5.0 von 5 Sternen Wenn Baby im Bett schmökert...
Aus der Reihe "Mein erstes Fühlbuch" gibt es gleich mehrere Ausgaben, von denen meine drei Kinder verschiedene Modelle ausprobiert haben. Im Grunde sind alle gut angekommen und empfehlenswert.
Für die vorliegende Ausgabe mit dem Entenmotiv vorne spricht besonders die schön ausgewählte Variation der verschiedenen Fühlmaterialien. Auf...
Veröffentlicht am 25. März 2006 von Geisha X

2.0 von 5 Sternen Lieblose Zeichnungen
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich das Buch für meinen Sohn (8 Monate) gekauft, da ihn Oberflächen aller Art absolut faszinieren.
Allerdings bin ich sehr enttäuscht. Besonders von den lieblosen, teilweise richtig hässlichen Zeichnungen. Die Köpfe bzw. Gesichter von Hund, Hase, Maus und Bär sehen alle gleich aus. Da frag ich mich, ob...
Veröffentlicht am 6. Februar 2008 von JoyCe

‹ Zurück | 16 7 812 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen eines unserer Lieblingsbücher, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
für meinen Kleinen :) Er liebt Fühlbücher über alles und die Ravensburger Fühlbücher sind sehr zu empfehlen. Vor allem der Spiegel hat es meinem Kleinen angetan. Robust und für die Kleinen super!

4.0 von 5 Sternen Passendes Geschenk super., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Gebundene Ausgabe)
Kommt immer gut als kleine Zugabe bei den jungen Eltern an. Paßt immer ob Junge oder Mädchen. Bei meinen Enkelkinder sehr beliebt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
ich habe das Buch als Geschenk für meinen kleinen Neffen gekauft.
Es kam bei dem Kleinen und den Eltern sehr gut an.
Es sind wirklich sehr schöne verschiedene Materialien dabei, die erfühlt werden können.
Richtig toll gemacht das Buch.
Kann ich nur empfehlen, jeder Zeit gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen für meinen Enkel !, 19. Dezember 2012
B. Hofmann "Mohnblume" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
Das Buch macht einen guten Eindruck und ich habe es aufgrund der positiven Rezensionen der jungen Mütter erstanden !
Hoffe, mein Enkel wird genauso begeistert sein !
Er muss aber noch bis HeiligAbend warten ;-)
Mir gefällt es und sicher hat auch er damit gemütliche Erzähl-Stunden auf meinem Schoß !

5.0 von 5 Sternen Toll als erstes Buch, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
Jeden Abend möchte unser kleiner Sohn (8 Monate) jetzt sein erste Buch durchblättern. Die Seiten sind robust und gut zu greifen, so dass er selbst blättern kann. Die Motive sind klar gestaltet und die Fühl-/Greifmöglichkeiten abwechslungsreich. Die Reime sind kurz und von hohem Weidererkennungswert. Tolles Buch, besonders für diesen Preis!

4.0 von 5 Sternen Tolles "Einsteigerbuch", 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Gebundene Ausgabe)
Meine Kleine (8 Monate) liebt das Buch. Nachdem wir das Buch vor dem Schlafengehen eine Woche lange gemeinsam angeschaut haben, kann sie sich jetzt lange alleine damit beschäftigen, indem sie die Seiten umschlägt, das Buch auf und zu klappt, die vielfältigen Materialien befühlt oder einfach nur hineinbeißt. Außerdem findet sie die Spiralbindung höchst interessant. Einziger Kritikpunkt sind die wenig einfallsreichen Texte. Aber die kann man beim "Vorlesen" ja umändern. Insgesamt aber ein wirklich schönes "Einsteigerbuch" für die ganz Kleinen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und empfehle es wärmstens weiter

4.0 von 5 Sternen Farbenfroh und interessant, auch schon für Babys., 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
Das Buch hat auf jeder Seite ein Element, dass für Babys interessant ist und meines Erachtens nicht erst ab einem Jahr. Unser Sohn ist 6 Monate und findet das Buch interessant. Der Spiegel ist für ihn das interessanteste. Die Texte sind kurz und die Aufmachung farbenfroh. Natürlich möchte er es noch in den Mund stecken, aber er ertastet es auch schon.

5.0 von 5 Sternen Super Fühlbuch für unsere Tochter ab 5 Monate, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Spiralbindung)
Das Fühlbuch mit der gelben Wuschelente auf der Titelseite ist das liebste Buch unserer Tochter (inzwischen 10 Monate alt) geworden. Seit sie 5 Monate alt war, habe ich ihr das Buch immer mal präsentiert. Im Vergleich zu anderen Fühlbüchern möchte ich folgende Punkte hervorheben:
- durch den glatten Kartonbuchrücken sehr widerstandsfähig gegen Babybeißversuche, Buchrücken und Seiten weichen nicht auf;
- das Buch bietet abwechslungsreiche Fühlelemente wie Flausch, Strick, raues Papier (ich habe mit dem Aufkleben von einem Stück Sandpapier nachgeholfen), Spiegel u.v.m. im Gegensatz zu anderen Fühlbüchern, die sich nur auf textile Fühlelemente reduzieren.
- klare, nicht überladene Bilder

Nachteile: keine.
Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz süß, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist stabil verarbeitet, die Bilder sind schön und farbenfroh, auch die Fühlelemente sind ganz nett. Nur was immer merkwürdig ist, sind die Texte in einigen Kinderbüchern. Ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt. Aber man kann sich ja selbst was ausdenken. Aber alles in einem ist das Buch gut.

5.0 von 5 Sternen Fühlbuch, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch für Kleinkinder ist sehr niedlich gemacht. Auf jeder Seite ein anderes Tier, immer mit einem dem Tier entsprechenden Material belegt.So kann das Kind erfühlen, wie sich dieses Tier anfassen würde.

‹ Zurück | 16 7 812 | Weiter ›

Mein erstes Fühlbuch
Mein erstes Fühlbuch von Andrea Erne (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen