5.0 von 5 Sternen einfach nur zu empfehlen
Ich kann dieses Buch in Verbindung mit dem Ting-Stift nur empfehlen.

Wir haben allerdings beide Varianten. Einmal das Englisch-Buch und Stift von tiptoi sowie die Variante von Ting. Im Vergleich finde ich beide Varianten sehr gut. Sie haben eben beide Ihre Vorteile. Von Nachteilen würde ich hier nicht sprechen. Es sind beide Varianten sehr lehrreich...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Molly777

Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von T. Maier

5.0 von 5 Sternen einfach nur zu empfehlen, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch - Buch (TING-Edition) (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses Buch in Verbindung mit dem Ting-Stift nur empfehlen.

Hier die Vorteile von Ting:
Ting hat viel mehr Input für die kleinen, da hier viel mehr Themen behandelt werden. Auch unser Großer (6. Klasse) stöbert gerne in dem Ting Buch. Vorteil bei Ting ist auch, dass auf jeder Seite sowohl der deutsche als auch der englische Begriff in Wort und Bild noch mal rundherum ums Hauptbild dargestellt werden.

Sämtliche Themen im Ting-Buch sind sowohl für Mädchen als auch für Jungs sehr interessant und es wird alles behandelt, was das Kind im Alltag und auf Ausflügen anwenden kann.

Themen vom Ting-Buch:
Halloween
Auf der Baustelle
Im Kindergarten
Im Winter

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Entscheidungshilfe beitragen :-). Viel Freude mit dem Buch. Unsere Kinder sind 3, 5, und 11 Jahre alt. Jeder interessiert sich gleichermaßen für das Buch und alle Kinder beschäftigen sich ausdauernd und konzentriert damit.

5.0 von 5 Sternen Super Lernhilfe für Neulinge (Kinder und Erwachsene), 6. Juni 2012
Gerade für Schüler (2./3.Klasse) ist das Buch eine super Lernhilfe - hätte ich mich über so etwas in meiner Schulzeit gefreut :-) Das Buch selbst ist schon sehr liebevoll aufbereitet mit vielen Tehmenbereichen, die auf einer Doppelseite als gezeichnetes Bild vorgestellt werden. So kann man sich das vorstellen:

Es gibt z.B, eine Doppelseite mit dem Thema "Halloween". Man hat nun mittig über beide Seiten ein großes gezeichnetes Bild, wo jeder Menge passiert und zu sehen ist, was mit "Halloween" zu tun hat. Am Rand von dem Bild sind bestimmt Gegenstände oder Menschen nochmals abgebildet. Unter jedem dieser Gegenstände steht das Wort in Englisch und in Deutsch. So kann man sehr gut auch durch eine visuelle Unterstützung die neuen Vokabeln lernen ... seien wir ehrlich, das ist 1000mal besser als stumpfes Wörter-Pauken.

Aber das war es noch nicht! Ich weiss, das Buch ist schon jetzt eine tolle Lernhilfe, aber es wird noch besser. Wenn man einen Ting Stift hat, dann muss man mit dem Stift nur auf einen dieser Gegenstände/Menschen drauftippen und bekommt diesen auf Englisch und Deutsch vorgelesen! Man hat also zusätzlich noch die korrekte Aussprache gelernt. Die Sprachqualität und die Aussprache sind sehr gut und eine tolle Hilfe. Den Ting Stift gibt es hier: TING. Der Hörstift: TING. Bringt Leben in Bücher! . Ganz klar, knapp 30 Euro sind viel Geld und die lohnen sich nur, wenn man mehr Ting Bücher kauft ... schaut einfach mal bei Amazon, da gibt es noch jede Menge!

Ganz klare Kaufempfehlung und eine super Lernhilfe für Jung und Alt -> also jeden Englisch-Neuling.

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Lernen macht einfach Spass..., 5. Januar 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine Rezension
Ich glaube schon auch, dass Kinder viel einfacher eine weitere Sprache lernen können, wie Erwachsene. Bei ausländischen Kindern, die in Deutschland aufwachsen, sieht man das ja sehr gut. Sie können schon als Kleinkinder zwei Sprachen verstehen und auch teilweise sprechen. Da Englisch in der heutigen Zeit schon sehr wichtig ist und sicherlich in der Zukunft noch viel wichtiger sein wird, finde ich es schon sehr gut, dass der Lehrplan dahingehend abgeändert wird, dass Kinder nun schon in der Grundschule Englischunterricht haben. Ich denke einfach, dass hier auch die Eltern gefragt sind. Man kann Kindern schon viel früher spielerisch diese weitere Sprache beibringen. Dies kann über Lieder oder auch über Bilder sein. Umso mehr man die Kinder selber fördert, umso einfacher werden sie es in der Schule haben. Klar möchte und muss man die Kinder im Kindergartenalter nicht zum Lernen zwingen, man kann es ihnen aber auch schöne Art und Weise spielerisch beibringen.
Dafür eignet sich meiner Meinung nach sehr gut das Bildwörterbuch Englisch aus dem Hause Langenscheidt. Es ist geeignet für den Ting Hörstift. Vielleicht habt ihr ja meinen Beitrag darüber schon gelesen. Selbstverständlich kann das Buch auch ohne den Ting Hörstift genutzt werden, da macht es aber sicherlich auch nur halbsoviel Spass...
Auf dem Cover könnt ihr doch in dem roten Kreis eine Situation auf dem Bauernhof sehen. Solche Bilder sind auf allen Seiten des Buches zu sehen. Unter diesem Kreis seht ihr die Motive mit den Begriffen. Im Buch sind diese Motive dann um das Bild / die Situation herum. Darunter sind dann die Begriffe zu sehen, einmal in englisch und einmal in deutsch. Die wunderschönene Wimmelbilder zeigen 28 typische Themen aus dem Kinderalltag wie beispielsweise die Küche, der Geburtstag, das Haus, der Spielplatz, im Zoo, ...! Es sind einfach Situationen und Gegebenheiten, die die Kinder kennen. Dazu können sie spielerisch über 800 Wörter in englisch lernen. Anders wie bei einer CD kann man den Kindern immer wieder das gleiche Wort nacheinander vorspielen lassen oder es sogar mit dem Kind üben. Durch den Ting hat man einfach immer wieder die Möglichkeit sich ein einzelnes Wort nochmals anzuhören. Am Ende des Buches befindet sich ein Register in alphabetischer Reihenfolge. Hier steht für die Eltern nochmals dabei, wie das einzelne Wort ausgesprochen wird.

Mein Fazit
Das Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch ist mit wunderschönen Bildern versehen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, wenn Eltern Interesse daran haben ihr Kind zu fördern. Das Buch passt sehr gut zu meiner Meinung, dass man Kinder nicht mit Druck zum Lernen zwingen soll. Sie sollen sich spielerisch fördern und auch spielerisch lernen. Das macht das Bildwörterbuch in Verbindung mit dem Ting Hörstift möglich.
Diesen Kauf wird man nicht bereuen....

3.0 von 5 Sternen Gesprochener TING-Text sollte das englische Wort zuletzt sagen, 6. Januar 2013
Unsere Tochter (3,5 Jahre) hat das Englisch Bildwörterbuch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie beschäftigt sich sehr gerne und ausdauernd damit. Die Bilder sind schön gemacht, die Inhalte sind alltagsnah. Nur leider ist der gesprochene Text im TING-Stift so angeordnet, dass zuerst das englische und dann das deutsche Wort gesagt wird, also z.B. the child - das Kind. Die Pause dazwischen ist zu kurz, um das englische Wort nachzusprechen. Unsere Tochter spricht dann immer das zuletztgenannte deutsche Wort nach anstatt das englische. Wir fänden es besser, wenn das englische Wort zuletzt genannt werden würde, denn dann wäre es noch besser im Gedächtnis und man hat genug Zeit, um es nachzusprechen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch mit tollen Bildern, 8. November 2011
Diese Bildwörterbuch ist wirklich schön bebildert und lädt zum schmökern ein. Viele tolle Wimmelbilder warten darauf entdeckt zu werden. Am Rand sind die einzelne Dinge größer abgebildet und mit den englischen und deutschen Begriffen versehen. Auch ohne Ting-Stift ein sehr schönes Buch, aber mit dem Ting-Stift noch viel besser, da die Kinder sich die Begriffe "vorlesen" lassen können und so die richtige Aussprache vermittelt bekommen - und zwar so oft hintereinander, wie sie wollen. Also viel besser als mit einer CD! Ich kann den Ting-Stift und dieses Buch nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. Mai 2015
Das Buch ist nach Themen aufgebaut - zu jedem Thema gibt es eine Doppelseite mit einem grossen Wimmel-Bild und kleineren Bildern rund herum. Das sieht recht vielversprechend aus.

