5.0 von 5 Sternen Wundervolles Neugierigmachen
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von Claudia Pichelbauer

3.0 von 5 Sternen Für 4-jährige zu früh
Mein Sohn ist recht ungeduldig, würde aber auch die im Buch angeführten Texte und Erläuterungen zu komplizierten Themen noch nicht verstehen. Es gibt im Buch aber viele recht kleine Bilder, die kein wirklich ganzheitliches Bild ergeben und keinen Eindruck hinterlassen. Ich würde das Buch erst kaufen, wenn das Kind schon die Geduld hat und auch...
Vor 13 Monaten von Helena veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Neugierigmachen, 6. Februar 2009
Claudia Pichelbauer "CP" (Neunkirchen, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 32: Wir entdecken den Weltraum (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn, 5, liebt dieses Lexikon genauso wie alle anderen dieser Serie. Fragen bezüglich des Universums werden kindgerecht beantwortet und Raumschiffe werden ab jetzt so gezeichnet, dass auch Nicht-Mütter sie erkennen. Dieses Buch ist keine Gute-Nacht-Geschichte, man muss sich konzentriert mit dem Buch auseinandersetzen, damit alle Neues lernen und genießen können. Dieses Buch wird immer wieder gerne zur Hand genommen und Freunden und Onkeln stolz vorgestellt.

4.0 von 5 Sternen Weltraum - gut abgehandelt, 6. April 2006
Doch wir mögen das Buch sehr. Wir haben da unsere Planeten, die Sonne und der Mond sind schön erklärt. Die Saturnrakete kann man mit countdown starten, das Spaceshuttle ist da und auch die Astronauten. Ganz schön ist auch die Himmelsscheibe, die sicher noch zum Einsatz kommt.
Einen Stern ziehe ich ab, denn mir fehlen Sputnik und Laika, zwei Themenbereiche aus der Raumfahrt, die man doch Kinder sehr anschaulich vermitteln könnte. Denn gerade die Seite mit den Satelliten ist nicht so gelungen.
Sonst aber ein tolles Buch für Kinder mit Interesse am Weltraum.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Kinderbuch!!, 15. April 2010
Wir haben mit diesem Buch das mittlerweile 5.Buch aus dieser Reihe gekauft und unser Sohn (5Jahre) ist sehr begeistert von dieser Serie.
"Wir entdecken den Weltraum" ist allerdings ein bisschen schwieriger als die anderen Bücher die wir bis jetzt schon haben (Piraten, Dinos,Feuerwehr, Müllabfuhr).Die grossen Bücher sind natürlich auch für die älteren Kinder gedacht, aber die Begeisterung speziell für dieses Buch hat schon ein bisschen mehr nachgelassen als bei den anderen, die wir immer wieder anschauen.
Ich denke, dass das Thema ansich für die Kids zwar hochspannend ist, aber natürlich ist es auch ganz schön anstrengend sich den Weltraum, Planeten und deren Umlaufbahn und Sternzeichen etc. vorzustellen.Was ich daran aber sehr positiv finde, ist das das Buch sicher noch einige Jahre interessant sein wird, da die Kinder immer mehr davon begreifen.
Das Bücher aus dieser Sachbilderbuchreihe sind absolut zu empfehlen. Die Bände sind richtig spannend und ausserdem sehr informativ gestaltet. Durch die vielen Bilder und Klappen werden Kinder auf spielerische Art und Weise zum Lernen und Entdecken ermuntert.
Das sind sicher keine Bücher, die man einfach vorlesen kann.Man muss sich auch als Erwachsener damit auseinandersetzen und viel erklären. Tolle Sache finde ich !!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Buchreihe!, 23. Januar 2012
Alma-Amalia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bei unserem Sohn sind die Bücher dieser Reihe sehr begehrt (besonders alles, was mit Fahrzeugen, Dinos u. dem Weltall zu tun hat, sammelt sich in seinem Bücherregal an). Er liebte es schon als Kleinkind zu schauen, was sich hinter den Klappen verbirgt. Seither stehen die Bücher dieser Serie immer wieder ganz oben auf seinem Wunschzettel.
Heute, als Erstklässler, kann er kurze Textabschnitte u. die Wörter hinter den Klappen schon selbst lesen u. die Bücher werden somit nicht langweilig für ihn.
Die Informationen sind gut aufbereitet u. die Verteilung von Text u. Bild ist bei dieser Reihe gut gelungen. Die Textabschnitte haben angemessene Längen, sind gut verständlich u. die Bilder sind zahlreich.
Insgesamt eine Buchreihe, in der man sicher für den Geschmack jedes Kindes etwas findet u. bei der man sich auf altersgerechte Gestaltung u. gute Qualität verlassen kann.

5.0 von 5 Sternen Ich war der Held!, 26. April 2005
Ein ganz tolles Buch. Ein Freund hatte es mir empfohlen, als ich ein Geschenk für meinen Neffen gesucht hab. Zunächst hab ich es erstmal selbst gelesen und ich war begeistert. Aber das Beste war dann auf dem Geburtstag meines Neffen. Er hat sich so gefreut, dass ich für ihn der "Held" des Tages war.
Auch ich werde es weiterempfehlen und bestimmt noch mal verschenken.
An die Autoren: Sie sind auf meiner Merkliste für Ihre zukünftigen Bücher. ;-)

4.0 von 5 Sternen Super Buch mit hohem Anspruch, 23. Mai 2013
Die Neugierde bei unserer fast 4-Jährigen ist nach wie vor ungebrochen. Sie entdeckt jedes Mal was Neues. Allerdings wird es wohl noch einige Jahre(!) dauern, bis sie den Inhalt komplett verstehen kann. Dadurch bleibt es aber halt auch lange interessant. Kein Buch, um das Kind mal zu beschäftigen. Sondern hier muss man mit dem Kind zusammen den Inhalt erarbeiten. Dafür allerdings ist das Buch super!

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch!, 23. Mai 2012
Weil unser Sohn (3,5 Jahre) in letzter Zeit total vom Rakten und Planeten schwärmt, haben wir ihm dieses Buch gekauft.
Er (und auch wir) sind begeistert! Wie alle Bücher aus dieser Reihe ein super Buch, mit vielen Bildern, Informationen und Klappen. Und selbst für 3,5 jährige schon zu verstehen!

5.0 von 5 Sternen schön gemacht die Bücher, 11. Mai 2014
Die Bücher Wieso Weshalb Warum sind super gemacht.
Die Dinge sind schön beschrieben und gut verständlich für Kinder, selbst ich kann dort noch was lernen.
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk für Kinder, 6. Februar 2014
Hallo,
haben hier das Buch Wieso Weshalb Warum - Wir entdecken den Weltraum für unseren Sohn gekauft.
Lesen kann er zwar noch nicht aber da er wirklich imens viele Fragen hat und wir überlegten wie wir ihm das Kindgerecht aber dennoch richtig erklären können erschien uns das Buch als gute Lösung.
War es auch. Wie soll man schon alles wissen wenn man sich selbst nur wenig mit einem bestimmten Thema befasst?
Das Buch kam an und unser Sohn strahlte vor Glück. Er klappte es gleich auf und entdeckte auch gleich die ganzen Aufklappbaren Themen. Zum Beispiel kann er bei nem Raumfahrer alle möglichen sachen entdecken wie etwa wo er sein Werkzeug bei nem Auseneinsatz hat, warum das Visier verdunkelt ist.... Also wirklich jede menge Zeug das noch mals im Buch versteckt ist. gefunden haben wir denke ich alle. Die Erklärungen sind so wie wir sie uns gewünscht hatten. Kindgerecht erklärt aber dennoch richtig. Wie eine Rakete fliegt, wie die verschiedenen Sternbilder heißen oder die Krater auf dem Mond....
Wir könnens jedem empfehlen und würden es auch wieder kaufen.
Empfehlung: Ganz klares Ja.
Viel Spaß damit!!!

5.0 von 5 Sternen Wieso? Weshalb? Warum?, 10. Januar 2014
Das Buch wird von unserem Enkel (6 Jahre alt) regelrecht verschlungen! Nach kurzer Zeit hat er schon "Fachfragen" an uns gestellt. Diese Buchreihe unterstützt den Wissensdrang vorbildlich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? 32: Wir entdecken den Weltraum
Wieso? Weshalb? Warum? 32: Wir entdecken den Weltraum von Andrea Erne (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2005)