5.0 von 5 Sternen Ein so fröhlicher wie nostalgischer Jahresreigen!
Veröffentlicht am 25. März 2011 von Silke Hettich (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Nettes Buch, allerdings gefällt mir Ali Mitgutsch als Zeichner nicht so gut. Im Vergleich zu Anderen sind seine Figuren unproportional und undeutlich gezeichnet.
Veröffentlicht am 17. Januar 2009 von T. Reichert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein so fröhlicher wie nostalgischer Jahresreigen!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Wimmel - Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Pappbilderbuch)
Wimmelbücher gehören seit langem sowohl bei Kindern unterschiedlichen Alters als auch bei Erwachsenen zu den beliebtesten Bilderbüchern: Sie lassen so viel Raum zum Entdecken der Einzelheiten ihrer Mikrokosmen und auch für die eigene Phantasie, mit der sich etliche Geschichten zu den vielen Szenen ersinnen lassen. Auf diese Weise bietet auch "Mein Wimmel-Bilderbuch. Frühling, Sommer, Herbst und Winter" viel Abwechslung und eine atmosphärische Reise durch die verschiedenen Stimmungen des Jahres.

Ali Mitgutschs Zeichnungen mögen manchen nicht so aufgeräumt erscheinen wie beispielsweise die der etwas jüngeren Rotraut Susanne Berner, die ebenfalls einige sehr erfolgreiche und schöne Wimmelbücher zu den verschiedenen Jahreszeiten auf den Markt gebracht hat. Gerade dies macht jedoch den besonderen Charme seines Stils aus und passt zu dem leicht anarchischen Touch seiner wuseligen Idyllen. Noch dazu transportieren selbst seine neueren Bücher immer einen Hauch von Nostalgie: Die Zeichnungen werden wohl bei vielen Eltern und sogar schon bei heutigen Großeltern Erinnerungen an deren eigene Kindheit wecken, in der sie selbst ihre kleinen Köpfe in die großformatigen Zeichnungen versenkt haben. Schließlich ist Ali Mitgutsch bereits seit den 1960er Jahren als Zeichner bekannt.

Fazit: Mindestens ein Wimmelbuch von Ali Mitgutsch gehört auf jeden Fall in jedes Kinderzimmer! Warum also nicht dieser stimmungsvolle Jahresreigen? Und wer bereits einen oder mehrere seiner Klassiker sein Eigen nennt, kann seiner Sammlung hiermit ein weiteres schönes Stück hinzufügen und wieder einmal neue Geschichten entdecken.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. September 2014
Unsere Tochter (14 Monate) hat ein anderes Buch der Reihe schon eine Weile lang gehabt. Sie liebt die Bücher abgöttisch und möchte sie mehrmals täglich ansehen. Sie findet immer wieder Kleinigkeiten und zeigt mit viel Freude auf die neuen Entdeckungen.
Außerdem sind die Bücher richtig schön und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Wahre kleine Kunstwerke!
Wir werden auf jedenfall noch einige Bücher der Serie bestellen.

5.0 von 5 Sternen Bilderbuch Mein Wimmel - Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, 12. Februar 2014
Mein Enkelkind ist begeistert. Man kann alles wunderbar mit vielen Worten erklären. Es ist gut geeignet für kleine Kinder und strapazierbar.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch für Kinder, 31. Dezember 2013
Allles lief schnell und reibungslos.Das Buch hat mich überzeugt, denn die Kinder waren sofort vertieft,weil es so viel zu schauen gibt.Schön ist auch der rote Faden der durch das Buch führt,da man auf der Rückseite des Buches eine Suchaufgabe gestellt bekommt.Nett gemacht und weiterzuempfehlen

5.0 von 5 Sternen Schoene Bilder mit vielen Details, 21. Oktober 2013
O. Wolter "OWO" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dicke Pappseiten - ist also belastbar.
Viele Details auf jedem Bild - man entdeckt immer etwas neues.
Meiner 2 jaehrigen Tochter gefaellt es sehr gut.
Darum : Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schön, 21. März 2013
Eine große Freude bereitet dieses Buch den kleinen Leseratten, die durch Suchen und Schauen angespornt werden, Bücher zu lieben. Wird auch nie langweilig

5.0 von 5 Sternen Bewertung: Mein Wimmelbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, 5. März 2013
Sehr schönes Buch von Ali Mitgutsch. Bilder auf denen viel zu entdecken ist. Kinder lernen, was typisch für jede Jahreszeit ist.

5.0 von 5 Sternen finde ich super, 2. März 2013
Bestellung hat einwandfrei geklappt.. kam auch srhr schnell an... mein kind schaut das buch gerne und findet immer wieder etwas neues ...

5.0 von 5 Sternen B, 28. Januar 2013
Bin sehr zufrieden, schnelle Lieferrung vielen Dankschnelle Lieverrung vielen Dankschnelle Lieverrung vielen Dankschnelle Lieverrung vielen Dankschnelle Lieverrung vielen Dankschnelle Lieverrung vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Mein Wimmelbuch, 14. Januar 2013
Als Oma meine ich jedes Enelkind sollte sein eigens Wimmelbuch haben, um sich die eigene Welt im Buch zu erobern, Begriffe kennenzulernen, Spaß am Lesen zu entwickeln .......
Wimmelbücher sind einfach klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mein Wimmel - Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Mein Wimmel - Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter von Ali Mitgutsch (Pappbilderbuch - 1. Januar 2007)