5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Welt gewartet
Wer bei der Durchsicht der aktuellen Bestsellerlisten meint, er möchte sich dieses Buch kaufen, nur um eben mitreden zu können, der sollte zumindest eine Folge der dazugehörigen Fernseh-Serie gesehen haben, ob diese Art Humor denn die seine ist.

Veröffentlicht am 3. April 2007 von kfir

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich hab wirklich Spaß mit Stromberg. Man schämt sich fremd, findet ihn unglaublich fies und widerlich und im anderen Moment tut er einem leid. Zudem ist man auch noch entsetzt, denn es gibt tatsächlich solche Menschen und die Serie ist gar nicht mal so fern der Realität.
Zudem sind die Sprüche, die man von ihm hört sehr lustig und ich...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Eleven

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Welt gewartet, 3. April 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef: Klartext am Arbeitsplatz (Langenscheidt ...-Deutsch) (Gebundene Ausgabe)

Wer die Sendungen toll findet, der ist auch in diesem Buch gut aufgehoben. Vieles lässt sich wiederfinden und der lockere Tonfall wiederholt sich. Die besten Sprüche, die derbsten Anmachen, ... nichts wird hier ausgelassen. Wer denkt, dass ist wieder nur ein gewollt lustiges Buch, das eine Welle abreitet, dem sei gesagt: was Bernhard Grzimeks "Kein Platz für wilde Tiere" für die Tierwelt, dass ist Bernd Strombergs "Chef-Deutsch / Deutsch-Chef" fürs Büro.

Ich empfehle, dieses Buch nicht in einem Rutsch lesen zu wollen. Zu viel auf einmal ist auch nicht mehr lustig. Es ist mehr für den Kurzeinsatz zwischendurch gedacht, zum Beispiel morgens in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro. Nach der Arbeit brauchen Sie dieses Buch dann nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Genial wie Stromberg, 27. Februar 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun halte ich das Buch endlich in meinen Händen und habe bereits schon ein wenig darin herumgestöbert. Das Buch ist nicht nur ein Buch, sondern das Buch ist Stromberg. Fans werden das direkt merken und das Buch platzt förmlich vor Genialen Sprüchen und den witzigen Übersetzungen dessen, was der Chef sagt. Beispiele gefällig?

Chef sagt:

"Wer ist hierfür zuständig?"

Chef meint:

"Ich nicht!"

Chef sagt:

"Wir ziehen hier alle an einem Strang."

Chef meint:

"Ich hier oben und sie da unten."

Natürlich sollte man auf Strombergs Witze und seinen Sarkasmus stehen, andernfalls wird man dem Buch höchstwahrscheinlich nichts abgewinnen können. Wer also auch mal ohne Fernseh-Stromberg lachen möchte, sollte sich das Buch auf jeden Fall zulegen und Stromberg Fans ja sowieso, allein um die Serie weiterhin zu unterstützen.

4.0 von 5 Sternen Für alle, die ihren Chef verstehen wollen, 7. April 2008
Es wird sich genau der Sprache aus der Fernsehserie bedient, die Situationen werden ebenso plakativ geschildert und die Ratschläge des Autors sind ebenso kompetent wie hilfreich. Natürlich ist Humor eine ganz wichtige Eigenschaft des Chefs, darum darf dieser auch hier nicht fehlen. Es wäre kein Bernd-Stromberg-Buch, wenn nicht auch der sarkastisch-arrogante schwarze Humor von ihm darin vorkommen würde. Ab und an weiß man nicht, ob man über die witzigen Bemerkungen lachen soll, spiegeln sie immerhin doch den Arbeitsalltag vieler Menschen wieder. Doch dieser bissige Humor ist von Nöten, um gewisse Gegebenheiten aufzuzeigen.
Wer feinfühlig ist, wird niemals richtig Chef. Als Chef ist es ganz wichtig zu wissen, in welche Richtung man treten und in welche man kriechen muss. Einmal nicht richtig aufgepasst und die falsche Abzweigung genommen, ist es aus.

Natürlich werden auch die sich ständig wiederholenden Platitüden des Chefs aufgelistet und entschlüsselt. Als Mitarbeiter möchte man seinen Chef verstehen. So erklärt dieses Buch kapitelweise nicht nur, wie man als kleiner Angestellter seinen Chef besser versteht, sondern auch, wie man Chef werden kann.
Ein wichtiges Kapitel handelt von dem Umgang mit Frauen am Arbeitsplatz. Wie geht man als Chef mit den unterschiedlichsten Launen der weiblichen Mitarbeiterinnen um?

