Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. November 2000
Entdeckt im Urlaub vor zwei Jahren an der Nordsee ist dieses Buch zum absoluten Renner bei unserem Sohn (mittlerweile 3 Jahre) geworden. Angeregt durch viele bunte Bilder, durch unterschiedliche Situationen, erzählt er nun uns die Geschichten. Er entdeckt jedesmal etwas Neues, was er uns "vorliest". Ein ganz tolles Buch, das überall mitgenommen werden muß.
am 10. August 2001
Ich als 36jährige liebe diese Bücher immer noch, die ich das erste mal bei meiner kleiner Schwester (heute 32 Jahre alt) gesehen habe. Wir haben uns als Kinder darüber teilweise totgelacht und sie immer wieder gerne angesehen. Und auch heute beí meinen eigenen Kindern stelle ich fest, daß diese Bücher zum angucken ein Faß ohne Boden sind. Wir haben immer noch Spaß daran.
am 12. Oktober 2012
Ich mag die Bücher von Ali Mitgusch sehr und meine 8 Monate alte Tochter auch! Dieses spezielle Buch finde ich etwas weniger schön, da ich es viel zu industriell finde und das idyllische Landleben weniger berührt, aber es ist natürlich super gemalt, wie alle anderen.
am 8. August 2013
Seit unsere Tochter ein Jahr alt ist liebt sie ihre Wimmelbücher. Zuerst zeigte sie immer auf einen Menschen/ ein Tier/ einen Gegenstand und wollte hören wie das heißt. Heute erzählt sie schon selbst was sie sieht, möchte aber manchmal noch hören was Mama/Papa/Opa... sieht und welche spannende Geschichte er oder sie sich ausgedacht hat. Ich bin mir sicher, dass das Betrachten der Bücher ihr beim Sprechen lernen und beim Aufbau ihres Wortschatzes geholfen hat.

Dank der detailreichen Darstellung wird dieses Buch auch nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und es lassen sich unzählige Geschichten zu den Bildern erfinden. Scheinbar sind die Darstellungen auch für Kinder ansprechend und anregend, unsere Tochter erzählt mittlerweile gerne ihre eigenen Geschichten - sogar ihren Plüschtieren!
Obwohl ich selbst die Bücher aus meiner eigenen Kinderzeit kenne sind sie nicht aus der Mode geraten und garantieren lange Freude und Erzählspaß.
Klare Kaufempfehlung!
am 21. November 2013
Gibt es einfach schon soooo lange und jede Generation findet seinen Gefallen dran!! Man findet immer wieder neue Sachen und es macht einfach riesig spaß es anzuschauen
am 24. August 2013
Auf dem Land gibt es so viele Alltagssituationen, Pannen, Missgeschicke und Erlebnisse mit Tieren und Menschen, dass es eine Freude ist, diese Dinge zu entdecken. Das Buch enthält viel Stoff zum Fabulieren und Erzählen. Kinder freuen sich auch unglaublich über kleine Missgeschicke, wenn einer in die Kuhfladen tritt und ausrutscht. Gerade die Vielfalt der kleinen Bilder lässt der Phantasie freien Lauf. Im Gegensatz zu den früheren Wimmelbüchern muss allerdings auch der pädagogische Impetus heute zu Wort kommen. Warum müssen die einzelnen Gerätschaften und Maschinen auf jeder zweiten Seite erklärt werden? Das finde ich überflüsse, ein Wimmelbuch soll eigentlich kein pädagodisches Wörterbuch sein sondern nur einfach eine Vorlage für unglaubliche Erlebnisse.
am 10. Dezember 2012
Ich selbst kannte die Wimmelbücher von Ali Migutsch noch gut aus meiner eigenen Kindheit und ich habe sie immer toll gefunden. Als ich dann genau diese Bücher bei Amazon entdeckte, war für mich klar, dass ich diese auch unbedingt für meine Kinder haben möchte. Dieses stellte sich auch als absoluter Erfolg heraus. Auch wenn so mancher Erwachsener über die mittlerweile unmoderne Art der Zeichnungen Kritik übt, so hat das meine Kinder nie gestört. Im Gegenteil, es wurden immer wieder lustige Dinge gefunden, Geschichten erdacht und Suchwettbewerbe gestartet. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 17. September 2013
liebt diese Bücher, er schaut sie immer wieder an, sie sind so gesehen ihr Geld absolut wert. Die Zeichnungen sind sehr detailiert, so findet man, das Kind immer wieder etwas neues, es wird also nicht langweilig.
Migutsch versteht sein Handwerk.
am 16. Januar 2013
Ist wie alle Wimmelbücher wunderschön und gehört in jedes Kinderzimmer. Wir haben alle Wimmelbücher und meine Kinder waren total begeistert. Dieses habe ich verschenkt. Sehr empfehlenswert.
am 12. Dezember 2012
Ich liebe ja diese Wimmelbücher und unser Enkelchen war begeistert.
Bunt, tolle Figuren und vor allem die Autos, Traktor und alles was dazu gehört, da fährt unser Enkel total drauf ab.