5.0 von 5 Sternen einheimische Tiere, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Viele, viele Tiere (Pappbilderbuch)
Ein sehr gutes Tierbilderbuch schon für die ganz Kleinen. Die Tiere sind realistisch in ihrer natürlichen Umgebung dargestellt. Im Buch finden sich nur einheimische Tiere. Meinem Sohn haben besonders die Waldtiere wie Eule oder Specht gefallen. Die Texte sind kurz und für kleine Zuhörer voll ausreichend. Das Buch war lange Zeit das Lieblingsbuch unseres Sohnes und ich habe es auch schon mehrfach verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Kinderkrippe, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Viele, viele Tiere (Pappbilderbuch)
Wir haben "Viele, viele Tiere" in unserer Kinderkrippe. Die 1-2 jährigen lieben die Seiten mit den Tierkindern und die Suche nach den allerkleinsten Tieren, Marienkäfer und Hirschkäfer. Die Enten sind eine prima Anregung zum Singen (Alle meine Entchen....), weil die Entenfamilie auf einer Seite komplett sichbar ist. Auf der nächsten Seite sehen die Kinder alle Entenköpfchen unter Wasser und "Schwänzchen in die Höhe", außer bei einem Entenkind. Dieses entdeckt als einzigstes einen Schmetterling und das macht die Geschichte auf dieser Seite so interessant. Für die Größeren (ab 2 Jahre) wird es dann noch spannender auf den Seiten mit der bedrohlichen Katze, die aber schließlich doch kein Küken und auch kein Singvogel schnappt. Alles wird gut trotz der Gefahr! Auch die Seite mit der Vogelscheuche in der dunklen Sternennacht, in der die Häschen den Kohl futtern, die Igelfamilie auf Tour geht und der Maulwurf auf seinem Hügel tront, ist so liebevoll gestaltet, dass es für die Kleinen eher spannend als bedrohlich ist. Pädagogisch begleitet ist das Buch zu den Themen Sozialverhalten, Familie und Natur als Lebens-,Lern- und Schutzraum eine prima Unterstützung. Den Autorinnen sei Dank.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kleinkinder, 30. Dezember 2012
U. Müller (Aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Viele, viele Tiere (Pappbilderbuch)
unser Sohn mochte dieses Buch sehr gerne und hat es fast jeden Tag angeschaut. Er hatte es ca. ab 1,5 und es blieb recht lange interessant. Es gibt viel zu sehen und zu erzählen, und nebenbei wird die Tierwelt rund um den Bauernhof erkundet. Die Verarbeitung ist prima, selbst nach intensivster Nutzung sind noch alle Seiten drin und das Buch schaut noch ganz akzeptabel aus.

4.0 von 5 Sternen tolles Tierbuch, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Viele, viele Tiere (Pappbilderbuch)
superschön illustriert (echtheitsgetreue Bilder); einfache,verständliche Texte, die auch noch Grundschüler zum lesen einladen; dicke "Karton"-Seiten, also langlebiges Buch

4.0 von 5 Sternen buch, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Viele, viele Tiere (Pappbilderbuch)
DAs Buch ist gut für zu hause und Kindergarten.
Aber die Preise dafür ist ein wenig zu hoch.
Schade sonst hätte ich noch eins bestellt.

Viele, viele Tiere
Viele, viele Tiere von Rosemarie Künzler-Behncke (Pappbilderbuch - 1. Juni 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen