5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, die kleine hexe
meine tochter ist absolut fasziniert von hukla und ihren abenteuern und kann stundenlang dasitzten, die cd hören und im buch mitschauen. und sie überrascht uns immer wieder mit den englischen vokabeln, die sie nebenbei gelernt hat.

Vor 24 Monaten von chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
Im großen und ganzen echt nett gemacht und mein Sohn hat schon einiges gelernt. Allerdings wird hier das britische Englisch vermittelt. Mein Sohn lernt aber in der Schule das amerikanische. Dies war mir vor dem Kauf nicht bewusst. (Also z.B. dance ausgesprochen wie DANS und nicht wie DÄNS, black wie BLACK und nicht wie BLECK).
Vor 1 Monat von Jelens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, die kleine hexe, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Spuk im Hexenhaus - Buch mit Audio-CD: Neue englische Abenteuer mit Huckla und Witchy (Englisch mit Hexe Huckla) (Gebundene Ausgabe)

ich finde, das ist eine geniale art, kinder zu unterhalten und ihnen etwas hochwertig beizubringen und dabei spass zu haben.

außerdem ist die musik einfach mitreißend und ein ohrwurm.

und auch nach dem 10 mal anhören wird es nicht fad!!!

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Englisch lernen ..., 5. Oktober 2014
Buch: Oh nein! Bei Hucklas bester Freundin Witchy spukt es auf dem Dachboden! Da ist Hilfe dringend nötig. So schnell sie kann, fliegt Huckla nach England, um gemeinsam mit Witchy die Geister zu vertreiben. Doch die beiden staunen nicht schlecht, als sie entdecken, dass unter Witchys Dach jede Menge Gespenster füe die Geisterolympiade trainieren.

- Ein lustiges deutsch-englisches Hörspiel auf Audio CD
- Für Kinder im Vor- und Grundschulalter
- Erste englische Wörter ganz einfach beim Zuhören lernen

Fazit: Mit der Hexe Huckla Reihe können Kinder die englische Sprache spielerisch erkunden.
Das Buch ist fröhlich-bunt und mit viel Liebe zum Detail illustriert. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Mischung aus Comic und großen Bildern bzw. Suchbildern. Die Comics sind mit kleinen Sprechblasen und kurzen Sätzen versehen. Diese sind sowohl auf Deutsch als auch Englisch und überfordern auch die jüngsten Leser nicht. Auf den doppelseitigen Bildern warten zahlreiche und fantastische Dinge auf die Kinder. Seitlich gibt es immer eine zweisprachige und nummerierte Auflistung der dazugehörigen Wörter. Am Ende des Buches befindet sich ein hilfreiches und alphabetisch geordnetes Register, mit dem sich schnell und unkompliziert unbekannte Wörter übersetzen lassen.
Die CD ist ein gelungener Hörspaß mit angenehm-sympathischen Stimmen und einer tollen Geräuschkulisse. Laut den Kindern ist die Idee der Geisterolympiade nicht nur anders, kreativ und absolut Spitze, sondern auch perfekt umgesetzt. Hier spielen die Geister verrückt und machen ganz besonderen Sport. So wird ein Wattebausch einfach mal zur Skipiste, eine Salatschüssel zum Schwimmbecken und ein halber Kürbis zur Rollschuhbahn umfunktioniert.
Gerade beim Zusammenspiel aus Hören und Lesen bleiben viele englische Wörter bzw. komplette Redewendung hängen. Die stets gut gelaunte Hexe Huckla und ihr gespenstisches Abenteuer spricht sowohl Jungen als auch Mädchen an. Bei uns Zuhause hat sie jedenfalls ihre Zielgruppe (6, 8 und 10 Jahre) voll und ganz begeistert. Alle hatten mit der unterhaltsamen CD und dem wundervoll illustrierten Buch ihren Spaß.
Bei diesem unterhaltsamen Hör-und Leseabenteuer wird den Kindern nie langweilig - auch nicht beim 10 x Hören und Lesen. Ihr englischer Wortschatz wird so mit großer Begeisterung spielerisch erweitert.

3.0 von 5 Sternen Nett, 10. April 2015

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. September 2013
Ganz allgemein zu dieser Serie: wirklich nette Geschichten und Bilder, guter Schwierigkeitsgrad für Anfänger und etwas fortgeschrittene Anfänger. Durch oftmaliges hören bekommen die Kinder ein gutes Gefühl für die Sprache und lernen ganz von selber viele Vokabel. Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Hexe Huckla Spuk im Hexenhaus, 10. Januar 2013
Tolle und spannende Möglichkeit Englisch spielerisch zu lernen. Meine Tochter hat großen Spaß mit dem Buch und gleichzeitigem Hören der CD.

4.0 von 5 Sternen Bei uns wird das gern gehört!, 24. September 2013
Rumpff Simone (Olpe,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist die erste CD + Buch von der Hexe, aber unsere Tochter ist begeistert! Kann ich nur weiter empfehlen!