5.0 von 5 Sternen super, schon für die Kleinsten!
Am 21. Juni 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen innerhalb von 2 Stunden schon an den Ecken aufgeweicht
Habe das Buch heute für meinen 7 Monate alten Sohn gekauft und bin erstaunt wie das Buch nach ein paar Stunden aussieht: als ob er schon Jahre damit spielt, die Ecken schon weiß und total aufgeweicht und auch der Buchrücken hat einiges abbekommen.
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von mia135

5.0 von 5 Sternen super, schon für die Kleinsten!, 21. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn hat das Buch im Alter von 6 Monaten geschenkt bekommen und bereits kurz darauf angefangen, selbständig darin zu blättern. Es ist sehr einfach aufgebaut und dadurch schon ab diesem Alter für die Kleinen zu erfassen. Der Hintergrund ist entweder weiß oder uni in einer anderen Farbe. Es ist sind zwischen ein und drei Tiere auf einer Seite. Meistens heimische Tiere wie ein Schaf, eine Kuh oder ein Pferd. Für mich etwas unverständlich sind auch eher "exotische" Tiere wie ein Krokodil und ein Eisbär mit Pinguinen abgebildet, aber auch diese kommen gut an. Zur Zeit (13 Monate) liebt unser Sohn die Seite mit dem Eisbär ganz besonders. Das Buch ist immer noch der absolute Renner, er schaut es sich bei jedem Essen an (so sieht es mittlerweile auch aus - obwohl es viel vertragen kann, die Seiten sind aus dicker Pappe). Ich kann das Buch nur empfehlen! Wegen des Preises eignet es sich auch ganz gut als kleines Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Die wichtigsten Tiere, liebevoll gezeichnet, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Bilderbuch von Monika Neubacher-Fesser enthält alle Tiere, die dem Kind in seiner heimischen Umwelt als erstes begegnen. Katze, Hund, Hase, Schmetterling, Maus, Huhn, Ziege, Schaf, Esel, Pferd, Kuh und ist durch ein paar "Zootiere" angereichert wie z. B. Eisbär, Elefant. Die Tiere sind so gezeichnet, dass sie alle sehr freundlich und nett wirken. Unser Kleiner (1 1/2 Jahre) ist begeistert und schaut sich das Buch sehr gerne an. Man merkt, dass er ein paar Tiere wiedererkennt, denen er schon öfter "in echt" begegnet ist.

4.0 von 5 Sternen Stabiles, erstes Tierbilderbuch!, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Wenn man ein erstes stabiles Bilderbuch mit Tieren sucht für ein Kind von ca. 6 Monaten, dann sollte man dieses kaufen. Unser Sohn hatte gut ein Jahr lang viel Spass damit. Hier ist auf jeder Seite nur ein Tier abgebildet und zwar: Schmetterling, Maus, Fische, Ente, Kaninchen, Huhn mit Küken, Krokodil mit Vögelchen, Ziege, Schaf, Esel, Schwein, Eisbär mit Pinguinen, Pferd, Kuh, Elefant mit Affen. Beim Blättern kann man wunderbar die Tierlaute nachmachen (zumindest einige).
Für diesen Preis sehr zu empfehlen, obwohl einige Tiere für so kleine Kinder noch schwer zu erklären sind ( z.B. Pinguine).

5.0 von 5 Sternen Erstes Bedrachten für die Kleinsten, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Schönes schlichtes Design mit einfachen und liebevollen Zeichnungen, die nicht überladen wirken. Jedes Tier ist einzeln abgebildet. Die Seiten sind aus dicker stabiler Pappe und gehen nicht gleich kaputt.

Man kann es schon mit Kindern unter 1 Jahr gemeinsam anschauen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn findet dieses Buch schon toll, seit er ca. 6 Monate alt ist - wenn man ihm beim Vorlesen immer die passenden Tierlaute vormacht :-)
Inzwischen mit 10 Monaten blättert er es auch gerne selber durch.
Mir gefällt das Buch, weil pro Seite nur eine einfache schöne Zeichnung vorhanden ist, was auch ganz Kleine schon anspricht.

2.0 von 5 Sternen innerhalb von 2 Stunden schon an den Ecken aufgeweicht, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Ansich ein nettes Buch, wollte mit ihm die Tiere und entsprechenden Geräusche anschauen, leider ist die Katze und der Hund nur auf dem Deckblatt zu sehen, innen dafür ein Eisbär, Schmetterling und Krokodil, wo ich leider keine Geräusche kenne.

Gute Idee, leider nicht babygerecht umgesetzt!

3.0 von 5 Sternen Hund Katze Maus, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
im Prinzip ist ein Tierebuch für die ganz kleinen eine einfache Sache. Man schaut sich gemeinsam mit dem Kind die Tiere an, benennt sie und macht deren Geräusche vor. Schwierig fand ichs gleich mal beim Clownfisch oder Krokodil.
Mir persönlich wäre ein "erstes Tierebuch" für Kinder mit heimischen Tieren wie Hund Katze Maus Kuh Esel Schaf ... lieber. Die Zeichnungen sind Geschmackssache. Ansonsten sind die Papp-Seiten sehr stabil und halten auch energische erste blätter-Versuche bei den Kleinen viel aus.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Für ein "erstes Bilderbuch" hält dieses Buch nur sehr wenig aus. Die Pappseiten des Buches sind so "weich", dass ein einzelner Biss meiner Kinder ganze Pappecken herausbefördert. Ich habe dieses Buch also kurzerhand wieder aussortiert und ihnen weggenommen.
Ein Bilderbuch was für die KLleinsten gedacht ist, sollte Beißattacken schon überleben und sich nicht in seine einzelnen Bestandteile auflösen.

5.0 von 5 Sternen Klassiches, sehr schönes Bilderbuch, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn (7 Monate) liebt dieses kleine Tierbilderbuch. Das Buch ist ganz einfach gehalten. Ein Tier pro Seite. Wie in den anderen Beurteilung bereits gewähnt handelt es sich um die klassichen Bauerhoftiere (Esel, Pferd, Kuh, Henne, Kanninchen...) und ein paar Zootiere (Elefant, Eisbär...).
Das Buch ist schön bunt aber führt nicht zur Reizüberflutung.
Mama, Papa und dem Sohnemann macht es sehr viel Spaß die Tiergeräusche nachzumachen.
Die Qualität ist gut und für den Preis bekommt man viel geboten. Habe das Buch auch bereits weiter verschenkt. Auch bei unserer Freundin (13 Monate) ist das Buch sehr gut angekommen.
Somit Daumen hoch.

3.0 von 5 Sternen Schön aber nicht haltbar, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Tierbuch (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch für meine 10 Monate alte Tochter gekauft. Sie mag die Bilder sehr....leider aber auch die Ecken zum Knabbern. Innerhalb von Minuten waren alle Ecken aufgeweicht, die Farbe weg (vermutlich im Mund meines Kindes) und es sah aus als hätte sie es nicht erst wenige Minuten, sondern schon Wochen in Bearbeitung.

Für Kinder die alles in den Mund stecken und darauf herumkauen ist es nur bedingt geeignet!

Habe jetzt alle Buchecken mit Klebefolie versiegelt und hoffe dass es so noch eine Weile hält.

Wenn man Bücher für Kinder konstruiert die in der oralen Phase sind, sollte man meiner Meinung nach auch dafür sorgen, dass die Bücher länger halten (auch bei extremen Belastungen durch Kauen). Habe auch noch andere Pappbücher, die halten aber mehr aus.

Mein erstes Tierbuch
Mein erstes Tierbuch von Monika Neubacher-Fesser (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2001)