Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. Dezember 2012
Immer wieder lustig, immer wieder gut, wie in jedem Jahr. Und für Menschen, deren Englisch nicht ganz so gut ist: die deutsche Übersetzung findet sich auf der Rückseite.
am 18. Dezember 2012
Ich kaufe diesen Kalender schon zum wiederholten Mal und er hat mir immer viel Freude bereitet. Darüberhinaus kann man damit sein Englisch verbessern, was will man mehr
am 22. April 2013
Langweilig, an den Haaren herbeigezogene Witzlein (zum im Keller ablachen), oft auf Wortspielereien basierend. Von anderen Kalendern kenne ich noch ergänzende Übungen ab und an. Nie wieder! Das ist humorlos, meilenweit vom beliebten britischen oder schwarzen Humor entfernt. Nächstes Mal kaufe ich wieder etwas anspruchvolleres...
am 7. Januar 2013
Die Witze sind nicht immer zum Umfallen lustig, aber ein paar sehr schöne waren schon in den ersten Tagen dabei.
Unsere Große notiert sich alle noch unbekannten Vokabeln (die mit der Überseztung des WItzes auf der Rückseite geliefert werden) in ein Heftchen. Da dürfte bis Ende des Jahres einiges an neuen Wörtern zusammenkommen, die über den Witz ganz schnell wieder abrufbar sind. Mit dem Witz dazu. Besser gehts ja gar nicht. Tolle Idee, danke Langenscheidt!
am 8. Februar 2013
Jahrelang hatte ich klassische Englisch-Abreißkalender. Nun wollte ich mal was Neues. Habe mich für Langenscheidt entschieden weil ich glaubte, dass die Lern-Qualität hier etwas höher ist. Leider ist dem nicht so - auch kurze "Jokes" werden nur übersetzt, es gibt selten Erklärungen, auch wenn sie notwendig erscheinen.
am 15. Januar 2013
Wenn man britischen Humor mag, ist der Kalender genau das Richtige. Bei uns hängt er am stillen Örtchen, ist also allen zugänglich. Wer beim lesen den Witz noch nicht verstanden hat, greift auf die Übersetzung zurück. Die 365 Varianten lösen von "hä?" bis zu schallendem Gelächter alle Abstufungen der Heiterkeit aus.
am 23. Februar 2013
Dieser Kalender war ein Geschenk für meinen Freund, um sein Englisch etwas aufzufrischen ohne wirklich Lernen zu müssen. Die Jokes sind witzig und helfen sicher dabei, sich an das ein oder andere wieder zu erinnern. Manchmal fehlt allerdings einfach das Verständnis für den britischen Humor :-)...
TOP 50 REZENSENTam 12. Dezember 2012
Wir haben dieses Buch als Geschenk auch an uns selbst ausgewählt. Mehr oder weniger täglich im englischen Sprachraum zu Hause, ist man nie ganz up to date bzw. möchte auch Humorvolles austauschen. Mit diesem gelungenen Abreißkalender wird ein breiter Aktualisierungs- und Lernbogen geöffnet, von der Umgangssprache hin zu neuen, aktuellen Entwicklungen bis zum witzigen Blick in die Zukunft.

Zwei Beispiel:
One day all computers will work perfectly and will need nothing more than one man and one dog. The man's job will be to feed the dog and the dog's job will be to stop the man from touching the computer.

Im looking for a get well soon but not too fast card for my teacher, sagt der Schüler am Postkartenstand zur Verkäuferin.

Alle Texte sind auf der Rückseite übersetzt. Einige Seiten haben blaue Illustrationen zur Untermalung des Gesagten, insgesamt ist die Layoutoptik innen also Blau-Schwarz-Grau. Sehr gelungen insgesamt.
am 21. März 2013
Ein super Kalender. Aber eher für Erwachsene, die den Witz verstehen. Für Kinder zum englisch lernen, wie ich dachte, eher ungeeignet. Britischer Humor! :-)
am 2. März 2013
Ich finde den Sprachkalender nett, damit bleibt man in der Sprache immer ein bisschen auf dem Laufenden. Die Witze sind nicht immer gut, daher nur 4 Sterne.