holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 5. Juli 2010
Wieder mal haben wir unserem Sohn ein Buch aus dieser Sachbuchreihe geschenkt ;o))
Er ist wie immer hellauf begeistert und schaut dieses Buch immer und immer wieder an. Vorallem das Thema Stadt und der dazugehörige Stadtplan haben es ihm angetan.Hier kann man auf einer Karte und einem passenden Bild der Stadt genau erklären wie so eine Karte "funktioniert" und anhand eben dieser die Dinge in der Stadt finden.
Im Buch sind sehr viele Themen angerissen, die auch schon als eigenes Buch in dieser Sachbuchreihe erschienen sind.So sind da zum Beispiel : Schule, Kindergarten, Müll, Pflanzen,Nachrichten, Körper, Krankenhaus,Feuerwehr, Polizei,Baustelle, Musik und Kunst,Sport, Bauernhof, Jahreszeiten, Tiere, Urzeit und "Menschwerdung",Weltraum. Wie jedes dieser Bücher ist auch dieses liebevoll umgesetzt mit vielen Bildern und Klappen und guten Erklärungen. Es ist ausserdem ein bisschen dicker als die anderen Teile.
Trotzdem ist es im eigentlichen Sinne kein Nachschlagewerk und deshalb habe ich wohl etwas völlig anderes erwartet.Wer von diesen Büchern bereits einige hat, dem würde ich das Lexikon nicht empfehlen, da es die einzelnen Themen natürlich nicht mal im Ansatz so ausführlich behandeln kann wie die Themenbücher.
Trotzdem bekommt es die 4 Sterne, weil für sich gesehen ein tolles Kinderbuch ist und wer die Reihe vervollständigen will oder eben nicht jedes Thema so ausführlich braucht sollte sich dieses Buch zulegen.
TOP 500 REZENSENTam 5. März 2016
 Für dieses tolle Kleinkinder-Lexikon habe ich für Euch eine kurze Video-Rezension gedreht.
Schaut es Euch einfach mal an.
Was ich im Video vergessen habe - in dem Buch kann man viel Klappen öffnen, dahinter können Kinder tolle Sachen entdecken und verstehen lernen.

War die Video-Rezension hilfreich?

Bei Fragen, Fehlern oder wenn euch etwas nicht gefallen hat, freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.
am 28. Mai 2012
Das Buch, bietet, wie alle Wieso,weshalb, warum Bücher, kindgerechte Bilder, kurze Texte und auf jeder Seite ein paar Klapptüren hinter der sich jedesmal etwas anderes befindet, zum Beispiel kann das Kind sehen, wie das Gemüse unterr der Erde wächst, wie sich im Innern des Menschen befindet, einen Kran bewegen oder erfahren wie die Erde im Innern aussieht.

Oben auf jeder Buchseite befindet sich eine Übersicht mit allen Themen, das auf der jeweiligen Seite behandelte Thema hat einen farbigen Hintergrund.

Es werden sehr viele Themen behandelt, Kindergarten und Schule, Stadt, Müll, Natur, Nachrichten, Medezin, Polizei und Feuerwehr, Baustelle, Kunst, Sport, Bauernhof, Jahreszeiten, Tiere, Vorgeschichte des Menschen und Kulturen, Erde und Weltraum. Normalerweise liest man Bücher dieser Alterskategorie ganz vor, aber hier wären das zu viele Informationen auf einmal. Meist kommen weitere Fragen auf, so dass man mit diesem Buch sehr lange beschäftigt ist.
am 1. Juli 2013
Dieses Buch ist ein Geschenk für ein vierjähriges Kind und ich denke, daß er viel Spaß daran haben wird. Mir hat es zugesagt und meine auch es ist für Kinder in dem Alter interessant und auch etwas lehrreich
am 23. April 2013
Dieses Buch wird regelmässig aus dem Regal geholt. Die Kids finden diese Bücher einfach spitze.
Es ist wieder einmal ein Buch das nicht fehlen darf.
am 9. Februar 2014
Diese Bücherreihe finde ich großartig! Habe mich für dieses Buch aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? entschieden, weil auf jeder Seite ein anderes Thema so schön kindgerecht aber mit hohem Anspruch erklärt wird- einfach toll! Kauft euren Kindern solche Bücher!
am 15. Juli 2013
Sehr schönes Buch aus der WWW Reihe - endlich eins, was nicht auf ein Thema festgelegt ist, sondern gleich viele Kinderfragen beantwortet - absolut top für kleine neugierige Geister in ihrer "Warum?" Phase
am 28. Mai 2013
Sehr originelles und abwechslungsreiches Buch.
Das Buch wird täglich zuhause durchgeblättert!
Meine Kiner haben sehr viel Freude mt diesem Buch
am 22. April 2013
Meine Enkelin hatte Geburtstag, sie hatte sich das Buch gewünscht und ist happy damit. Diese Bücher sind bei meinen Enkeln sehr beliebt
am 28. Februar 2013
Wir haben dieses Buch immer wieder von der Bücherei ausgeborgt. Mein Sohn (2 1/2) liebt dieses Buch! Jetzt haben wir selber eines! :-)