Die grosse Enttäuschung kommt, wenn man versucht die Gegenstände im grossen Bild anzuwählen - meistens passiert gar nichts - nur das wenigste ist vertont. Dieses grosse Bild ist fast nutzlos. Man kann also die Bilder rund herum anwählen und hört die Vokabeln auf Englisch und Deutsch, das gleiche passiert auch noch an ein paar Orten im grossen Bild und das ist leider alles. Keine Sätze, kein Suchspiel, nichts...
Die Tonqualität und die Aussprache sind sehr gut - deshalb zwei Sterne.

Das Englisch Buch von Tip Toi ist deutlich besser - da gibt es verschiedene Modi - die Kinder bekommen Vokabeln, Sätze und Lieder auf Englisch zu hören und im Spielmodus können sie Gegenstände suchen.

5.0 von 5 Sternen Klasse - über längere Zeit nutzbar, 5. Januar 2013
Wir nutzen sowohl das "tip toi" als auch "ting" System und haben dieses Buch als Ergänzung zum Englisch-Buch von tip toi gekauft.
Nachdem das tip toi Buch Sätze wiedergibt finde ich es schön, dass hier auf die Vokabeln abgezielt wird. So ergänzt sich beides und nach einigen Malen blieben auch Vokabeln hängen. Das freut mich.

(Meine Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat dieses Buch seit etwas über einem Jahr).

5.0 von 5 Sternen Englisch mit Ting - einfach super, 2. Februar 2013
wie immer gut. Die Langenscheidt Bücher zum Englisch lernen mit Ting Stift kann man nur empfehlen. Gerade, weil das Kind die Wörter hört (von Muttersprachlern gesprochen) und nicht lesen muss. So schleichen sich keine Sprachfehler ein. Und es macht auch noch Spaß

2.0 von 5 Sternen Sehr langweilig, 7. April 2013
Hatte von Langenscheidt mehr erwartet. So sieht interaktives lernen nicht aus Wirklich nur Wötrter, wenig Zusammenhänge oder Geschichten die als Gedächtnisstütze dienen könnten. Bilder nett, Viele Worte, deshalb noch 2 Punkte.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT FÜR DEN URAUB, 6. April 2015
WIR HABEN DIESES BUCH MIT IN UNSEREN URLAUB GENOMMEN UND SO KONNTE UNSERE TOCHTER(5) SICH SPIELERISCH MIT DEN ERSTEN ENGLISCHEN WORTEN VERSTÄNDIGEN!
ES MACHT SPASS AUF ENTDECKUNGSREISE ZU GEHEN;DA DIE GROSSEN BILDER FAST WIE EIN WIMMELBUCH GENUTZT WERDEN KÖNNEN UND SO HIN UND WIEDER EIN LUSTIGES GERÄUSCH GEFUNDEN WIRD(RASSIERAPERAT)
UND WIR ERWACHSENE KÖNNEN SO AUCH NOCH EIN PAAR NEUE WÖRTER LERNEN!!

Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch - Buch (TING-Edition)
Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch - Buch (TING-Edition) von Sandra Schmidt (Gebundene Ausgabe - 3. Februar 2011)