5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, schön erklärt, ein Dauerbrenner im CD-Player !, 31. Oktober 2010
Unser Fünfjähriger liebt diese CD. Wir haben etliche CDs aus der "Wieso ? Weshalb ? Warum ?" - Reihe und er liebt die "Wetter" und die "Tierkinder" am meisten. Diese CD ist sehr schön gegliedert, Aufhänger ist die Hauskatze, die im Schrank Junge bekommt. Um der armen Katze Ruhe vor den Besuchskindern zu gönnen, und um noch mehr Tierkinder zu sehen, gehen die Kinder in den Zoo, wo ihnen von einem netten Tierpfleger alles erklärt wird. Als der Zoo schließt, machen sie sich noch Gedanken um die heimischen Tiere, wo und wie bekommen diese ihre Jungen. Auch als Erwachsener kann man noch etwas lernen über "Nesthocker" und "Nestflüchter", ohne dass es zu viele Informationen auf einmal wären.
Eine pädagogisch wertvolle, liebevoll gestaltete CD, die 5 Sterne verdient !

5.0 von 5 Sternen Schöne Buchreihe für Kinder, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 33: Tiere und ihre Kinder (Spiralbindung)
Wir haben dieses Buch auf dem Weihnachtswunschzettel eines unseres Patenkinder gehabt und konnten freudig mit ansehen, wie es direkt am Weihnachtsabend in Beschlag genommen wurden. Die Seiten sind "interaktiv" gestaltet, so dass es hier und da etwas zum Aufklappen und entdecken gibt (zum Beispiel, was denn nun im Bauch von "Mama Känguru" zu finden gibt). Super für die Kleinen und deren neugierige Köpfchen bzw. Geister :)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch aus einer tollen Reihe..., 10. Januar 2010
Mein 3-jähriger Sohn ist sehr wissensbegierig und ist begeistert von diesem Buch.
Die Klappen bieten immer wieder tolle Eindrücke aus dem Leben der verschiedenen Tiere und Gattungen.
Welche Tiere legen Eier und wie entwickeln sich die Tiere darin? Welche Tiere sind Säuger und wieso spielen Tierkinder - alles wird super erklärt und auch die Eltern lernen dazu.

Viel Spaß mit dem Buch!

5.0 von 5 Sternen Toll! Toll! Toll!, 28. April 2014
Ich kann nur jedem die Buecher von Wieso? Weshalb? Warum? empfehlen...sehr gut und detailiert geschrieben auch Erwachsene koennen hier was lernen. Mein Sohn (5) sammelt die Buecher und kann garnicht genug bekommen...auch toll als Geschenkidee...
Verarbeitung ist TOP...sehr robust. Auch super das es oft grosse Poster dazu gibt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Februar 2009
Ein wunderschönes und interessantes Buch über die Tierkinder. Sehr gut erklärt und interessant dargestellt. Wunderbar auch die Erklärung von Säugetieren und Nesthockern. Wir haben es unserem 5jährigen Sohn geschenkt und lesen regelmäßig daraus vor. Ich denke es ist auch eine gute Vorbereitung für die Einschulung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 7. April 2014
Ich habe das Buch für die Enkelin meiner Freundin gekauft. Sie ist 10 Jahre alt und hat das Buch förmlich verschlungen. Sie ist eigentlich für dieses Exemplar schon zu alt, allerdings liebt sie Tiere und von daher ist es optimal. Das Buch ist super für Kinder die sich gerne durch Lesen Wissen aneignen.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 14. Januar 2012
Das Buch ist kindgerecht aufgemacht; Trick-Zeichnungen und dennoch naturgetreu. Die Texte sind kurz aber lehrreich und für Kinder gut einprägsam. Durch die 'Kläppchen' wird die Neugierde der Kinder geweckt - könnte man fast schon als interaktiv bezeichnen. Kurzum ein prima Kinderbuch.

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich für Kinder, 13. Februar 2013
Mein Sohn liebt die www-Bücherreihe, und da er die wilden Tiere liebt, durfte dieses auch nicht fehlen. Wie bei den anderen Büchern können auf jeder Seite wieder mehrere Klappen geöffnet werden, und auch die - teils etwas längeren - Texte sind ideal für Kinder ab ca. 4 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. April 2013
Was soll man zu dieser Bücherreihe sagen. Kinder lieben sie und lernen auch noch spielerisch dabei. Und sie sind wirklich für jedes Alter geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und kindgerecht gestaltet, 29. Juli 2008
Kinder-Rezension
Sehr interessantes Hörbuch für Kinder - mit echten Hintergrundgeräuschen von den Tieren. Regt zum zuhören an. Wirklich empfehlenswert!!!

Wieso? Weshalb? Warum? 33: Tiere und ihre Kinder
Wieso? Weshalb? Warum? 33: Tiere und ihre Kinder von Doris Rübel (Spiralbindung - 1. Juni 2005)