‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg ins Thema Fußball für Kleine, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 35: Rund um den Fußball (Gebundene Ausgabe)
Für meinen kleinen Fußballfan war es überfällig: ein Sachbuch zum Thema Fußball, das auch schon 4-jährige verstehen. Hier wird wirklich vorn angefangen: Bei der Erklärung, wie ein Fußballfeld aussieht (Tore, Strafräume, Anstoßkreis, Ecke, Reservebank etc.) und wie das Spiel eigentlich geht (2 Halbzeiten, Spielerzahl, Aufteilung in Angriff, Mittelfeld und Sturm, Aufgaben der Schiedsrichter, Eckstoß, Strafstoß, Freistoß, Foul, rote und gelbe Karte etc.)Auch was schon die Kleinen der G-Jugend im Training lernen, wird erklärt - das Dribbeln zum Beispiel, und die verschiedenen Arten, den Ball zu schießen. Auch der Beruf des Fußballprofis wird angesprochen, aber auch die Tatsache, dass zu einem Verein auch andere Leute gehören: Platzwart, Zeugwart und nicht zuletzt der Busfahrer, der die Mannschaft zu den Spielen bringt. Zum Schluss werden noch die Bundesligen, Europa- und Weltmeisterschaft und UEFA-Cup und ähnliches erklärt. Eine Seite des Buches kann man zu einer Torwand aufklappen, durch deren Löcher dann kleine Papierbälle mit dem Finger geschnippt werden sollen. Darauf hätte meiner Meinung nach verzichtet werden können, denn das Buch macht eher Lust darauf, mit dem Ball über die Wiese zu rennen, und das Papier-Bälle-Schnippsen funktioniert eh nicht.
Trotzdem ein prima Geschenk für kleine Jungs, die gerade anfangen, sich für Fußball zu interessieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Fußballbuch für die Jüngsten, 24. April 2006
Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft begeistern sich große und kleine Fans für das Spiel mit dem Lederball. Dabei gibt es viele Fragen: Etwa: Was ist eigentlich Fußball? Wie sieht ein Spielfeld aus? Welche Regeln müssen beachtet werden? Was tut der Schiedsrichter? Wie trainiert ein Fußballprofi? Und das sind sicher längst nicht alle Fragen, die sich stellen.

Das Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe gibt einfache und kindgemäße Antworten für Kinder im Kindergartenalter. Der kleine König Fußball führt dabei durch die einzelnen Kapitel. Viel gibt es dabei zu entdecken, zu staunen und auch auszuprobieren, denn das Buch ist so aufgebaut, dass manches erst zu sehen ist, wenn man die Papptafeln löst. Und egal welches Stadion die Kinder gerade anschauen oder was sie gerade lernen, der kleine König Fußball ist immer mit dabei.

Am Ende kann sich jeder noch beim Torwand-Schießen erproben.

Der Autor Peter Nieländer war früher selbst aktiver Fußballer und freut sich heute über jedes Tor vom FC Schalke 04. Seine Begeisterung für den Sport kommt an. Ein tolles Fußballbuch für die Jüngsten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. September 2009
Michael Schwarz (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über dieses tolle Buch hat sich ein sehr junger Fußballfan extrem gefreut.
Man kann es somit jederzeit weiter empfehlen. Es ist kindgerecht, prima geschrieben und toll illustriert. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen gerne gelesen, 29. November 2012
wie immer sehr informativ!
Schade finde ich nur, dass im hinteren Teil ein Spiel mit eingearbeitet wurde. mit Kleinteilen, die nach Herauslösen keine Befestigung/ Aufbewahrungsvorrichtung mehr haben... dann sind sie natürlich schnell verschwunden oder im Zweifelsfall gerade nicht auffindbar
und wenn wir ein Spiel spielen wollen, nehmen wir eben ein solches zur Hand!!
sonst aber gut

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, viel Infos, 19. Juni 2009
Kinder-Rezension
Ideal für Kindergartenkinder, denn durch die aufklappbaren Bildchen wird die Neugier gefördert und durch die vielen kindgerechten Infos auch gestillt.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Mai 2009
Meine Tochter liebt es und sogar wir Eltern konten noch was lernen - Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 5. Juli 2014
Mein Sohn ist begeisterter Fußballfan und dieses Buch ist seit wir es haben immer in Gebrauch. Wirklich guter Kauf. Sehr zu empfehlen für kleine Fußballstars....

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 29. Juni 2014
Wollte ein kleiner hilfbedürftiger Junge zu Weihnachten. War als Spende für einen Weihnachtsbasar. Wirr hoffen, dass es gut angekommen ist, können aber keine Angaben darüber machen.

5.0 von 5 Sternen Sammlung vervollständigt, 5. Juni 2014
Von diesem Büchern haben wir schon ganz viele, das spricht für sich. Sie sind einfach toll gemacht und für die Kinder sehr interessant. Meine mögen diese Sachbücher lieber vorgelesen haben als Geschichten. So kaufen wir nach und nach ein neues Thema dazu.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Bücher, 12. Mai 2014
Ich habe dieses Buch dem Sohn meiner Freundin gekauft und er war sehr begeistert. Es war nicht das erste Mal, dass ich ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch gekauft habe. Ich finde diese Bücher sehr sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? 35: Rund um den Fußball
Wieso? Weshalb? Warum? 35: Rund um den Fußball von Peter Nieländer (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen