am 18. Juli 2013
Ich habe den Kurs ein paar Monate vor meinem Norwegen-Urlaub angefangen und muss sagen, dass er
mir sehr gut gefallen hat. Ich bin zwar nicht ganz durchgekommen und bin auch jetzt noch dran, aber für
das Nötigste hat es definitiv gereicht.

Sowohl Vokabeln als auch die Grammatik werden ansprechend und sinnvoll präsentiert.

Zum fünften Stern fehlt leider ein richtiger Aussprache-Trainer am PC, dann wäre das Paket perfekt.
am 24. September 2015
Ich hatte mich für diesen Lernkurs entschieden, weil er schlichtweg die besten Rezensionen hatte. Diesen wurde er, meiner Meinung nach, auch gerecht.
Man steigt sehr leicht ein und wird an die Sprache herangeführt - unterstützend wirken hier die drei beiliegenden CDs mit Sprach- und Hörtraining. Noch dazu werden Grammatiksachen leicht verständlich erklärt und es gibt zusätzliche Informationen über Land und Leute in jedem Kapitel.
Mir macht das Lernen damit großen Spaß und durch die gute Grammatikerklärung ist es für mich auch frustfrei.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen =)

Tussen takk Langenscheidt!
am 4. Juni 2015
Ich bin derzeit beim vorletzten Kapitel und finde das Buch sehr gut!
Am Anfang wird die Aussprache der Buchstaben, Betonung und Lautschrift erklärt. Am Anfang jeder Lektion findet man einen kurzen Text mit deutscher Übersetzung darunter und einen Dialog, den man sich auch mit der CD anhören kann. Die Übersetzungen der Dialoge sind hinten im Buch zu finden.
In jedem Kapitel lernt man einen neuen Teil der Grammatik sowie Vokabel. Außerdem Redewendungen, Informationen zu Norwegen und unterschiedliche Übungen. Lösungen sind ebenfalls im hinteren Teil des Buches vorhanden.
Im Begleitheft sind Aufgaben, die begleitend mit der CD gelöst werden.
Alles in Allem ein sehr gutes Einstiegsbuch, dessen Inhalt zum lernen motiviert. Und mit dem Gelernten lässt sich schon sehr viel anfangen!
am 20. März 2016
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen gekauft und Norwegisch war einfach meine Traumsprache.
Gleich beim Auspacken war ich mal überrascht da ich eigentlich ein A4 Format erwartet hätte, jedoch ist es deutlich kleiner.
Ansonsten bin ich bis jetzt wirklich wunschlos glücklich und glaube man kann die Sprache sehr gut erlernen.
Jedenfalls empfehlenswert, ich wünsche viel Erfolg.
am 11. Mai 2015
Diesen Sprachkurs finde ich sehr gut.
Ausführliche Erklärungen, lustige Geschichten, Übungen.
Drei CD`s mit denen ich die Aussprachen anhören kann.
Habe das Buch noch nicht abschließen durchgearbeitet,
aber es ermutigt, dran zu bleiben und macht Spaß.
Etwas umständlich ist die Navigation mit den CD`s.
Ich musste erst suchen wo die jeweilige Einstellung zu den Übungen ist.
am 4. Januar 2013
Langenscheidt hat hier einen Sprachkurs herausgegeben, der es dem Lernenden ermöglich, sich systematisch einer neuen Sprache zu nähern. Die Begleit-CDs sind sehr hilfreich durch die Lektionen, die in zwei unterschiedlichen Sprachtempos gesprochen werden.
am 5. Dezember 2015
Ich bin jetzt mit 11 der 15 Lektionen durch, habe relativ viel Erfahrung im Fremdsprachen lernen, Norwegisch ist meine ungefähr 15. Sprache und ich habe Schwedisch-Kenntnisse auf B1-Niveau gehabt, was die Sache natürlich stark vereinfacht, denn Schwedisch und Norwegisch sind eher Dialekte der gleichen Sprache als verschiedene Sprachen. Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden, Aufbau und Struktur bewerte ich für logisch gut und übersichtlich, der Wortschatz ist gut, die CDs sind gut. Ich kann nichts negatives sagen. Passt. Würde ich wieder kaufen.
am 21. März 2014
Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse in der norwegischen Sprache und habe das Buch als Begleitheft zu einem Tandemprojekt an der Uni genutzt, was sehr hilfreich war, da es super strukturiert ist.
Manchmal sind die Vokabellisten merkwürdig aufgebaut, weil sie zu einem Text passen sollen, aber oft eine andere Reihenfolge der Wörter angegeben ist, aber das stört nicht weiter.
Kann ich blutigen Anfängern sehr ans Herz legen!
am 4. September 2015
Ich habe mir das Buch wegen den positiven Bewertungen zugelegt.

1. Das Buch ist meines Erachtens sowas von kompliziert aufgebaut und unterteilt
2. Die mitgelieferte CD hat nicht mal ein Inhaltsverzeichnis und jeder Track wird nur mit Track 1 usw.. dargestellt.
3. Verwies auf das Begleitbuch fehlen komplett
4. Die Texte werden zu oft wiederholt das eigentlich nur ein viertel der Tracks benutzt werden können.

Ich habe auch ein anderes Programm mit den ich Norwegisch lernen kann, das um Längen besser ist. Man sollte deshalb auch nicht am Sprachkurs sparen.
am 8. November 2015
Das Buch ist unübersichtlich gestaltet, die Verpackung ist viel zu groß und der Preis viel zu hoch.
Inhaltlich ist das buch nicht zu beanstanden, alles korrekt und meist sinnvoll.
Leider kann man unmöglich schnell mal etwas nachschlagen, Texte und gesprochene Beispiele sind größtenteils schwachsinnig.
Definitiv keine Kaufempfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden