Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. Oktober 2003
Nachdem mich bereits die englische Fassung des Buches interessiert hatte, habe ich mir nach Erscheinen des deutschen Buches sofort ein Exemplar besorgt.
Das Buch hat mir insbesondere deswegen gut gefallen, weil es der Autor versteht, ausgehend von einem theoretischen Überbau, anhand von realen Fragestellungen aus dem Marketing tatsächliche Ansatzpunkte für die Praxis zu liefern. Basis dafür bildet sein Modell ganzheitlicher Markenführung, das ich in dieser Umfassenheit bisher nirgendwo anders gefunden habe.
Ergänzt wird das Ganze um eine Reihe interessanter Fallstudien, die sich nicht nur auf eine Branche beschränken, sondern das propagierte 'inclusive branding' in seiner vollen Breite darstellen. Diese Fallstudien sind darüber hinaus sehr ausführlich und kratzen nicht nur (wie oft in anderen Büchern) an der Oberfläche.
Insgesamt ein sehr praxisrelevantes Buch mit einem guten Mix aus theoretischem Überbau und konkreten Ansätzen für die praktische Umsetzung.
am 23. Oktober 2003
Gutes Buch. Schmidt stellt einen umfassenden Ansatz für die Markenführung vor - sprich: nicht nur dieses Positionierungs- und Kommunikationsgedudel vieler andere Branding-Bücher. Macht aus meiner Sicht ziemlich viel Sinn. Wenn auch nicht einfach zu realisieren - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ...
Die Fallstudien stellen sehr ausführlich da, wie es die einzelnen Marken geschafft haben, sich erfolgreich im Markt zu profilieren. Insbesondere Beispiele wie Manchaster United sind sehr interessant, da nicht schon 10x gelesen.
Vielleicht noch ein Wort zum Stil: Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen, hat aber trotzdem die Substanz, die manchen Management-Büchern fehlt.
am 29. Oktober 2003
Ein sehr gelungenes Fachbuch, das den viel gepriesenen "Ganzheitlichkeitsanspruch" von Branding und Positionierung anschaulich erklärt und mit interessanten Fallbeispielen belegt. Dieses Buch ist etwas für jeden, der mit der Materie bislang noch nicht sonderlich vertraut ist (aufgrund praxisnaher Beispiele) und für Experten, die ihren Brandinghorizont noch erweitern wollen...
am 29. Oktober 2003
Das immer anspruchvoller werdende Geschäftsfeld der Markenführung verlangt nach neuen Methoden und Ansätzen. Inclusive Branding stellt den ganzheitlichen Lösungsansatz Holistic Solutions als Steuerungsinstrument vor. Nicht rein wissenschaftlich sondern mit klaren Worten aus der Praxis beschreibt der Autor seinen holistischen Ansatz der Markenführung. Auch die Fallbeispiele von verschiedenen Autoren aus der Praxis sind sehr lesenswert und aufschlussreich.
am 29. Oktober 2003
Das Buch ist ein Volltreffer. Endlich erklärt mal einer, was unter ganzheitlicher Markenführung wirklich zu verstehen ist. Dr. Schmidt nimmt seine Leser an die Hand, führt sie Schritt für Schritt durch die Praxis des ganzheitlichen Markenmanagements und liefert darüber hinaus auch noch spannende Beispiele aus dem Berateralltag. Ich empfehle 'Inclusice Branding' weil es sowohl den Anspruch eines fundierten Managementlehrbuchs erfüllt und darüber hinaus sehr kompakt und kurzweilig geschrieben ist. Lesenswert!!