holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Spiralbindung|Ändern

Ich finde dieses Buch zu dem beliebten Thema "Laster, Bagger und Traktoren" sehr gelungen. Es verfügt über relativ umfangreiche, sehr gut geschriebene Texte, auch für ältere Leser teilweise sehr informativ :). Kleinere Kinder könnten auf die Idee kommen, die Klappen abzureißen, aber das Buch zusammen anzugucken, ist ohnehin viel schöner. Die Bilder sind sehr lebendig und man kann viele spannende Details finden, auch technische und physikalische Zusammenhänge (Zahnräder, LKW-Maut, Schwerpunkt und Gegengewicht) werden illustriert und auch mit Worten erklärt. Der Leser ist mit dicken Brummis, auf Baustellen, im Steinbruch, mit der Stadtreinigung, bei der Ernte und mit Kränen unterwegs, natürlich darf auch die Feuerwehr nicht fehlen. Die Seiten sind aus stabilem Karton und durch eine robuste Ringeinlage geheftet. Unser Sohn, 2 Jahre alt, ist von dem Buch total begeistert und es wird einfach nicht langweilig.
am 19. Januar 2010
wir haben schon ein paar Bücher aus der Reihe Wieso weshalb warum, und sie sind allesamt sehr gut. Der Text ist sehr ausführlich, aber in kurze verständliche Abschnitte aufgeteilt.
Es gibt sehr viele Klappen, unter denen es noch mehr zu entdecken und lesen gibt.
Seitdem unser Sohn (3,5) dieses Buch vor ca. einer Woche bekommen hat lesen wir jeden Abend nichts anderes mehr. Er selbst hat es bestimmt schon 30 mal gelesen. Er ist davon so fasziniert, dass er sich allein mit angucken und entdecken gut und gerne 30 min allein beschäftigen kann. Und so haben wir doch alle was davon ;-)
am 8. Februar 2009
Auch für 4,5 -jährige bietet dieses Klappenbuch jede Menge Entdeckungen. wir haben zwar schon einen halben Fachmann, was "bulldogs" anbelangt, aber kind lernt nie aus ;-)!
am 26. April 2009
Sehr schönes Buch für die Kleinen es gibt ein paar verständnisvolle einblicke für kinder bis etwa 8 Jahre und es ist auch dem orginal,was man draußen an Baumaschienen sieht,sehr stark nachempfunden.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2016
Das Buch haben wir schon sehr lange und mein Sohn sieht es immer wieder gern an. Die Themen interessieren ihn immer noch, die alles was fährt behandeln:
Wozu brauchen wir Fahrzeuge? Was sind Nutzfahrzeuge? Welche LKWs gibt es? Wie bewegen sich Fahrzeuge? Warum haben Raupen ketten? Warum hebt sich ein Baggerarm? Wie stark sind Fahrzeuge? Welche haben Arme? Wie arbeitet ein Traktor? Was müssen Feuerwehrautos können? Warum kippt der Kran nicht um? und viele andere.
Sehr detailreiche Illustrationen, authentische Situationen und sehr informativer Text, von dem ich auch was lernen konnte, beim Vorlesen :-)
Sehr empfehlenswert
am 2. Juli 2010
Ich habe das Buch für meinen Enkelsohn (3 Jahre) zum Kindertag gekauft. Man konnte vorher schon mal einen Blick in das Buch werfen. Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Es ist gleich sein absolutes Lieblingsbuch geworden, da Autos und Baufahrzeuge seine Welt sind.
Kann das Buch für alle Jungen, die gern mit Lastern und Baggern spielen, nur empfehlen!
am 13. Dezember 2010
Das Buch steckt voller Informationen über Laster, Bagger und Traktoren für die sich mein Patenkind so interessiert.
Die vielen teils aufklappbaren Bilder bieten allerhand zu entdecken. Es macht Spaß sich das Buch zusammen mit dem beschenkten Kind anzusehen. Auch für Kinder jenseits der empfohlenen Altersangabe.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Januar 2012
Bei unserem Sohn sind die Bücher dieser Reihe sehr begehrt (besonders alles, was mit Fahrzeugen, Dinos u. dem Weltall zu tun hat, samelt sich in seinem Bücherregal an). Er liebte es schon als Kleinkind zu schauen, was sich hinter den Klappen verbirgt.
Heute, als Erstklässler, kann er kurze Textabschnitte u. die Wörter hinter den Klappen schon selbst lesen u. die Bücher werden somit nicht langweilig für ihn.
Die Informationen sind gut aufbereitet, die Abbildungen sind gut dargestellt.
Die Verteilung von Text u. Bild ist bei dieser Reihe gut gelungen. Die Textabschnitte haben angemessene Längen, sind gut verständlich u. die Bilder sind zahlreich.
Insgesamt eine Buchreihe, in der man sicher für den Geschmack jedes Kindes etwas findet u. bei der man sich auf altersgerechte Gestaltung u. gute Qualität verlassen kann.
am 16. März 2016
Mein Sohn (3 Jahre) kommt an keiner Baustelle vorbei, ohne nicht doch einen (längeren) Blick drauf zu werfen. Was es dort alles zu sehen gibt!?
Mit dem Buch kommt die Baustelle nun also auch zu uns nach Hause und er läßt sich nur zu gern die Sachen erklären.
Es werden diverse Fahrzeuge vorgestellt. Einige Erläuterungen kann ein 3jähriger zwar noch nicht verstehen. Auf jeden Fall gibt ihm das Buch viele "Warum?" - Vorlagen.
Er ist zufrieden und wir sind es auch.
TOP 500 REZENSENTam 5. März 2016
 Für dieses sehr schönes Laster, Bagger und Traktoren Buch habe ich für Euch eine kurze Video-Rezension gedreht.
Schaut es Euch einfach mal an.

War die Video-Rezension hilfreich?

Bei Fragen, Fehlern oder wenn euch etwas nicht gefallen hat, freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.