5.0 von 5 Sternen Sehr anregend und entwicklungsfördernd
Veröffentlicht am 12. März 2003 von Regina Karolyi

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch aber leider vieles "doppelt"
Es ist ein schönes Buch, wie alle Ravensburger Bücher und genau da liegt das Problem, wir haben schon einige Bücher wie z.B. das Reime Buch und das Liederbuch und viele Dinge in diesem Buch sind 1:1 aus den anderen Büchern kopiert, nicht nur die Texte sondern auch die Illustrationen ...

Die kurze Erklärung mit den Fingerspieln zu jedem...
Vor 11 Monaten von H.H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr anregend und entwicklungsfördernd, 12. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Mein dreijähriger Sohn hat dieses phantastische Buch geschenkt bekommen, und es gehörte von Anfang an zu seinen Favoriten. Ein paar der Spiele mag er besonders gern, z.B. das von dem Häuschen, das nicht ganz gerade ist und daher vom Wind umgepustet wird. Obwohl er relativ wenig spricht, lernte er ruck-zuck den gesamten Reim auswendig, ebenso Teile anderer Spiele. Manche Viertel- und halbe Stunde haben wir allein mit dem Betrachten und "Diskutieren" der wunderschönen Bilder verbracht. Allerlei private Geschichten sind so aus den Bildern entstanden, und die erklärenden Handbewegungen und Kitzelspiele sind ohnehin ein Vergnügen für Kleinkinder. Vorsicht: Wer unter Zeitdruck leidet, sollte sich das Buch nicht anschaffen - ständiges "Noch mal" ist vorprogrammiert.

5.0 von 5 Sternen Da rührt sich was !, 27. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht nur schön illustriert, sondern macht auch richtig Spass. Hier sind alte Fingerspiele, wie "Das ist der Daumen; der schüttelt die Pflaumen...", die man noch aus seiner eigenen Kinderzeit kennt gepaart mit neuen lustigen Spielen. Unser Kind (2 Jahre) zieht regelmässig das Buch raus und dann kommen die Hände die nächste halbe Stunde nicht mehr zum ruhen.

4.0 von 5 Sternen Schön auch für Anfänger, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und allmählich fangen wir an ihm Geschichten und Gedichte zu lesen, vorzusingen und Fingerspiele zu machen, was ihm auch sehr gut gefällt.
Für uns unerfahrene Eltern ist das Buch gut beschrieben und schön bebildert. sodaß unser Kleiner viel zu schauen hat.
Wir haben aus dieser Reihe auch gleich die Kinderreime und Kinderlieder gekauft.
Schade ist, dass sich einige der Lieder in den Reimen wieder finden und sehr viele von den Reimen in den Fingerspielen abgedruckt sind. Da hätten wir lieber Bücher von verschiedenen Verlagen nehmen sollen um mehr Abwechslung zu haben.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch erfüllt alle meine Erwartungen., 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Großmutter geworden und suchte nach Büchern, die kleinen Kindern und Erwachsenen Spaß bereiten. Das Buch "Meine ersten Fingerspiele" habe ich mir ausgesucht, da Fingerspiele für Kinder immer eine Freude sind. Ich selbst wollte unter anderem neue Fingerspiele kennenlernen und mit diesem Buch kann ich es. Zu jedem einzelnen Fingerspiel steht sehr verständlich, wie man welche Finger dazu bewegt. Die Illustrationen dazu sind kindgerecht, farbenfroh und es gibt viel Details zu entdecken, sodass es auch gleichzeitig ein wunderbares Bilderbuch ist. Auch kleinere Kinder können es allein ansehen, denn die Blätter sind schön dick und scheinen daher eine Menge zu vertragen. Auch mir macht das Ansehen der Illustrationen sehr viel Spaß und ich freue mich schon darauf, Fingerspiele mit meiner Enkeltochter zu machen und mit ihr zusammen die Bilderbuchwelt zu entdecken. Ich kann allen, die sich für das Thema der Fingerspiele interessieren, dieses Buch wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Fingerspiele, Sehr schön, 14. Dezember 2010
Habe das Buch hier bei Amazon für unsere fast zweifährige Tochter für Weihnachten gekauft. Mir gefällt es schon einmal ganz gut. Es sind schöne Zeichnungen drin.19 Altbekannte aber auch neue Reime, die ich z. B. noch nicht kannte! Es hat eine schöne Größe und stabile Pappseiten. Bin schon gespannt, wie es unserer Tochter gefällt!
Nachfolgend die Reime die in dem Buch vorkommen (da ich immer danach suchte und nicht's gefunden habe)

Backe, backe Kuchen; Kommt ein Mäuschen; Hast 'nen Taler; Alle meine Fingerlein; Zehn kleine Zappelmänner; Steigt ein Büblein auf den Baum; Piep, piep, piep; In der Küche auf dem Tisch; Mein Püppchen; Himpelchen und Pimpelchen; Wie das Fähnchen auf dem Turme; Mein Häuschen ist nicht ganz gerade; Die Segelbootpartie; Wer will fleißige Handwerder sehn; Das Krabbeltier; Das ist der Daumen; Zehn Gänse im Haberstroh; Heile, heile, Kätzchen; Tausend Regentropfen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar auch schon für Babys, 10. November 2012
Unglaublich, das Buch wurde innerhalb von nur zwei Tagen geliefert.
Die sogar noch aus der eigenen Kindheit bekannten Reime bereiten selbst einem sechs Monate alten Baby viel Freude.
Der Kleine ist begeistert von den Fingerspielen, rudert mit den Ärmchen und lacht und gluckst dazu.
- 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Erinnerung an alte Zeiten :-), 17. November 2010
Also ich finde das Buch richtig süß und ich finde es schön, dass ich mit meiner Tochter diese Reime - die
einem nach so langer Zeit selbst nicht mehr komplett einfallen würden - spielend lernen kann. Tolles dickes Pappbuch
was es einfach macht, dass auch kleine Kinder damit spielen können ohne Seiten raus zu reißen. Schöne bunte Bilder.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit liebevollen Zeichnungen, 9. November 2010
Meine Tochter (17 Monate) liebt dieses Buch!
Sie hat es vor 6 Monaten geschenkt bekommen und kann trotzdem noch jeden Tag lange darin blättern.

Die Illustrationen sind sehr schön und detailiert, aber vor allem kindgerecht.

Die Fingerspiele sind teilweise etwas schwierig und lang, da wird schon mal umgeblättert, bevor man zu Ende vorgelesen hat ;o)
Deswegen 1 Stern Abzug.

Zu Weihnachten haben wir uns noch andere Bücher aus dieser Reihe von Ravensburger gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Juli 2010
Ich habe das Buch vor kurzem meiner 2jährigen Tochter geschenkt. Das Buch gefiel mir auf Grund seiner positiven Bewertungen und ich bin nicht enttäuscht worden. Meine Tochter liebt dieses Buch und konnte schon in kurzer Zeit Passagen auswendig mitsprechen und die Bewegungen mitmachen. So macht Vorlesen Spaß!! Das Buch ist auch wirklich sehr schön illustriert.
Meine Empfehlung: Der Kauf lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen Fingerspiele, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich sehr nettes Buch! Man findet darin alte und bekannte Fingerspiele aber auch (für mich ) neue.Besonders ansprechend finde ich die Illustration des Buches.

Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Fingerspiele
Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Fingerspiele von Volksgut (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2008)