holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 5. Mai 2013
Inhalt:

Müde kuschelt Paul Waschbär sich in seine Höhle und wartet auf einen Traum. Doch er kann einfach nicht einschlafen ! Auch durch die Tipps seiner Freunde wird er nicht schläfrig. Immer mehr Tiere überlegen, um ein gemütliches Ritual zu finden.
Ob ihnen gemeinsam etwas einfällt ?

Meine Meinung:

Sehr gut gefallen hat mir das Cover und die Illustrationen im Buch. Auf der ersten Seite ist ein Loch ausgestanzt das die Sonne durchblicken lässt. Ich finde es farblich schön schlicht gehalten und es erinnert mich an etwas ältere Zeichentrickserien vom Stil her. Die Geschichte eignet sich sehr schön zum Vorlesen neben dem anschauen der Bilder. Die Kinder lernen so viele verschiedene Tiere kennen und was Freundschaft bedeutet, denn alle Freunde versuchen dem Waschbären zu helfen.

Fazit:

Wieder ein sehr schönes und gelungenes Kinderbuch aus dem Hause Langenscheidt.
am 2. Juni 2013
Paul Waschbär hat sich sofort in das Herz meiner kleinen zweijährigen Tochter geschlichen und begleitet uns jetzt jeden Abend. Und man muss schon sagen, die Illustrationen sind wirklich mehr als gelungen. Selbst ich bin verliebt. Die Geschichte um Paul ist gut durchdacht und hat genau die richtige Länge. Perfekt um sich auf das Schlafen einzustellen. Danke dafür!
am 4. Juni 2013
Paul Waschbär ist soo müde ----
Ist ein absolut pädagogisch wertvolles Vorlesbuch, mit farblich, lebendigen Illustrationen und einem kindgerechten passendem Text. Eine schöne Geschichte für die Kleinsten über Tiere und dem wichtigen Thema Freundschaft. Gerade für die Kleinsten ein schönes farbenfrohes Buch.
Sollte in jedem Kinderzimmer zu Einschlafritual gehören!
am 12. Mai 2013
Paul Waschbär kann nicht einschlafen. Glücklicherweise hat er gute Freunde und gemeinsam suchen sie nach einem Einschlafritual.
Bei uns gehört Paul Waschbär seit einiger Zeit definitiv zu unserem Einschlafritual!
Denn meine Tochter, gerade zwei Jahre alt, liebt dieses Buch.
Der Text auf jeder Seite hat genau die richtige Länge: kurz und doch angenehm rund, gerade richtig um die Aufmerksamkeit von so kleinen Kindern zu halten.
Die Illustrationen sind farblich wundervoll, sogar mein Sohn, der schon längst aus dem Bilderbuchalter heraus ist, findet sie schön.
Fazit: Wir sind begeistert.
am 30. Dezember 2014
Dies ist unser erstes Buch dieser Reihe. Habe es aufgrund der guten Rezensionen gekauft, bin nun jedoch sehr enttäuscht! Ich finde die Geschichte hat keinen Tiefgang. Es ist nett, aber nicht viel mehr. Kann es nicht empfehlen!
am 1. Juni 2014
nach den super positiven rezensionen habe ich dieses buch gekauft und bin sowas von enttäuscht. wie langweilig und ein paar wenige seiten zu einem doch gesalzenen preis. pädagogisch wertvoll? da drage ich mich, was da so wertcoll sein soll...