Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juni 2012
Hier möchte ich meine ganz persönliche und klare Kaufempfehlung äußern! Dieses Buch ist für mich eines der besten Bücher aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe.
Ich wusste gar nicht, dass man die Jahreszeiten so wunderbar detailliert beschreiben kann.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Jeder einzelne Jahresabschnitt ist kindgerecht beschrieben und lädt zum Stauen ein.
Ziemlich am Anfang gibt es einen 4-Jahreszeiten-Baum der einen kleinen Überblick verschaffen soll, dann wird auf jede Jahreszeit einzeln, in strukturierter Reihenfolge eingegangen.
Auch niedlich finde ich die Beschreibung der "Gänsehaut", die wir bekommen, wenn es kalt wird.
Außerdem kann man mit den Klappen, wo es so viel weiteres zu entdecken gibt, auf einer Seite die Kinder an- und ausziehen. Total niedlich.

Ein wirklich gelungenes, buntes, Wissensdurst stillendes Buch. :)
am 14. April 2010
Die ganze Reihe ist bei meinem Sohn (3) sehr beliebt. Er saugt alle Infos in sich auf, obwohl er vermutlich vieles nicht versteht. Großartig sind immer die Klappen.
An dem Jahreszeiten-Titel kommt besonders gut an, dass er die Texte und Bilder schon mit eigenen Erfahrungen verbinden kann. Er redet dann davon, was er selber im Herbst, Winter usw. gemacht hat. Das Buch ist richtig schön nah am Leben von Kleinkindern.
Empfehlenswert!
am 27. Februar 2005
Meine Tochter (2J) liebt diese Bücher(Buchreihe).Ihr Wissensdurst ist kaum zu stillen. Das spannendste sind natürlich die aufklappbaren Laschen. Immer mit der Erwartungshaltung, dass sich was dahinter verbirgt.
Die Erklärungen sind sehr gut (vielleicht für eine 2jährige ein wenig verfrüht, macht aber nichts)
!!!Sehr empfehlenswert!!!
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2010
Ich mag die ganze Reihe dieser Bücher, das Jahreszeitenbuch finde ich aber ganz besonders gelungen. Ein Jahreszeitenrad am Ende veranschaulicht noch einmal alle Monate, vorher ist jede Jahreszeit einfach und anschaulich dargestellt.
Nur dass Kirschen erst im Herbst reif werden, wäre mir neu...
am 8. November 2011
das buch ist sehr schön. die altersangabe halte ich allerdings für zu gering. meine tochter ist dreieinhalb und einige beschreibungen sind eindeutig zu schwierig. macht aber nicht so viel. die bilder sind schön und man muss ja nicht wortwörtlich vorlesen.
am 10. Dezember 2009
Schön übersichtlich werden hier die Jahreszeiten vorgestellt. Die Klappen animieren schon die Kleinsten aktiv zu werden. Jede Jahreszeit hat seine Feste und Gestaltungsmöglichkeiten. Sehr hübsch.
am 14. Dezember 2010
Mein Junior (4) findet diese Wieso, Weshalb, Warum Bücher richtig spannend.
Die jeweiligen Türchen mit den Informationen, die Farbigen Bilder und auch die Texte sind sehr verständlich.
Wir müssen fast täglich eines dieser Bücher zusammen lesen und ansehen. Hier wird kindgerecht Wissen vermittelt und
die Kleinen werden zum Mitmachen und Lernen angeregt. Ich kann diese Bücher nur empfehlen.
am 26. Februar 2010
Wie jedes Buch das wir von dieser Reihe gekauft haben ist auch dieses super. Schöne Bilder und einfache, verständliche Erklärung rund um das Thema Jahreszeiten. Egal zu welcher Zeit man dieses Buch seinen Kinder vorliest es ist immer passend. Diese Buchreihe ist meiner Meinung sehr zu empfehlen und eignet sich auch hervorragend als Geburtstagsgeschenk.
am 16. August 2012
Tolle Buchreihe-und dieses Buch ist auch super.
Schöne Bilder zum Aufklappen und kindgerechte ERklärungen.Habe dieses Buch für eine 2 einhalbjährige gekauft.Man muss es erst kindgerecht erklären,aber mit dem Älterwerden ist das Buch ein toller Begleiter um Fragen im Alltag zu klären.
am 28. September 2010
Das Buch ist super. Mein knapp 3-jähriger Sohn hat daraus schon jede Menge über die Jahreszeiten gelernt. Er ist total interessiert.
Hier kann man den Kindern spielerisch (beim Vorlesen) Wissen vermitteln.
Sehr anschaulich und verständlich gestaltet. Mein Sohn liebt diese Bücherreihe.