wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Oktober 2006
Nachdem ich 4 Jahre lang verschiedene Arabischkurse (teilweise an der Uni, VHS, privat, in Dland und in USA) gemacht habe, muss ich sagen, dass dieses Bush das Beste ist, was ich gesehen habe. Die Grammatik ist logisch aufgebaut und, bei Bedarf, relativ leicht wiederzufinden, und neben den eher sozialistisch-gefärbten Texten gibt es durchaus nützliche (als ich in Syrien war, war ich sehr dankbar, dass ich mir die Zeit genommen hatte, mir die ganzen Essens-wörter von Lektion 7 zu merken). Alltagsbezogen ist es aber auf keinen Fall, und es empfiehlt sich auch nicht, dieses Buch ohne Lehrer/Dozent/Professor durchzumachen-- es sei denn man ist Linguist und kennt sich mit den Begriffen und Konstruktionen aus anderen Sprachen sehr gut aus. Allerdings habe ich sonst kein anderes Buch oder sonstiges Mittel (z.B. Computerprogramme wie Rosetta Stone) gefunden, in dem die Lektionen so gut organisiert sind. Mit ganz wenigen Ausnahmen in den ersten Lektionen hat man wirklich nur die Vokabel, die man aus vorherigen Lektionen gelernt haben soll.

Verdient hat das Buch eigentlich nur 2-3 Sterne, aber weil es meiner Meinung nach leider nichts Besseres gibt, gebe ich 4 Sterne.