Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Dezember 2013
jeden Tag etwas dazu lernen, einen Witz lesen oder eine kleine Geschichte, viel Vergnügliches, manch Nachdenkliches, meine Freundin verbringt schon seit Jahren viel Zeit mit dem Nachlesen der einzelnen Tage. Sie sagt: "Zum Abreissen und wegwerfen viel zu schade".
am 13. Januar 2014
Ein toller Kalender, da auf der Rückseite alles was man nicht versteht erklärt wird. So macht es auch spaß, alles zu lesen. Die Vokabel des Tages ist toll. Man kann eine richtige Vokalsammlung daraus machen. Sicher für die französichlenenden nicht falsch.
am 14. Juni 2014
Ich habe den Sprachkalender als Geschenk gekauft und damit einen Volltreffer gelandet. Meine Freundin lernt seit längerem Französisch und war begeistert über die Aufmachung, täglich kleine "Portionen" und völlig neue/andere redewendungen als die in den Sprachbüchern üblichen.
am 25. April 2014
Wir haben jedes Jahr einen Sprachkalender , bisher war es immer Harenberg. Wird es nächstes Jahr auch wieder sein. Zum Teil sind Fehler drin oder sehr komplexes "Hoch-Französisch" wird nur sehr grob sinngemäß übertragen ohne Auflösung der Redewendungen auf der Rückseite
am 10. Februar 2014
Der Kalender war als Standkalender für den Schreibtisch gedacht. Leider ist die Pappe die umgeklappt wird, damit der Kalender steht, viel zu dünn. Deswegen fällt der Kalender des öfteren lautstark um. Die Themen des Kalender sind zumindest am Jahresanfang sehr Kino und Festival-lastig. Ob man die Wörter die dabei gelernt werden können im täglichen Leben braucht ist eher unwahrscheinlich!
am 22. Dezember 2014
Der groesste Fehler an diesem Abreisskalender ist, dass sich die Seiten nicht sauber abreissen lassen. Es bleiben staendig Fetzen am oberen Rand haengen. Nach drei Monaten Muehe wurde der Kalender immer unansehnlicher und das Abreissen immer schwieriger, so dass die Endstation Muelleimer war. Texte waren super, wirklich sehr schade.
am 14. März 2014
Die neue Aufmachung des Sprachkalenders gefällt mir gar nicht. Die "Jubiläen" finde ich auch überflüssig - da waren die Geburtstage schon besser. Auch der Druck auf Farbe ist zwar hübsch anzusehen - aber dadurch auch schlechter lesbar. Den Kalender aus 2013 fand ich im Klassen besser!

Schade eigentlich ...
am 8. April 2014
Der Sprachkalender bietet genau das was man erwarten kann.
Interessante Geschichten, Gedichte, Anekdoten usw. zu Frankreich verpackt in angemessenem Sprachniveau und mit vielen interessanten Hinweisen und Vokabeln.
Für jeden Französischlerner sein Geld wert.
am 17. März 2014
Ich denke das Tag für Tag ein bisschen Französisch den Wortschatz enorm erweitert. Mit diesem Kalender braucht man nur 10 min. am Tag um neue Vokabeln oder anderes Wissen zu erlernen. Sehr zu empfehlen und der Preis ist unschlagbar.
am 28. November 2014
Jeden Tag sind schöne Sachen drin auf Franz. und auf der Rückseite das ganze übersetzt. Er hat mich das ganze Jahr gut begleitet.
Es sind schöne Anekdoten und Sprichwörter drin und auch erklärt. Wirklich schön gemacht!