Das Buch liest sich sehr gut, die Ratschläge und Hinweise sind leicht zu befolgen. Auch wenn man beim Lesen den Eindruck gewinnt, das Buch sei nur ein weiterer Abklatsch der Serie, dem ist nicht so. Sicherlich gibt es viele Überschneidungspunkte, doch beim genauen Betrachten seines eigenen Arbeitsumfeldes stellt man fest, wie erschreckend real manches ist.

Im vordersten Buchteil findet man noch ein Bullshit-Bingo der Capitol Versicherung. Dieses lässt sich aber schnell auf die eigenen betrieblichen Gegebenheiten anpassen.

Mit einem Nachwort von Christoph Maria Herbst, dem Darsteller von Stromberg, schließt das Buch.

Dieses Buch eignet sich hervorragend für alle, die ihren Chef verstehen wollen oder die Ambitionen haben, selber Chef zu werden. Es ist eine nette Geschenkidee. Vor dem Kauf sei allerdings empfohlen eine oder mehrere Folgen von Stromberg" anzusehen, um festzustellen, ob einem der Humor zusagt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Juni 2012
Sehr lustig geschrieben, passt zu stromberg, viele gute Tipps, die man natürlich immer gut gebrauchen kann ;) insgesamt gut gelungen und das Geld Wert

5.0 von 5 Sternen Danke, Bernd!, 13. März 2007
Ein kurzweiliges Buch! Habe sehr gelacht, und das obwohl vieles einfach nur der bitteren Wahrheit entspricht. Schön ist, dass man beim Lesen automatisch Stromberg im Ohr hat, was das Ganze fast zu einem Kopf-Hörbuch macht.

Nach dem Buch kann man seinen Chef zwar nicht besser leiden, aber ein bisschen besser aushalten.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. Oktober 2011
Zudem sind die Sprüche, die man von ihm hört sehr lustig und ich wünschte mir, dass ich mir die merken könnte um sie im richtigen Moment zu platzieren..
Aber das Buch ist eine echte Enttäuschung! Kennt Ihr Leute die Ihre Witze erklären müssen? Genauso ist das Buch, wirklich wirklich langweilig.
Schade, denn Stromberg bietet so gute Vorlagen...

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Pflichtkauf, 27. Februar 2007
Stromberg ist einfach der Wahnsinn! Ich kann es kaum erwarten, bis endlich die dritte Staffel anläuft. Dieses Buch stellt wohl eine logische Ergänzung in der Vermarktungspolitik dieser genialen Serie dar und soll wohl auch das etwas angestaubte Image von Langenscheidt auffrischen (wie auch bei der Veröffentlichung von Frau/Deutsch; Deutsch/Frau von Mario Barth).

Es steht hier zwar nichts drin, was Fans der Serie sich nicht auch so denken können (z.B. dass wenn der Chef sagt, "er habe noch einen Termin außer Haus und werde es wohl heute nicht mehr schaffen", eigentlich gemeint ist, dass dieser Feierabend macht), es macht aber trotzdem einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Ich glaube jeder, der einmal in einem Büro gearbeitet hat oder dies noch macht, versteht intuitiv wie genial und erschreckenderweise realitätsnah der "Klischee-Charakter Stromberg" ist. Wer Chefs vom "Typus Stromberg" durchschaut, hat’s im Büroalltag leichter!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schnelle Zusendung. Bin mit dem Artikel sehr zufrieden.
Es war ein Geschenk für unseren Chef und er hat sich sehr darüber gefreut.

5.0 von 5 Sternen Happy Birthday Chefe, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben unserem Chef zum 60. Bday einen Geschenkkorb gebastelt und zum besseren Verständnis auch dieses Wörterbuch mit reingepackt... war super lustig

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meinem Mann gefällt dieses Wörterbuch sehr gut. Die Mitarbeiter in seinem Team kommen jetzt öfters in den Genuss von Strombergs Sprüchen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb6e6fb64)

Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-C
hef:
von Bernd Stromberg (Gebundene Ausgabe - 19. Februar 2007)