5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder toll
Ich kaufe diesen Kalender schon zum wiederholten Mal und er hat mir immer viel Freude bereitet. Darüberhinaus kann man damit sein Englisch verbessern, was will man mehr
Vor 21 Monaten von Sabine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wer lacht denn bei solchen Witzlein?
Langweilig, an den Haaren herbeigezogene Witzlein (zum im Keller ablachen), oft auf Wortspielereien basierend. Von anderen Kalendern kenne ich noch ergänzende Übungen ab und an. Nie wieder! Das ist humorlos, meilenweit vom beliebten britischen oder schwarzen Humor entfernt. Nächstes Mal kaufe ich wieder etwas anspruchvolleres...
Vor 17 Monaten von Enibas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder toll, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Sprachkalender 2013 A Joke a Day - Abreißkalender (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 10. Dezember 2012
Immer wieder lustig, immer wieder gut, wie in jedem Jahr. Und für Menschen, deren Englisch nicht ganz so gut ist: die deutsche Übersetzung findet sich auf der Rückseite.

1.0 von 5 Sternen wer lacht denn bei solchen Witzlein?, 22. April 2013

4.0 von 5 Sternen Eine sehr nette Idee!, 21. März 2013
Ein super Kalender. Aber eher für Erwachsene, die den Witz verstehen. Für Kinder zum englisch lernen, wie ich dachte, eher ungeeignet. Britischer Humor! :-)

4.0 von 5 Sternen nett, 2. März 2013
Ich finde den Sprachkalender nett, damit bleibt man in der Sprache immer ein bisschen auf dem Laufenden. Die Witze sind nicht immer gut, daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk..., 23. Februar 2013
Dieser Kalender war ein Geschenk für meinen Freund, um sein Englisch etwas aufzufrischen ohne wirklich Lernen zu müssen. Die Jokes sind witzig und helfen sicher dabei, sich an das ein oder andere wieder zu erinnern. Manchmal fehlt allerdings einfach das Verständnis für den britischen Humor :-)...

2.0 von 5 Sternen nichts zum englisch lernen, 8. Februar 2013
Jahrelang hatte ich klassische Englisch-Abreißkalender. Nun wollte ich mal was Neues. Habe mich für Langenscheidt entschieden weil ich glaubte, dass die Lern-Qualität hier etwas höher ist. Leider ist dem nicht so - auch kurze "Jokes" werden nur übersetzt, es gibt selten Erklärungen, auch wenn sie notwendig erscheinen.

4.0 von 5 Sternen Eine kleine Freude pro Tag, 15. Januar 2013
Wenn man britischen Humor mag, ist der Kalender genau das Richtige. Bei uns hängt er am stillen Örtchen, ist also allen zugänglich. Wer beim lesen den Witz noch nicht verstanden hat, greift auf die Übersetzung zurück. Die 365 Varianten lösen von "hä?" bis zu schallendem Gelächter alle Abstufungen der Heiterkeit aus.

4.0 von 5 Sternen Lernen mit Witzen - geniale Idee, 7. Januar 2013
Zündspule "ZS" (Leipzig und Mittelrheintal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Witze sind nicht immer zum Umfallen lustig, aber ein paar sehr schöne waren schon in den ersten Tagen dabei.
Unsere Große notiert sich alle noch unbekannten Vokabeln (die mit der Überseztung des WItzes auf der Rückseite geliefert werden) in ein Heftchen. Da dürfte bis Ende des Jahres einiges an neuen Wörtern zusammenkommen, die über den Witz ganz schnell wieder abrufbar sind. Mit dem Witz dazu. Besser gehts ja gar nicht. Tolle Idee, danke Langenscheidt!

5.0 von 5 Sternen Super lustig!!!, 29. Dezember 2012
Das perfekte kleine Geschenk für alle, vor allem auch für Jungs !!! Bei uns hatten alle Empfänger Spaß !!! !!!

Langenscheidt Sprachkalender 2013 A Joke a Day - Abreißkalender
Langenscheidt Sprachkalender 2013 A Joke a Day - Abreißkalender von Emmanuel Murzeau (Taschenbuch - 28. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen