wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. April 2005
Meine Nichte hat das Buch mit 10 Monaten bekommen, und ist hellauf begeistert. Die stabile verpackung und die Ringbindung machen das Umblättern für kleine Kinderfingerchen zum Kinderspiel. Stürze und Kauattaken übersteht das Buch einwandfrei. Nur zu empfehlen. Wirklich eine schöne Idee, denn wo sonst kann man schon anfassen, wie sich ein Elefant, oder ein Fisch anfühlt.
Für mich eines der schönsten Geschenke für diese Altersklasse überhaupt.
0Kommentar29 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2009
Vorweg: Mein Sohn hat dieses Buch geliebt und tut es noch, wobei man es nun nicht mehr Buch nennen kann. Den positiven Vorrednern bezüglich des Inhaltes kann ich zustimmen, aber....

....die Bilder leiden unter den Sabberattacken (wie sie bei Kleinkindern eben mal vorkommen), kleben aneinander und die Bilder gehen stückchenweise kaputt.

....Ringbuch-Einband ist wirklich toll zum Blättern, aber so schnell sind meine Taschenbücher in den Händen meines Sohnes (womit ich sagen will, dass er meistens behutsam mit seinen Sachen umgeht) nicht kaputt gegangen.

....ist der Einband einmal abgerissen, gibt es keine Chance, das Buch zu flicken.

Fazit, ein zweites Buch der Reihe werde ich nicht kaufen, aber eines "verbraucht" zu haben, hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht. (Haltbarkeit bei uns: 6 Monate - immerhin)
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2003
Meine Kleine sucht sich genau dieses Buch aus unserem Kinderbuch-Regal raus - sie liebt dieses Buch! Mit 10 Monaten bekommen und vom ersten Tag an ein Hit! Auch meine große Tochter (2 1/2) kann dann nicht wiederstehen und muß mitfühlen. Rundum großartig gemacht und genau richtig für Kleinkinder!
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2003
Wir haben dieses Buch als Geschenk erhalten nachdem "Mein erstes Fuehlbuch" so ein Hit bei meiner Tochter war. Auch dieses Buch gehoert zu ihren Lieblingsbuechern. Die Tierdarstellungen sind echt nett und schoen zum Fuehlen. Die bunten Bilder regen sie an und sie blaettert auch bereits selbstaendig. Gut gemacht.
am 23. Juni 2009
Das Buch ist nett gestaltet und unser Sohn (knapp 8 Monate)interessiert sich auch dafür. Nur leider verliert die Katze Haare, sodass man ihm das Buch nicht alleine überlassen kann. Inhaltlich zu empfehlen.
am 27. Januar 2009
Dieses Buch empfehle ich mit besten Gewissen allen, die ihren Kleinkindern eine große Freude bereiten möchten. Auf jeder Seite kann das Kind ein Tier erfühlen und dabei entdecken, wie unterschiedlich Tiere sind. Dieses Buch bereitet Kindern absolut viel Freude!
am 7. Januar 2009
Sehr niedlich gemacht!
Allerdings nicht besonders lange schön!
Es geht auseinander und das Fell wirkt schnell abgegriffen!
TOP 500 REZENSENTam 18. Dezember 2007
Diese Buch ist wirklich ein tolles Mitbringsel für kleine Kinder. Obwohl die Altersempfehlung bei "ab 18 Monaten" liegt, haben sicher auch kleinere Kinder ihren Spaß mit diesem robusten Bilderbuch.

Kuschliges Fell, glitzernde Schuppen - so kann man Kinder schon von kleinauf für Bücher begeistern! Und für Tiere natürlich auch. Durch die unterschiedlichen Strukturen begreifen auch die Kleinsten recht schnell, dass Tiere sehr unterschiedlich aussehen können.
am 7. Mai 2010
Die positive Bewertungen hier sprechen ja bereits Bände, und ich möchte mich ihnen anschliessen ' mit zwei kleinen Ergänzungen:
- Der Hersteller empfiehlt dieses Buch erst ab 18 Monaten, hier bei amazon steht 1 - 3 Jahre. Wir haben unserer Tochter bereits mit sechs Monate die ersten Fühlbücher higelegt ' und sie war begeistert, hat sich viel damit beschäftigt. Und noch heute (mit 9 Monaten) liebt sie diese Büchlein, sie entdeckt immer wieder Neues und neue Verwendungsmöglichkeiten. Ich denke, das Mindestalter wurde aus Sicherheitsgründen höher angesetzt. Etwa damit die Babys keine Kleinteile aus den Büchern lösen, die sie dann verschlucken könnten, oder damit sie sich nicht mit den (abgerundeten) Ecken verletzen. Sollten Mami und Papi jedoch aufmerksam dabei sitzen, sollte das alles kein Problem sein, und die Bücher stellen gleichermassen unterhaltsame wie fördernde Spielzeuge dar.
- Als negativ empfinde ich lediglich, dass Ravensburg die Bücher in China produziert lässt, was bei mir immer etwas Befürchtungen hinsichtlich der verwendeten Materialen aufkommen lässt. Dafür gibts einen Punkt Abzug!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2009
Auch dieses Buch hat mein Sohn vom Weihnachtsmann bekommen und er freut sich jedesmal wenn er die verschiedenen Tiere sieht und "ei" machen kann.