5.0 von 5 Sternen Von Gucklöchern und bunten Seiten mit Gegenständen
Vor 20 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bisschen Langweilig
Leider habe ich einwenig mehr Spaßfaktor bei diesem Buch erwartet,
es ist nett aufgebaut, die glatten Seiten sind Super zum Abwaschen.
Aber leider halt einwenig langweilig meiner Meinung nach.
Vor 8 Monaten von Diddibaby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von Gucklöchern und bunten Seiten mit Gegenständen, 5. März 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Mein Kind ist jetzt schon etwas älter und liebt dieses Buch noch immer heiß und innig. Auf jeder zweiten Seite sind Gucklöcher versteckt. Die Löcher sind immer etwas anders in der Form und integrieren sich gut in die Bilder. Die einen Löcher eignen sich gut um durchzugucken oder das "Guck-Guck-Spiel" zu spielen. Andere Löcher sind von der Größe passend um den Finger durchzustecken. Texte gibt's nicht. Gemalt sind die Bilder durchschnittlich, als überdurchschnittlich sind sie aber nicht zu bewerten. Es gibt zum Beispiel einen Keks, eine Müslischale, eine Schnullerkette oder Schiffe. Die Begriffe lassen sich noch leicht erklären, da habe ich schon ganz andere Bücher mit eher schwierig auszusprechenden Gegenstände gesehen.

Das Büchlein hat feste Seiten und ist somit auch für kleinere Kinder geeignet. Qualitätsmäßig gibt's absolut nichts auszusetzen, Ravensburger macht echt tolle Bücher für Kleinkinder. Mit Gucklöchern ist es natürlich erst recht interessant. Preis- Leistung ist einwandfrei und der Spaßfaktor bleibt auch nach längerer Zeit noch hoch. Es gibt viel zu entdecken, man kann das Buch auch gut verwenden um das Sprechen von Gegenständen zu lernen. Auf jeden Fall empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nettes Bilderbuch für junge Kinder, 27. Dezember 2011
E. Mantler "Laluna" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Mein Kind ist jetzt 9 Monate alt, er hat das Gucklochbuch mit ca. 7 Monate bekommen.
Jede 2te Seite hat ein Loch, sodass man einen kleinen Ausschnitt der nächsten/übernächsten Seite sehen kann.
Das Buch hat ein sehr kinderfreundliches Format, sodass es gut in kleine Hände passt. Die Bilder sind klar und
nett gezeichnet - typisch Ravensburger eben. Durch den Hartkarton ist es sehr wiederstandsfähig und leicht blätterbar.
Mein Kind mag es sehr gerne, auch der Preis ist ok.

4.0 von 5 Sternen Sehr lieb und hochwertig, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Das macht den Kleinen Spaß. Sehr nett aufbereitet und stabil. Mein Enkel hat sich sehr darüber gefreut und beschäftigt sich gerne damit.

5.0 von 5 Sternen Einfach aber Wirkungsvoll, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Meine Maus (1 Jahr) hat ihre Liebe zu Büchern entdeckt. Darum war ich auf der Suche nach etwas ausgefallenes und bin über dieses Buch gestolpert. Meine Kleine war begeistert. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und die Löcher fügen sich wunderbar ein. Das Buch ist ohne Text und auf jeder Seite ist nur ein Spielzeug abgebildet. Das ist aber nicht schlimm, weil die Kleinen dadurch den " Loch- Effekt" noch stärker wahrnehmen können.

4.0 von 5 Sternen War ein Erfolg, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Mein 2-jähriger Sohn hat gefallen an dem Buch gefunden. Hat uns eine schöne Zeit vor dem Einschlafen bereitet. Ein Stern Abzug weil das Buch doch recht kurz geraten ist und nach ca. 10maligem Lesen hat mein Sohn dann langsam das Interesse verloren. Würde es trotzdem weider kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schön gestaltet und robust, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Mein 1-jähriger Sohn hat gefallen an dem Buch gefunden. Die Bilder sind schön gezeichnet und es hält auch mal den "Piepel"-Attacken kleiner Kinderfinger stand.

5.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Wir wollten unserer Kleinen einfach mal ein kleines Buch für Zwischendurch bestellen, somit fiel unsere Auswahl auf dieses.
Ist nichts besonderes, aber trotzdem nicht schlecht.
Mehr kann man auch nicht erwarten, preis-leistung stimmt auch!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
meiner tochter gefällt das buch, habe es ihr mit ca. 8monaten bestellt, es gefällt ihr das drinnen löcher sind und sie durchgreifen kann würde ich jedem weiterempfehlen der was für die grob motorik machen will

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
An diesem schönen Kinderbuch gibt es Qualitätsmäßig nichts auszusetzen.
Auf jeder zweiten Seite sind Gucklöcher versteckt, diese sind immer etwas anders in der Form und integrieren sich gut in die Bilder. Die einen Löcher eignen sich gut um durchzugucken oder das "Guck-Guck-Spiel" zu spielen. Andere Löcher sind von der Größe passend um den Finger durchzustecken.
Texte gibt es nicht und die gemalten Bilder sind als überdurchschnittlich zu beurteilen.
Das Buch hat feste Seiten und ist somit auch für kleinere Kinder geeignet.
Und auch das Preis- Leistung ist einwandfrei.
Es gibt viel zu entdecken, man kann das Buch auch gut verwenden um das Sprechen zu lernen.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gucklochbuch, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Gucklochbuch (Pappbilderbuch)
Ein sehr schönes Buch für Kleinkinder . Es ist sehr interessant gestaltet. Also die Qualität ist auch sehr hoch wertig .

Mein erstes Gucklochbuch
Mein erstes Gucklochbuch von Ruth Scholte van Mast (Pappbilderbuch - 1. Januar 2011)