5.0 von 5 Sternen Auch für Patienten mit Sprachstörungen geeignet
Ich setze dieses Büchlein auch gezielt in der logopädischen Behandlung von Menschen mit Sprachstörungen, z.B. nach Schlaganfall ein. Vor allem im privaten Umfeld ist es eine große Hilfe, da mit den vielen Bildern zu allen relevanten Aspekten des täglichen Lebens schnell das Thema gefunden werden kann, um welches es geht. So können nicht nur...
Vor 7 Monaten von Martina B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreich aber klein
Das Wörterbuch ist wirklich hilfreich und eine sehr gute Idee. Etwas habe ich aber trotzdem zu bemängeln, und zwar, dass es ziemlich klein ist. So kann man es leicht in jeder Tasche transportieren, sogar in der Jacke, aber die Zeichnungen sind so klein, dass man oft zweimal hinschauen muss, ehe man erkennt was gemeint ist. Gerade für ältere Menschen...
Vor 23 Monaten von A.L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kaufen, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler (Taschenbuch)
Das "Wörterbuch" das keine Wörter hat. Es besteht aus einfachen Bildern die Helfen in anderen Ländern durchs leben zukommen. Drauf zeigen und abwarten was der Gegenüber einem zurück zeigt.

5.0 von 5 Sternen Top Idee - man könnte Varianten machen, 15. Februar 2014
Gerne hätte ich ein biblisches Zeigewörterbuch für das Teilen des Evangeliums - Inhalte könnten aus den Weltreligionen sein und die Geschichte Israels mit dem Gott Israels und Jesus Christus

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 12. Juli 2013
Einfach genial, mit diesem Buch kann man sich überall ohne Worte verständigen. Die Themen sind übersichtlich in Themenblöcke eingeordnet, so dass man auch in der Hektik schnell das passende Bild findet. Ein hilfreicher und sinnvoller Reisebegleiter, vor allem in Ländern oder Landstrichen, in welchen kein Englisch verstanden wird.

4.0 von 5 Sternen prima aber noch Erweiterungsfähig, 25. April 2013
Ich würde mir etwas mehr Auswahl wünschen ......... ......... ............... ............ ............. ............. ........ ....... ........ ....... ....... .... .....

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für Touristen, die die Landessprache nicht beherrschen, 20. Januar 2011
Das ist ein super praktischer Übersetzter, der in der ganzen Welt verstanden wird- Ich habe ihn gekauft, weil ich nur die deutsche Sprache beherrschen.Eine tolle Idee!

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 4. Januar 2014
Habe mir das Buch ganz anders vorgestellt. Zum Verschenken zu peinlich. Winziges Buch. mit Wörterbuch bzw. Zeigebuch hat das nichts zu tun.

Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler
Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 3. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen