5.0 von 5 Sternen Prima zum täglichen Gehirnstubs am Morgen!
Bei mir und einigen Freunden und Verwandten hängt so ein Abreisskalender im Bad gleich neben der Toilette. So kann man gleich am Morgen (oder zu anderen Sitzungen) ein bisschen sein Gehirn trainieren. Es ist doch einer schöner Start, wenn man gleich früh ein Erfolgserlebnis hatte, weil man die Lösung wusste, ohne hinten nachzuschauen...
Vor 12 Monaten von FrigoLina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kalender
Für den reichen leider meine Englischkenntnisse nicht mehr! Schulzeit viel zu lange her. Man muß schon Englisch noch ein bißchen draufhaben um mit diesem Kalender Spaß zu haben.
Vor 2 Monaten von schmid franz xaver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima zum täglichen Gehirnstubs am Morgen!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Sprachkalender 2014 Englisch - Kalender (Kalender)

Für die, die diese Abreisskalender nicht kennen:
Es gibt für jeden Tag eine kleine Aufgabe, die sich natürlich auf die englische Sprache bezieht. Es kann sich einfach um eine kurze Geschichte handeln, die es zu verstehen gilt oder aber um kleine Grammatik-Quests. Manchmal wird die Umgangssprache behandelt, manchmal Geschichtsthemen oder es gibt kleine Witze.

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. März 2014
Ein schöner kalender um jeden Tag nochmals seine Englischkenntnisse aufzufrischen. Zusätzlich erhält man einpaar Infos über den Tag,auch ein nettes feature.

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, 12. Februar 2014
Gefreut hat mich, dass sich die Blätter besser abreißen lassen, als bei anderen Sprachkalendern. Der Inhalt ist für Anfänger schon ein Brocken, aber wat mut datt mut!

5.0 von 5 Sternen Verschenkt, 14. Juni 2014
Ich habe den Kalender verschenkt an eine ältere Freundin, die beruflich noch einmal zu lernen anfangen muss. Sie hat sich sehr gefreut, da die kalenderform das tägliche lernen in kleinen schritten sehr erleichtert und interessant gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Überraschung!, 26. März 2014
Der Kalender hat meine Erwartungen weit übertroffen. Abwechslungsreich, überhaupt kein trockener Lernstoff sondern eine vielfältige Mischung praxisnaher Themen, die zugehörigen Vokabeln usw. kann man sich darum gut merken.

5.0 von 5 Sternen Amüsante Angelegenheit, 21. Juni 2014
Der Langenscheidt Kalender bietet Grammatikübungen, informative Anmerkungen zu England, Amerika und Australien, setzt aber gewisse Sprachkenntnisse voraus. Eigentlich nicht vorm 10. Schuljahr geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekte tägliche Übung, 18. Februar 2014
Den Kalender habe ich für meine Tochter gekauft, in der Hoffnung das sich Englisch leichter lernt, ich persönlich finde ihn Top

5.0 von 5 Sternen Englisch für jeden Tag, 23. Januar 2014
Die Englisch-Aufgaben bzw. Infos sind abwechslungsreich und verständlich, zudem gibt es jeden Tag eine neue Vokabel und auch Infos zu historischen Ereignissen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sprachkalender, 21. Januar 2014
Hermann Holzinger (Mühlviertel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Sprachkalender hilft mir, die Grammatik, Redewendungen etc. nicht ganz vergessen zu lassen. Es ist eine Art "prush up" der englischen Sprache.

4.0 von 5 Sternen zu kleine Textschrift, 5. Januar 2014
ich kaufe seit Jahren diesen Kalender, doch dieses Jahr gibt es einen Punkt Abzug,
weil die Textschrift zu sehr verkleinert wurde...schade!

Langenscheidt Sprachkalender 2014 Englisch - Kalender
Gebraucht & neu ab: EUR 0,92