Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 15. März 2010
Ein 1a Produkt, dass das Pauken von Business English wirklich sehr stark erleichtert. Ich habe noch nie so viele Vokabeln in so kurzer Zeit gelernt - und ohne, dass es zur Quälerei wurde. Genau das richtige für vielbeschäftigte Menschen, die mit wenig Zeitaufwand und hoher Effizienz ihr Business English erweitern möchten. Die Systematik ist hier dieselbe wie beim bereits bekannten "Vokalbeltrainer" von Langenscheidt, der in Amazon ein absoluter Bestseller ist.

Hier die wichtigsten Highlights dieses Produkts aus meiner Sicht:

*Die Tutoriumsfunktion:
Diese Funktion finde ich besonders klasse - es ist eine Art elektronischer "Pauker", der einem die Vokabeln förmlich eintrichtert. Hier kann man zum Beispiel angeben, bis zu welchem Termin (z.B. eine Prüfung, eine Reise oder ein Auslandsaufenthalt) man einen bestimmten Stoff an Vokabeln gelernt haben will. Der elektronische Tutor errechent dann das Lernpensum, dass man pro Tag bewältigen muss - und "serviert" es einem dann Tag für Tag in mundgerechten Häppchen. Und man kann dem Programm sogar sagen, an welchen Tagen man lernen will, und an welchen nicht usw. Außerdem verfolgt er genau, was man schon gelernt hat und welcher Stoff noch gelernt werden muss, einschließlich des regelmäßigen Wiederholens der bereits gelernten Wörter, um sie einem förmlich ins Langzeitgedächtnis "einzubrennen". Je nachdem, wieviel Zeit einem zur Verfügung steht und um was für Vokabeln (von leicht bis schwer) es sich handelt hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Tutorien, z.B. vom besonders gründlichen Lernen bis hin zum Schnelldurchgang.

*Die Lernmethode "Superlearning":
Man kann in diesem Programm wählen, wie man lernen möchte - entweder durchs klassische "sich Ansehen" der Vokabeln oder mit "Superlearning". Letzteres fand ich wirklich super: Durch leise klassische Musik, die im Hintergrund läuft, wird zunächst eine entspannte Lernathmosphäre geschaffen. In zufälliger Reihenfolge - aber doch systematisch - erscheinen dann die zu lernenden Vokabeln einzeln auf dem Bildschirm, zunächst auf Deutsch - so dass man Zeit zum "Antworten" hat - und 5 Sekunden später auf Englisch. Der gelernte Stoff wird in zufälliger Reihenfolge systematisch mehrfach wiederholt. So paukt einen der Computer systematisch und äußerst effizient durch den Lernstoff.

*Verschiedene Methoden zum Vertiefen:
je nachdem was man bevorzugt oder welcher "Lerntyp" man ist, kann man das Gelernte eher spielerisch (z.B. Kreuzworträtsel), durch Abfrage und Nachsprechen oder in einer Art Prüfungssituation wiederholen - sei es als Diktat oder als Multiple Choice Test. Das wird so schnell nicht langweilig.

*Die Mitnahmefunkion:
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, den Stoff noch auf andere Weise zu lernen und zu vertiefen. man kann sich z.B. Lernkärtchen ausdrucken und dann ganz klassisch üben, z.B. in der Straßenbahn. Oder man kann sich exakt "seine " Vokabeln als Mp3 auf den Ipod laden. ich habe mir das ganze als Audio-CD mit ins Auto genommen und so den täglichen Arbeitsweg sinnvoll zum Lernen genutzt.

Fazit: 1800 Vokabeln in knapp 3 Monaten gepaukt, ohne dass es zur Quälerei ausgeartet ist. Tolle Sache!
am 4. April 2010
Sehr gutes Programm!
Ich bin Student für International Management Bachelor of Arts und ich kann damit super lernen. Es ist vom Design her sehr angenehm und ansprechend. Der Umgang vielseitig aber leicht zu lernen. Und die Lernmethoden sind vielseitig sodass meiner Meinung nach jeder damit gut lernen kann. Und das beste: Dadurch das Englisch und Deutsch die Wörter per Audio ausgesprochen werden, kann man das Programm im Hintergrund laufen lassen und währenddessen noch was anderes machen.
Super! :-)
am 20. August 2010
Langenscheidt Wortschatztrainer Business English 5.0

Ich weiß nicht, wann dieser Trainer entwickelt worden ist,
aber die Beispiele gerade aus dem IT-Bereich sind teilweise
etwas überholt und angestaubt (vgl. Münzfernsprecher, Vermittlung, ..).
- Die Beispiele aus der VWL sind ganz bestimmt nicht von einem guten
Volkswirt überprüft worden und oftmals etwas weit hergeholt.
-- Insgesamt ein nicht so spannendes Produkt!
am 8. Juli 2010
Ein gutes Produkt, welches verschiedenste Lerntechniken anbietet. Es ist möglich sich Vokabeln einfach anzuschauen, sich die Vokabeln vorsprechen zu lassen, sie über Abfragen zu tranieren etc. Außerdem bietet das Programm viele kleine Features d.h. man kann beispielsweise einstellen wie viele Vokabeln man aufeinmal anschauen möchte und noch viele andere Dinge.
Das ganze braucht allerdings ein wenig Einarbeitungszeit. Das Lernen selbst ist wiederum sehr übersichtlich gestaltet.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist die Übersetzung mancher Wörter, ein Beispiel:

hedge fund = stark spekulierender Investmentfonds

Das ist nicht unbedingt falsch, trotzdem finde ich es eine unpassende Übersetzung.

Insgesammt aber für den Preis ein gutes Produkt, ich kann es weiter empfehlen.
am 13. Juni 2010
Sehr umfangreicher Wortschatz mit einer Menge von nützlichen Vokabeln für den Buisness-Alltag, die sich durch die gut durchdachten Trainingsoptionen perfekt einprägen lassen.
am 26. Juli 2010
Ich habe mir das Lernprogramm zur Auffrischung meiner Englischvokabeln gekauft.
Das lernen macht wirklich sehr viel spaß mit diesem Programm, da man es auf die eigenen Bedürfnisse "zuschneidern" kann.
Auch die verschiedenen Lerntypen sind super. Für jeden etwas dabei. Für diesen Preis kann man nichts besseres erwerben.
am 8. Juli 2011
Leider muss man trotzdem noch lernen ;-). Der Aufbau ist aber sehr gut strukturiert und die mehrfachen Wiederholungen helfen sehr.