5.0 von 5 Sternen top Buch!!!
Ich kann es jedem empfehlen! Mir hat es sehr viel geholfen. Habe nur mit diesem Buch und alten Prüfungen gelernt es hat alles super geklappt. Man muss also nicht die Ihk Skripte durcharbeiten.
Vor 9 Monaten von Chris veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel Text für nichts
Vor 16 Monaten von Raffael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top Buch!!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Prüfung der Industriemeister: Basisqualifikationen (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Die Prüfung des Industriemeister: Basisqualifikation, 23. Dezember 2013
Dieses Buch ist ein großer Meilenstein für das erreichen meines Ziele
Es ist für die Prüfungsvorbereitung und zum festigen des erlernten eine unschätzbare Hilfe.
Danke

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zur BQ, 10. Oktober 2013
Ich kann dies Buch jedem empfehlen der die BQ des Industriemeisters macht. Sehr verständlich und gut erklärt.
Für jedes Fach sind auch Übungsaufgaben vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Vorbereitung zum Meister., 21. Juli 2014
Sehr gute vobereitung für die Prüfung.
Alle Themen sind ausführlich vorhanden,gut zum üben mit dem Aufgaben die im dem Buch vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen top, 1. Oktober 2014
habe ich mir zugelegt für die meisterschule und hat mir bisher sehr geholfen. kann ich nur empfehlen, alle Inhalte sind sehr gut erklärt.

2.0 von 5 Sternen Viel Text für nichts, 25. August 2013
Ich habe mir viele Bücher zur Vorbereitung auf die Basisqualifikation der IM angesehn, und bin bei diesen hier gelandet. Für dieses Buch hat der relativ niedrige Preis gesprochen, da man hier alle Prüfungsgebiete in einem Buch hat, und das es eben ein großes Inhalts- bzw Stichwortverzeichnis gibt. Bei anderen Büchern muss man für jedes Fach das jeweilige Buch kaufen, zusätzlich dann noch Übungsbücher, etc...

Kurzum habe ich ein Buch erwartet, welches als Unterstützung zum IHK-Ordner verwendet werden soll, Begriffe schnell nachschlagbar sind und reale Prüfungsfragen behandelt werden.
Nun, ich dachte ja bereits das die IHK-Unterlage bereits relativ schlecht ist, aber auf dieses Buch kann man echt verzichten.
Viele Wichtige Themen werden kaum oder gar nicht behandelt, Unwichtige Themen - welche nicht einmal Bestandteil des Lehrplanes sind werden hingegen oft zu ausführlich behandelt.
Des weiteren ist der Aufgabenteil und die "Musterprüfungen" oft ziemlich weit her geholt und man muss ständig zwischen Lösung und Aufgabe Hin-und Her blättern. Auf die Dauer Nervig und Zeitraubend!

Ich habe es mit diesem Buch aufgegeben und werde mich nun Intensiv mit der IHK-Unterlage und dem Internet auf meine Prüfung vorbereiten!

5.0 von 5 Sternen Prüfung der Industriemeister, 13. Februar 2013
Sehr gutes Nachschlagewerk für die Vorbereitung bzw zum lernen,neben den sonst angebotenen Lehrmaterial.Der Preis ist zwar sehr hoch aber dafür ist der Inhalt sehr vielseitig und kompakt.Es wurde so geschrieben das man relativ einfach versteht und lesen kann.Alle Fächer sind in diesem Buch vereint.
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

2.0 von 5 Sternen viel unnützes Zeug, 16. Mai 2014
viel zu umfangreich. Leider auch so weit, dass veraltete und falsche Angaben, die einen verwirren können, darin sind. Einiges ist auch einfach nur falsch.

Fazit: zum Nachschlagen geeignet aber zum lernen Finger weg.

Die Prüfung der Industriemeister: Basisqualifikationen
Die Prüfung der Industriemeister: Basisqualifikationen von Bärbel Krause (Gebundene Ausgabe - 18. Dezember 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 69,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen