5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht...
David Werker gilt als einer der Newcomer in der Comedszene.
Da mittlerweile verdammt viele Leute als "heisseste Newcomer" gelten, hatte ich meine Bedenken, bis ich David das erste Mal auf der Bühne erlebte.
Tolles Programm und Lachanfälle.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von Tobias Bischoff

3.0 von 5 Sternen Gute Gags aber zu sehr ausgewalzt.
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und habe noch am gleichen Abend die ersten paar Seiten gelesen.
Um ehrlich zu sein: ich war hin und weg.
Allerdings kommt spätestens ab der Mitte des Buchs nichts wirklich neues mehr und es wird nur noch breitgewalzt, wie toll doch das faule 24h-Party-Leben der Studenten ist.

Fazit:
5 Sterne für...
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Jens Jäschke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gute Gags aber zu sehr ausgewalzt., 3. Januar 2011
Um ehrlich zu sein: ich war hin und weg.

Fazit:
5 Sterne für den Anfang des Buchs, 1 Stern für den Rest
Ergibt insgesamt 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht..., 13. Oktober 2010
David Werker gilt als einer der Newcomer in der Comedszene.
Tolles Programm und Lachanfälle.

Als ehemaliger Student kenne ich das "harte" Studentenleben und David Werker gelingt mit seinem Buch, seinen Beobachtungen und Anekdoten eine Punktlandung.
An einem Abend, an dem ich mich vor dem GEZ-Mann verstecken musste und das Fernsehen ausblieb weggelesen und großen Spaß gehabt.

Guter Mann, von dem man bestimmt noch einiges hören wird.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Oktober 2010
"Oh jee, nicht noch so ein Comedy-Heini mit Buch" dachte ich erst... Aber weit gefehlt: nicht nur das der Typ wirklich witzig ist, nein, formulieren kann der auch noch! Den schau ich mir auf jeden Fall noch live an.

Unbedingte Empfehlung.

Ausserdem: Mir fallen auf Anhieb fünf Leute ein, denen ich das zum Semesterstart schenken kann. Die nächsten Geburtstagsgeschenke sind gesichert.

5.0 von 5 Sternen Morgens 15:30 Uhr in Deutschland: Wenn das schwere Brot des Studentenlebens beginnt., 6. April 2011
Das ist ein total abgefahrenes Buch. So etwas Witziges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. David Werker, bislang ein Nobody unter den Kabarettisten und Komikern, hat ein Buch vorgelegt, das total witzig ist und Spaß macht zu lesen.

Wecker beschreibt, wie man die richtigen Studienfächer findet, die Uni und ihren Betrieb besichtigt und alles kennen lernt, was das Studentenleben ausmacht, vor welchen Ärgernissen und Problemen man als Student sich tunlichst hüten soll und was nach vollbrachtem Studium, irgendwann nach dem 18. Semester vielleicht, geschehen soll, also wie man mit seiner verkorksten Studiererei doch noch einen Job findet.

Wecker schafft es, alle bekannten und dazu viele unbekannte Vorurteile gegenüber den Studenten und dem Studentenleben witzig humorvoll bis ironisch in einer ganz neuen Weise auszureizen und auf die Spitze zu treiben. Er besitzt den Humor, noch einmal eins drauf zu legen, was man so noch nicht kannte oder einfach eine neue ironische Variante bereithält.

Wer selber witzig drauf ist, also gern lacht und darüberhinaus gerade Abitur macht, studiert oder schon studiert hat oder einfach mal ins Unileben reinschmecken oder seine Vorurteile gegenüber dem Vor-Akademiker-Leben bestätigt sehen will, der musssssss dieses Buch einfach gelesen haben. Das Buch ist eine gannnnnz dicke Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal n Buch was hält was es verspricht!, 13. Oktober 2010
Was soll ich sagen, außer ENDLICH MAL'N WITZIGES BUCH, und das von einem Neuling!
Wahrscheinlich liest es sich auch deshlab so gut, weil Herr Werker ein Germanistikstudent mit Talent ist. Wie auch immer, es macht Spass, es lässt einen schmunzeln, lachen und manchmal - gerade wegen der Hinrissigkeit der Thesen - einfach nur verzweifeln. Man fühlt sich halt an die eigene Zeit erinnert, als man Mitte der 90er Jahre im Zivildienst unter leichten THC Einfluss die schalldichte Farbe erfunden hat und das Partywochenende Dienstag Mittag anfing und Montag Abends wieder endete!
Auf jeden Fall macht "Morgens 15.30 in Deutschland" einen höllen Spass und ist mein Tipp des Jahres!

4.0 von 5 Sternen Werkers Werk weckt wahre Wuensche ..., 8. Februar 2012
Ein Titel, der vieles verspricht aber leider nicht alles haelt. Werker beschreibt sein Leben als Student, dass nur eingeschraenkt sein alleiniges Leben ist, denn wenn man aufmerksam liest und selbst einmal Student war, faellt auf, dass vieles von dem Beschriebenen auf das eigene Leben als Student zutrifft. Werker ist dabei anfaenglich witzig, kann dieses Niveau jedoch nicht bis zum Ende halten. Manches wirkt aufgesetzt, gekuenzelt, ist nicht wirklich neu und animiert hoechstens noch zu einem Schmunzeln, was dennoch aller Ehren wert. Dabei bedient er Klischees, die sich im Laufe der Jahrzehnte verfestigt haben und den Neustudenten als Manifest dienen, dem es nachzueifern gilt. Wer von den Abiturienten noch nicht wusste, was er die naechsten 5 Jahre zu tun gedenkt, wird sich nach dem intensiven Studium des Werker Werkes umgehend um einen Studienplatz bemuehen. Schoen dumm, wenn er es nicht tun wuerde. Kurzweiliges ohne Tiefgang ... immerhin ...

5.0 von 5 Sternen Super lustig!, 2. Oktober 2011
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Habe es recht schnell fertig gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Nicht weil es spannend war; einfach nur weil ich es sehr gut geschrieben und lustig fand.

Kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen David Werker - ein Großer, 2. August 2011
Dieses Buch ist fast schon ein Meisterwerk!
Es bringt einen nahezu aller 5 Minuten zum Lachen, wenn man selbst Student ist, denkt man sich: "Hey, das kenn ich doch!"
Großartiges Buch!

5.0 von 5 Sternen Studentenfiebel, 31. März 2011
Wer Studieren will, studiert oder hat... für den ist dieses Buch einfach Pflicht :D
Alle anderen können sich auch ohne Studium ein Bild davon machen... perfekte Übertreibungen und Wahrheiten :D

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 3. November 2010
Meinen Humor hat dieses Buch definitiv nicht getroffen. Im Prinzip erzählt der Autor nur, wie faul, "durchgeknallt" und verrückt das Studentenleben ist. Das mag zwar hier und da stimmen, wird aber in dem Buch vollkommen über strapaziert.
Es wird also alles ziemlich schnell sehr eintönig, da einem der Humor wie eine kalte Wurst vorgeworfen wird. Schön hätte ich es gefunden, wenn man sich um etwas feinsinnigen Humor bemüht hätte und nicht so plump schreibt.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass einige Leute dieses Buch sehr witzig finden und kann auch nicht bestreiten, dass ich nie gelacht hätte, aber in der Summe ist es eher enttäuschend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Morgens 15.30 in Deutschland - Hörbuch: Hörbuch für aufgeweckte Studenten