5.0 von 5 Sternen Alltägliche Freude
Die Witze sind typisch "british" und zur Verbesserung der Laune. Die Erkerärungen auf der Rückseite sind hilfreich. Der Kalender wird jährlich besser
Vor 10 Monaten von KHW veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Witz und der Charme geblieben
Vor 9 Monaten von Kalter Ostwind veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Witz und der Charme geblieben, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender (Kalender)
Ich habe den "A Joke A Day"-Kalender über Jahre geschenkt bekommen, so auch 2014. Der 2014-Kalender wird mein letzter sein. Abgesehen von der lieblosen Gestaltung ist der angelsächsische Humor völlig verloren gegangen. Die allermeisten "Witze" sind einfach nur in die Englische Sprache übersetzt und haben mit diesem Kulturraum nichts zu tun. Der alte Wortwitz und der Bezug zu "England" im weitesten Sinne fehlt.
Daher: Keine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Leider eine ziemliche Verschlimmbesserung...., 7. Mai 2014
...gegenüber den Ausgaben der früheren Jahre!

Weder die Witze selbst noch die Illustrationen reichen auch nur ansatzweise an das Niveau von früher heran.
Die "A joke a day"-Kalender bis einschließlich 2013 haben mich sehr oft zum Lachen gebracht, vor allem wegen des spezifisch englischen, also leicht schrägen Humors. Auch die Zeichnungen waren liebevoll angefertigt und oft genauso witzig wie die dazugehörigen Geschichten.

Aber jetzt....???? Kaum glaublich, diese Veränderung zum Schlechteren! Ein müdes Lächeln ist das Äußerste, was diese Witze hervorrufen können, und auch das nicht immer.
Ich werde dem Kalender aber für nächstes Jahr noch eine Chance geben und bitte die Macher, die Veränderungen wieder rückgängig zu machen. Falls sie das nicht tun, werde ich den Kalender nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Neu überarbeitet - leider zum Schlechteren!, 16. März 2014
Jahrelang hatten wir diesen Kalender und viel Spaß damit. Leider wurde er komplett neu designed - verheerend! Die Schriftgröße wurde auf ein Mindestmaß reduziert. Oft klebt der eine Satz, der auf dem Kalenderblatt steht ganz am oberen Rand und der Rest der Seite bleibt leer, so wird das ganze noch schlechter lesbar. Auf der Rückseite gibt es jetzt Zusatzinformationen auf Deutsch - völlig ohne Zusammenhang mit dem Witz auf der Vorderseite (nach dem Motto "Heute vor 10 Jahren hat dieser Politiker dies oder jenes getan...").
Schade.

3.0 von 5 Sternen zu viele Wortspiele, 15. Juli 2014
Der 2014 Kalender ist der schlechteste, den ich je hatte. Zu häufig werden Wortspiele gebracht, die ohne Erklärung überhaupt nicht komisch sind. Seit Jahren habe ich mir diese Kalender gekauft, nun bin ich im Zweifel, ob ich mir was anderes suche.

1.0 von 5 Sternen Simply dreadful, 1. Juli 2014
Derek Henderson (Dresden, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
I completely agree with all the bad reviews. Some editor at Langenscheidt with no sense of humour has got stuck in to this year's edition and hired their 10 year old child to do the graphic design. Simply terrible. I always give this calendar to my British family at Xmas - it won't be happening again.

3.0 von 5 Sternen ... jedes Jahr wieder ..., 25. Februar 2014
... als nette Einstimmung am Morgen, bevor ich mich auf den Weg mache in meinen vorwiegend englischsprachigen Job ... trotzdem: wirklich witziges kann man nach vielen Jahren, die sich die Autoren schon immer neue englische Witze aus den Fingern saugen, nicht erwarten ... taugt nur zum dezenten Schmunzeln ... mir reicht das allerdings.

2.0 von 5 Sternen Der Kalender ist ein schlechter Witz, 22. Februar 2014
Sparwitze und Kalauer sind amüsant dagegen. Meistens besteht der Witz in einem Wortspiel von Vokabular, das man sowieso nicht wissen muss.

Da ich mich fast jeden Tag darüber geärgert habe, ist der Kalender im Müll gelandet.

5.0 von 5 Sternen Alltägliche Freude, 20. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender, 13. Februar 2014
mtilli@gmx.de (Deutschland, Duesseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender
fuer meinen Sohn gekauft,
so wird er spielerisch und lustig an Englisch herangeführt

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren beliebt..., 25. Januar 2014
Lese den Kalender seit einigen Jahren. Ist immer etwas schönes zu Beginn des Arbeitstages. Wort Wort Wort Wort Wort Wort

Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender
Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender von Emmanuel Murzeau (Kalender - 8. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen