5.0 von 5 Sternen Eines unserer Lieblingsbücher!
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von K. Stolze

3.0 von 5 Sternen Abbildungen sind zu einfach
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich finde es fast zu einfach, zumindest für Kinder ab 18 Monaten. Ich würde es auf jeden Fall schon ab 9 Monaten empfehlen.
Vor 23 Monaten von Susen.R veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines unserer Lieblingsbücher!, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: ministeps® Bücher: Wer macht miau? Wer bellt Wau-wau?: Ab 18 Monaten (Pappbilderbuch)
Unsere Tochter ist ein richtiger Bücherwurm und freut sich jedes Mal über ein neues Büchlein, das sie immer und immer wieder ansehen kann. Als wir dieses Buch kauften haben wir schlicht und einfach ins Schwarze getroffen! Da unsere Tochter sich am meisten für Tiere interessiert und wir uns zunächst auf Haus - und Hoftiere beschränken ist dieses Buch einfach perfekt. Wir finden die Zeichnungen wirklich schön, mit kleinen Details. Wer Bedenken hat, dass alles zu verniedlicht sein könnte kann sich ja auch für Fototierbücher entscheiden, die wir ebenfalls als Ergänzung besitzen. Ich bin der Meinung, dass es völlig in Ordnung ist, wenn Tiere auch mal etwas niedlicher dargestellt werden, denn nur so lernen die Kleinen nebenbei die Tiere, trotz unterschiedlicher Darstellungen, immer wieder zu erkennen. UNsere Tochter hat damit überhaupt kein Problem und so kann ich die Kritik an den Zeichnungen der Tiere nicht nachvollziehen. Auch finde ich die Reime prima, wenn sie auch für Einjährige noch nicht verständlich sind (das Buch wird aber auch erst ab 18 Monate empfohlen!) . Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und besitzt dieses Buch seit ca. 4 Monaten. Es ist immernoch in einem prima Zustand, trotz täglichen Gebrauchs und dass es immer rumgeschleppt und auch mal fallengelassen wird. Sie hört sich die Reime inzwischen geduldig an und benennt die Tiere entweder mit ihrer richtigen Bezeichnung oder ihrem Laut. Wir lieben dieses Buch und würden es auch jederzeit verschenken!

5.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 19. September 2010
Ich habe dieses Buch meiner kleinen 10 Monate alten Nichte geschenkt, deren ältere Geschwister quasi bereits alle Bücher besitzen.
Dieses Buch ist super angekommen, da es einfach sehr ansprechend ist, durch die vielen kleinen Zeichungen drumherum sowie die bunte stabile Ausführung.
Zudem sind die "Tier-Laute" auch so, wie man sie den Kindern beibringt. "Wie macht der Hund?" "Wau wau!"
Ich finde diese Buch sehr schön und würde es immer wieder verschenken!

3.0 von 5 Sternen Abbildungen sind zu einfach, 8. März 2013

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder ab 18 Monaten und früher, 10. April 2010
Mein Sohn bekam es zu seinem ersten Geburtstag. Es musste überall mit hin. Er findet super schnell seine Lieblingsseite (den Hund) durch die dicken Reiter. Es gibt auf jederseite auch kleine Deteils zu entdecken. Liebevoll gezeichnet, die Texte finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd, aber das ist in dem Alter ja noch egal. Ich erfinde meine eigenen Geschichten zu jeder Seite. ;)

4.0 von 5 Sternen Kinderbilderbuch, 20. November 2011
Sehr schönes Buch für Babys und Kleinkinder.
Farbenfroh gestaltet. Eignet sich hervorragend um Tiere auch schon den ganz Kleinen zu erklären.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch!, 13. August 2011
Meine Tochter bekamm das Buch von meiner Freundin, die Kindergärtnerin ist, geschenkt, und sie liebt es. Mit acht Monaten bereits blätterte sie durch die schön dick gemachten Seiten und hatte Freude an den Tieren. Mittlerweile ist sie 13 Monate und es ist immer noch ihr Lieblingsbuch. Jeden Tag muss ich ihr dauraus vorlesen und Laute zu jedem Tier machen. Sie freut sich auch sehr wenn man sie fragt wo welches Tier ist und sie darauf zeigen kann. Wenn sie älter ist, gibt es dann auch noch genaurere Kleinigkeiten zu endecken. Das Buch hat jetzt schon tolle Dienste erwiesen und wird meine Tochter bestimmt noch lange erfreuen!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 1. September 2014
Unser Sohn hat dieses Buch zum 1sten Geburtstag geschenkt bekommen und liebt es seit wir es zum ersten Mal gelesen haben. Die Tiere sind sehr authentisch gezeichnet und die Szenen sind realistisch. Am besten gefällt unserem Kkeinen der Hund und er findet das passende Bild sehr schnell, weil sie alle an der Seite abgebildet sind. Dazu ist der Text pro Seite angemessen und am Ende des Textes wird das Kind gefragt, ob es das Tier schon kennt. Klasse gemacht, denn so wird das Kind gleich miteinbezogen.

Unsere Erfahrung ist durchweg positiv und wir könne uns nur anschließen, dass es auch schon ab 12 Monaten gelesen werden kann.

3.0 von 5 Sternen ist nicht schlecht, 3. Januar 2014
Das gefällt uns, könnte größer sein , ist aber interessan t, macht Spa ß es sich anzuschauen, ist niedlich das Buch

5.0 von 5 Sternen Alle Tiere die Kind liebt, 14. Juli 2014
Alles da zum ersten Kennenlernen der Tiere.
Ganz lieb aufgezogen und schön gezeichnet.

Unsere Tochter hat es seit dem 12. Lebensmonat und liebt es schon seitdem - auch wenn sie erst seit dem 29./20.Monat Tiere nachahmt.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 26. Juni 2014
Mein kleiner 11 Monate alt, liebt dieses Buch und er ist auch immer lange selber mit dem Buch beschaeftig.
Suesses kleines Buch!
Er sucht auf allen Seiten immer den Traktor:)

ministeps® Bücher: Wer macht miau? Wer bellt Wau-wau?: Ab 18 Monaten
ministeps® Bücher: Wer macht miau? Wer bellt Wau-wau?: Ab 18 Monaten von Sandra Grimm (Pappbilderbuch - 1. Juni 2009)