4.0 von 5 Sternen Sehr gut in meinem fall für den Studiengang oecotrophologie
Ich habe dieses Buch zur Vorbereitung auf meine Klausur in BWL für das erste Semester im Studiengang oecotrophologie gekauft und bin sehr zufrieden
Ich habe viele fragen hier beantwortet bekommen und mir viel es leicht das Buch zu lesen
Vor 20 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele Fehler
Dieses Buch hat sehr viele Fehler. Diese Spiegeln sich größtenteils in Formeln aber auch hin und wieder in Erklärungen wider.
Kann es nicht empfehlen, da ich aus sicherer Quelle weiß, dass diese Fehler auch schon in der vorigen Auflage ein problem waren.
Vor 22 Monaten von Andi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gut in meinem fall für den Studiengang oecotrophologie, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine kleinen Überblick in die Betriebswirtschaftslehre zu bekommen, 1. März 2014
In diesem Buch, welches ich mir für mein Studium geholt habe, bekomme ich einen perfekten Überblick in alle Teilgebiete der Betriebswirtschaft. Ich empfinde es sehr einfach geschrieben und kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, 15. September 2013
Gute Zusammenfassung der volkswirtschaftlichen Themen, mit guten Übungen. Leicht verständlich und gut zu verarbeiten. So macht BWL Spaß und Freude.

5.0 von 5 Sternen Ich kann mir kein besseres und einfacher verständlicheres Buch vorstellen, 8. November 2012
BWL fiel mir immer schon schwer. Nun, 6 Jahre nach dem Berufsschulabschluss fiel mir das reinkommen NOCH schwerer ... kaum vorstellbar, dass das überhaupt möglich war.
Dieses Buch macht es mir jedoch einfacher. Klar gegliedert, leicht verständliche Zusammenhänge, top Aufgaben!
Mehr ist dazu gar nicht zu sagen ;)

5.0 von 5 Sternen Guter erster Überblick, 14. August 2009
Die Einführung von Olfert/Rahn (9. Aufl. 2008) ist Bestandteil der Reihe "Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft". Die Reihe richtet sich insbesondere an Studenten von Fachhochschulen, Akademien etc. sowie an Praktiker in den Unternehmen. Besonders geeignet erscheint mir das Buch für den allerersten Einstieg, insbesondere auch im Rahmen einer Weiterbildung bzw. im Selbststudium. Es hat ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und ist damit auch zum Nachschlagen bestens geeignet.

Der Text ist sehr stark strukturiert und natürlich immer sehr knapp gehalten. Häufig gibt es Stichpunkte und praktisch kein Abschnitt ist länger als fünf Zeilen. Dazu kommt eine Vielzahl von Tabellen und Schemata in schwarz/weiß, die das Verständnis erleichtern sollen. Die Darstellung ist gut lesbar und die schwierige Aufgabe, einen knappen Überblick über ein großes Fachgebiet zu geben, ist meines Erachtens mustergültig gelöst worden.

Als Extras gibt es zu jedem Abschnitt Kontrollfragen und am Ende einen Aufgabenteil mit Lösungen sowie ein recht ausführliches Literaturverzeichnis. Insgesamt hat das Buch 592 Seiten, davon der eigentliche Textteil (mit Kontrollfragen) 442 Seiten. Man bekommt also ein Lehr- und Übungsbuch, und der Preis dafür erscheint mir angemessen, wenn auch etwas zu hoch.

Negativ sind mir zwei Dinge aufgefallen: Bei den Kontrollfragen sollen eigentlich immer Verweise auf die entsprechende Textstelle erfolgen, die aber in meiner Ausgabe durchgängig fehlen. Das ist wirklich ein grober Fehler, der jemandem hätte auffallen müssen. Weniger problematisch finde ich das recht eintönige Layout. Hier könnte das Buch sicher noch anschaulicher werden, aber okay.

Alles in allem ein sehr guter und knapper Überblick für Praktiker, Einsteiger und Quereinsteiger.

2.0 von 5 Sternen Viele Fehler, 12. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen fehlerhafte Beschreibung, 12. Februar 2011
Das Bild zeigt die 10. Auflage!!!! verschickt wurde aber die 9.!! Ärgerlich, weil die hätte ich auch billiger haben können.

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Betriebswirtschaftsleh
re
von Horst-Joachim Rahn (Broschiert - 25. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 25,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen