5.0 von 5 Sternen Bambi Goreng Übelsetzungen
Auch das "Bambi Goreng" hat bei uns wieder für regelrechte Lachanfälle gesorgt. Es ist immer wieder schön, daß es solche Sprachpannen überhaupt gibt und sie dann auch noch jemand so köstlich kommentiert.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Axel Below

3.0 von 5 Sternen War ein Geschenk
Das buch war eine kleine "Dreingabe" zu weihnachten und kam bei der Beschenkten gut an. Neben wirklich witzigen und originellen Seiten auch einige altbekannte Kalauer.
Vor 19 Monaten von fantasyfriend veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bambi Goreng Übelsetzungen, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Bambi Goreng - Übelsetzungen: Noch mehr Sprachpannen aus aller Welt (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Ein Riesenspaß, 18. Juni 2012
"Bambi Goreng" bildet eine lose nach Themen geordnete Sammlung mit launigen Kommentaren versehener Fotos, die witzige bis bizarre Deutschfehler festhalten, die z.B. auf Schildern, Speisekarten oder Verpackungen auftauchen. Die Stilblüten selbst sind an sich schon amüsant genug, aber die lustigen Begleittexte, die überwiegend die Sprachpannen noch weiter durch den Kakao ziehen, in wenig offensichtlichen Fällen aber auch erläutern, wie es überhaupt erst zu einer fehlerhaften Übersetzung kommen konnte, tragen noch zum Unterhaltungswert bei. Beachten sollte man allerdings, dass der Untertitel "Übelsetzungen" nicht alle präsentierten Stilblüten gleich gut beschreibt. Fehlerhafte Übersetzungen bilden zwar einen Schwerpunkt der Sammlung, aber es tauchen auch sinnentstellende Tipp- und Rechtschreibfehler (wie etwa das titelgebende "Bambi Goreng") auf. Alles in allem ein Riesenspaß!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 25. März 2014
Als angehende Übersetzerin finde ich dieses Buch (und auch alle anderen dieser Serie) zum Schreien komisch. Ja, manchmal ist es nicht urkomisch, man fällt nicht immer vom Hocker- aber Lachkrämpfe sind garantiert! :)

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 24. März 2014
Ich habe das Buch nur bestellt um Versandkosten zu sparen und es war ein Volltreffer. Witzige Bildchen und lustige Sprüche, die einem den Tag versüßen können. Natürlich wird es nach dem ersten Mal lesen nicht mehr spannend sein - Ich habe meins im Anschluss dann verschenkt - Der Beschenkte hat ebenfalls viel gelacht und es dann auch verschenkt :-)

5.0 von 5 Sternen Lustig - genau wie allen anderen Teile davon, 13. Dezember 2012
Diese Bücher sind immer super. Ich habe mittlerweile schon etliche davon und in jedem Buch sind echt schräge Sachen zu finden.

4.0 von 5 Sternen Übersetzung Glückssache, 25. November 2012
HäHä,sehr lustig. Mit Hin- und Her-Übersetzen wird es manchmal schwierig. Sinnvolle Übersetzuingen stoßen halt oft an ihre Grenzen. Zum Lesen sehr interessant.

3.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 14. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Wir lieben diese Bücher, 5. Januar 2013
Das Buch habe ich meinem Sohn in London geschenkt - er hat es weiter empfohlen! Auch der Preis hat gestimmt.

3.0 von 5 Sternen Witzig und Unterhaltsam, aber..., 4. Juni 2010
Das Buch ist witzig und sehr Unterhaltsam. Je länger man jedoch liest, um so anstrengender werden die Begleittexte zu den Fehlern. Ohne Frage sicher gut gemeint, aber in Zeiten des Internet und diversen kostenloser Seiten welche ebenso den Inhalt des Buches wiedergeben können, irgendwie überholt. Hatte da doch etwas mehr erwartet.