5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Buch, 20. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Erstes Spielen und Lernen. 66 x Klappe auf - Klappe zu (Pappbilderbuch)
Ich habe dieses Buch für unseren Sohn erstmals mit 1 1/2 Jahren ausgeliehen und es dann schnell gekauft, da unser Kleiner es sehr schätzt.

Auf fünf Seiten werden die Themen Uhr, Zahlen, Tiere, Buchstaben und Gegensätze mit kurzen Texten und vielen vielen Klappen dargestellt. Je nach Alter, Lust und Laune sind dabei für die Kinder immer andere Sachen interessant.

Dieses Buch ist sehr stabil und hält den Tatendrang kleiner Forscher gut aus. Bei uns sind nach gut einem Jahr intensivem Studium noch alle 66 Klappen vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 25. Juni 2010
Unsere Tochter (20 Monate) liebt das Buch, sie entdeckt immer wieder Aspekte, die sie interessieren und ich denke, dass das Buch uns noch ein paar Jahre begleiten wird, weil es so viele unterschiedliche Inhalte abdeckt.
Am Anfang kann man die Klamotten für "Foxi und Gaga" raussuchen, dann sieht man, was sie zu unterschiedlichen Tageszeiten machen. Auf der nächsten Seite bringt jedes Tier eine bestimmte Anzahl an Dingen (1-10) mit zur Spielgruppe, dabei findet man die Dinge hinter Klappen mit unterschiedlichen Farben.
Dann kann man die Tiere im Dschungel anschauen, die sich auch teilweise hinter Klappen verstecken. Als nächstes gehen Foxi und Gaga einkaufen und finden alle Gegenstände, Ess- und Spielwaren dabei auch hinter den Klappen des entsprechenden Anfangsbuchstaben (Buchstaben A bis Z). Auf der letzten Seite geht es um Gegensätze: Foxi ist z.B. erst sauber, dann fällt er in den Matsch und ist (hinter der Klappe) nun "schmutzig"...
Diese Seite findet unsere Tochter momentan am interessantesten und kann die meisten Gegensätze auch schon benennen.
Alles in allem ein supertolles Buch, würde ich jederzeit wieder kaufen und wie gesagt denke ich, dass wir da noch einige Jahre was von haben!

5.0 von 5 Sternen Lustiges Kinderbuch, 7. März 2013
Ich habe dieses Buch beim KiArzt gesehen. Es enthält viele Klappen hinter denen sich Zahlen, lustige Sprüche und Bilder verbergen. Ich musste immer wieder lachen (5 Federn aus der Sammlung vom Huhn oder 2 Münzen. Hasentaschengeld...) und unsere Kleine mag das Auf- und Zuklappen sehr. Richtet sich eher an Kindergartenkinder ab 3 Jahren. Empfehlenswert.

Erstes Spielen und Lernen. 66 x Klappe auf - Klappe zu
Erstes Spielen und Lernen. 66 x Klappe auf - Klappe zu von Irmgard Eberhard (Pappbilderbuch - 1. Januar 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen