5.0 von 5 Sternen Derzeit das beste Suchklappenbuch
Am 12. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klappen aus dünner Pappe - nichts für 1-jährige
Das Buch ist wirklich schön und kindgerecht gestaltet, der Text in Reimform sehr nett und auf jeder Seite findet sich eine Klappe. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich das Buch bestellt und unserer Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt. Laut Ravensburger ist das Buch für 1-jährige+ geeignet.

Leider kann sie sich das Buch noch nicht...
Vor 15 Monaten von Christian Jansen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Derzeit das beste Suchklappenbuch, 12. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: ministeps® Bücher: Unterwegs auf dem Bauernhof: Ab 12 Monaten (Gebundene Ausgabe)
"Mama Katz such ihre Kätzchen, grau gestreift, mit weißen Lätzchen. Die Schlingel haben sich versteckt..." Ja, ja als Mama von vier Kätzchen hat man es nicht immer leicht und so sucht sie im Schweine-, Hühner-, Pferde-, und Kuhstall, unterm Stroh, hinter der Wäsche, beim Busch unterm Blätterdach,... ihre Schlingel! Das Buch beinhaltet kurze, nette Textzeilen in Reimform sowie sehr schöne stabile Buchseiten, die nicht überladen wirken und dennoch mit der Liebe zum "Bauernhofdetail" illustriert wurden. Die "Entdeckerklappen" sind groß und robust genug für kleine Kinderfinger.
Leider bis dato das einzig wirklich optisch und sprachlich ansprechende "Suchklappenbuch"!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet! Schon ab 9 Monate, 25. Oktober 2004
Mein Sohn liebt es, unter die Suchklappen zu schauen. Die Bilder sind schön und unkompliziert gemacht. Die Geschichte ist für ein Kleinkind spannend. Das Buch schafft es, Neugier und Begeisterung zu erwecken und halten.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll!, 18. Juli 2007
Das Buch besitzt dicke stabile Seiten. Welche liebevoll gestaltet sind. Die Bilder sind einfach, mit wenigen Details und übersichtlich gestaltet. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Die Suchklappen sind dünn, daher schnell kaputtbar, aber das ist bei den meisten Büchern dieser Art so (sonst geht das Buch nicht zu!). Der Text ist kurz und in Reimform gehalten, so wird es nicht zu langatmig.
Einfach schön und empfehlenswert! Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön illustriertes Kinderbuch für Kinder ab 18 Monaten, 18. April 2007
Mama-Katze sucht ihre Jungen auf dem Bauernhof. Dort gibt es viele wunderbare Verstecke. Während ihrer Suche trifft sie so einige Haustiere und erkundet jeden Winkel.

Jede Seite des Buches ist liebevoll gezeichnet und mit verschiedenen Türen und Klappen versehen.

Unser Sohn sieht sich das Buch immer wieder gern an und findet es jedesmal spannend, wer sich wohl hinter den Türen versteckt hat.

EMPFEHLENSWERT !!

5.0 von 5 Sternen Selbst kaufen oder weiterverschenken!, 25. Februar 2010
Das Buch gefällt uns sehr gut. Es ist liebevoll bebildert, aber nicht überfrachtet. Die "Geschichte" ist kurz aber schön in Reimform erzählt. Das Buch macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Die Seiten sind dick und so auch für kleine Kinderhände gut geeignet. Wie lange die Klappen halten werden, kann ich noch nicht beurteilen, wir haben es noch nicht sehr lange in Gebrauch. Unsere Tochter (10 Monate) hat große Freude die Klappen zu öffnen und zu schließen, ist dabei aber natürlich noch nicht besonders feinfühlig. Ich denke aber, dass die Klappen auch in anderen Büchern mehr oder weniger zu leiden haben. Daher keinen Punkt Abzug. Letztendlich spricht ein "abgeliebtes" Buch ja nur für die Begehrtheit bei seinen Lesern. Ich würde es wieder kaufen und auch weiterverschenken!

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Kinderbuch, 13. Juli 2007
R. Claudia (Melk, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Zwillinge (mittlerweile 19 Monate) lieben dieses Buch seit ca. 4 Monaten. Sie suchen die kleinen Kätzchen unter den Klappen und erkennen auch schon alle anderen Tiere. Eigentlich wäre meine Bewertung 5 Sterne, wären da nicht die etwas filigranen Klappen (es gibt keine Seite im Buch, die ich nicht schon geklebt hätte - da das Buch ja so beliebt ist).
Trotzdem - ein süßes Buch - der Text ist in Reimen geschrieben, auch das kommt gut an.

5.0 von 5 Sternen Bestes Suchklappen-Buch, 18. Juni 2010
Tanja Schickel (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Patrick (14 Monate) liebt dieses Buch. Er muss es mindestens ein Mal am Tag anschauen.

Mit seinen kleinen Fingern werden dann die Klappen umgeknickt. Dabei sind diese so stabil und groß das nichts kaputt geht.

Es sind viele Tiere darin abgebildet die man den Kleinsten schon erklären kann.

Habe mich nach weiteren Suchklappenbüchern umgesehen, aber keines gefunden, dass so toll ist.
Mit Ausnahme der Wieso?Weshalb?Warum?Junior-Reihe. Allerdings sind die Themen eher etwas für ältere Kinder ... aber die Bilder ansehen und die Klappen umbiegen findet Patrick auch hier schon richtig spannend.

"Unterwegs auf dem Bauernhof" ist wirklich zu empfehlen. Hiervon müsste es mehr Bücher geben.

5.0 von 5 Sternen So wird lesen zum Erlebnis, 12. November 2009
M. Reinthaler (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das Buch unserer Tochter mit 14 Monaten geschenkt und seither täglich mehrmals in den Händen. Sie liebt es!
Mia die Katze ist auf der Suche nach ihren Baby-Katzen und so wird der Bauernhof entdeckt. Die vielen Suchklappen machen das Buch zu einem Erlebnis für die Kinder. Die Reime sind passend und nicht zu lange, auch wenn wir das Buch zum zehnten Mal am Tag vorlesen hört unsere Tochter immer noch zu.
Die Seiten sind stabil und dick - wie es für das Alter der Kinder sein soll und auch die Suchklappen sind groß und stabil.

Würde dieses Buch jedem Empfehlen und immer wieder bestellen, für unsere Kleine ist es auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 2. Februar 2012
Unser Sohn (14 Monate) liebt dieses Buch mit seinen vielen Klappen. Wir haben es seit zwei Monaten und müssen es nach wie vor mindestens 1x pro Tag anschauen. Die Klappen sind erstaunlich stabil. Die eine oder andere Klappe hat vielleicht einen kleinen Knick, aber es ist noch keine ein- oder abgerissen. Die Bilder sind sehr schön aber nicht überladen.

5.0 von 5 Sternen Monatelang Favorit im Buchregal, 18. Dezember 2009
An kaum einem Buch haben wir bzw. unsere damals 1-2-jährige Tochter so lange das Vergnügen gehabt: Das Bauernhof-Buch war ein Dauerbrenner und das spricht ja schon für sich. Auch für Zweijährige und etwas älter ist das Buch noch prima, und erst nach gefühlten 333 Leseeinheiten ging bei uns mal eine Suchklappe ab.

ministeps® Bücher: Unterwegs auf dem Bauernhof: Ab 12 Monaten
ministeps® Bücher: Unterwegs auf dem Bauernhof: Ab 12 Monaten von Sabine Cuno (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2004)