolles Buch und jeden Stern wert :)

5.0 von 5 Sternen Toller Weltatlas für kleine wissbegierige Kinder., 8. September 2009
Mein 4-jähriger Sohn ist total verrückt nach Weltatlanten, Deutschland- und Europakarten. Das Buch ist unser absolutes Weltatlas-Lieblingsbuch. Alle Kontinente sind ausführlich beschrieben und bebildert. Durch die heraustrennbare Weltkarte kam mein Sohn zu "seinem Lieblingsland Estland" (er mag die Farben sehr). Jetzt spart er für eine Estland-Reise mit dem Schiff, danach gehts zu den Pandabären nach Asien und gleich darauf machen wir eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn. ;-) Es gibt für uns immer wieder neues zu entdecken und mit viel Phantasie setzt mein Sohn das Entdeckte beim Spielen ein.

5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken ..., 5. Dezember 2009
...aber nicht überladen. Tolles Buch in dem recht überschaubar
die Welt vorgestellt wird. Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich hab es für meinen Sohn (3) gekauft. Es macht Ihm Spaß
zu entdecken und zu erfahren wo die Wale wohnen und wo die Kamele.
Die Buchseiten haben viele kleinere Klappen hinter denen man dann neue
Ansichten der Dinge finden kann.
Ein schöner Einstieg ins "Weltwissen" für ein Kind und hilfreich für Eltern.
Als nächstes kommt bei uns ein Globus ins Haus. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 16. Februar 2009
Ein sehr schön gestaltetes Buch aus der bewährten Wieso Weshalb Warum Reihe. Wie üblich mit vielen Klappen zum Entdecken und Lernen. Als Extra ist ein großes Poster beigefügt, das dürfte auch den Mehrpreis im Vergleich zu anderen Bänden erklären. Wir empfehlen das Buch für Kinder ab ca. 6 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Spannend und liebevolle Details, 11. Juni 2009
Mein erster Weltatlas. Wieso Weshalb Warum Sonderband: Länder. Menschen. Tiere

Hallo!!
Um einem Kind spielerisch die Welt zu zeigen,ist diese Buch einfach super...
Unsere Kleine ist jetzt 5 Jahre alt, und hat schon so einige von diesen Büchern.Sie liebt sie,weil immer wieder etwas spannendes zu entdecken gibt.Sogar ich,finde die Bücher aufregend und lese sie immer wieder gerne vor.Somit haben wir beide viel Spaß dabei und die Kleine lernt dabei noch etwas.
Viel Spaß beim entdecken :-))

5.0 von 5 Sternen Mein erster Weltatlas, 20. April 2012
Nachdem unser Sohn (3,5 Jahre) uns ständig mit Fragen über Deutschland, Schweden (da waren wir im Urlaub)und die verschiedenen Flaggen gelöchert hat, hab wir ihm dieses Buch geschenkt.
Er ist begeistert! Obwohl es erst für ältere Kinder gedacht ist, kann er schon recht viel damit anfangen. Welche Kontinente es gibt, welche Tiere leben dort, welche Flaggen gibt es, usw..
Generell ist einiges zwar noch sehr abstrakt, was seinem Interesse aber keinen Abbruch tut.
Insgesamt ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 8. April 2011
Meine 3-jährige Tochter ist begeistert von ihrem Atlas.
Sie stellte immer öfter Fragen zu anderen Ländern und Tieren.
Das lässt sich anhand des Buches alles wunderbar erklären! :o)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 24. März 2014
Habe dieses Buch meinem 4- jährigen Sohn geschenkt, der mich immer mit Fragen über unsere Erde und die Welt gelöchert hat. Hier reisen wir beim Lesen in verschiedene Länder und auf verschiedene Kontinente. Toll ist auch das Poster der Weltkarte. Die Tieraufkleber haben wir gleich an der richtigen Stelle angebracht. Alles in allem ein schönes Buch.

5.0 von 5 Sternen Schon früh die Welt kennenlernen, 6. September 2009
Mein erster Weltatlas. Wieso Weshalb Warum Sonderband: Länder. Menschen. Tiere
Sehr gut verständlich und anschaulich, daher auch schon für sehr kleine Kinder zu empfehlen (ab 3 Jahre). Die Kleinen bekommen einen ersten Eindruck von der Vielfalt der Länder, Menschen und Tiere und auch davon, wie diese zusammengehören.

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband: Mein erster Weltatlas
Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband: Mein erster Weltatlas von Andrea Erne (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2008)