4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und klar gegliedert
Für Anfänger geeignet, gut und verständlich aufgebaut, CD - Begleitung verständlich, hilfreich für alle, die sich im Urlaub wenigstens etwas unterhalten wollen oder als Beginnerkurs für Ambitioniertere...
Vor 15 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz passabel
Dieser Sprachkurs ist im Prinzip sehr gut konzipiert. Mir fehlt jedoch ein expliziter Vokabeltrainer, z.B. in Form einer MP3-CD, wie er z.B. dem Italienischkurs aus der gleichen Reihe beiliegt.
Vor 18 Monaten von Andreas Malecki veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und klar gegliedert, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Portugiesisch mit System - Set mit Buch, Begleitheft, 3 Audio-CDs: Der praktische Sprachkurs (Langenscheidt Sprachkurse mit System) (Sondereinband)

5.0 von 5 Sternen ... mit System, 13. Oktober 2013
Nachdem ich etwas brasiliianisches Portugiesisch gelernt habe (und auch mehrere Sprachbücher zuhause vorhanden sind), wollte ich mich doch intensiver mit dem Portugiesisch auseinandersetzen, was in Portugal gesprochen wird. Die Unterschiede in der Aussprache sind schon nicht unerheblich und man hat es mit dem brasilianischen Portugiesisch in Portugal oft nicht so leicht (umgekehrt ist es einfacher). Das Buch "Portugiesisch mit System" stellte sich für diesen Zweck als sehr gut heraus. Der Aufbau ist schlüssig und anhand der Hör-CD kann man die Aussprache sehr gut lernen.
Ich kann das Set nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ganz passabel, 17. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Dezember 2012
5 Sterne sind gerechtfertigt, da man mit Zeit und Geduld anhand der Bücher und CD's vernünftig lernen kann. Für mich zum lernen nebenher prima geeignet.

5.0 von 5 Sternen Portugiesisch lernen, 6. März 2013
Sehr empfehlenswert für Lerninteressierte. Sehr anschaulich und gut gegliedert. Ich habe viel Spaß beim Lernen. War für mich auf jeden Fall das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Langenscheidt Portugiesisch, 24. Februar 2014
Gut und übersichtlich ist dieses Produkt strukturiert.. Einfach zum Lernen und wiederholen. Empfehlenswert für Interessierte. Wir können dieses Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Damit kann man super arbeiten!!, 31. März 2014
Im Buch ist alles super erklärt, sehr gut strukturiert und die CDs sind wahnsinnig hilfreich. Ohne sie würde man die Aussprache lange nicht so gut lernen.

Leider kann ich nicht beurteilen, wie es sich als blutiger Anfänger mit dem Set lernen lässt, wenn man bisher keine romanische Fremdsprache erlernt hat.
Ich habe bereits sehr gute Vorkenntnisse in Spanisch. Dadurch fällt es mir relativ leicht das Gelesene zu verstehen.
Und meine Französisch-Kenntnisse helfen mir sehr bei der Aussprache der Nasallaute.

Ich kann es nur weiterempfehlen und schätze mal, dass jeder (ob mit oder ohne romanischen Sprachkenntnissen) mit diesem Set das B1 Level erreichen kann, solange er/sie die nötige Disziplin hat.