5.0 von 5 Sternen Schön, 24. März 2011
S. Tetik (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Bildwörterbuch Türkisch (Bildwörterbücher) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch entspricht genau unseren Erwartungen.
Jedesmal wenn mein Kind mich was fragt in einem Buch muss ich nicht mehr überlegen, na wie heißt das Wort nun auf türkisch.
Sogar ich lerne mit meinem Kind.
Die Seiten sind aus hochwertigen Papier.
Ich bin zufrieden. Vielen Dank, dass Ihr so ein Buch hergestellt habt.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 13. Dezember 2010
ein sehr hilfreiches Buch für türkische Eltern. Vor allem für die zweisprachig/dreisprachig aufwachsenden Kinder mit türkischer Herkunft.
Kauft dieses Buch, wenn Ihr wollt das eure Kinder keine Probleme in der Schule bekommen.

Gruss
Özkan Kayar

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, empfehlenswert, 12. November 2013
wie die beliebten "Wimmelbücher" aufgebaut. Bilder in der Mitte und außen die deutschen Begriffe mit Artikel sowie die Türkischen Begriffe dazu. sehr schön, nicht nur fürKinder :-)

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kids ein riesiger Spaß !, 24. Juni 2013
Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Es ist wie ein Wimmelbuch aufgebaut, sogar die türkischen Nachbarkinder hatten ihre Nasen nicht mehr herausbekommen. Die Begriffe/Verben welche türkisch/deutsch untertitelt sind umrahmen eine Gesamtsituation wie zum Beispiel einkaufen auf dem Basar, spielen auf dem Spielplatz, baden am Meer, beim frühstücken, beim Arzt, usw. Alles ist übersichtlich aufgebaut und vor allem fühlt man sich nicht vokabularisch zugedröhnt. Anhängende Vokabelübersicht ist eher für Erwachsene hilfreich, weil man schnell mal nachgucken kann. Das einzige was man noch an diesem Buch ergänzen könnte wären die Zahlen und tägliche Gebrauchssätze wie "Hallo" "Guten Morgen" etc.
Nichts desto trotz: kaufen und Spaß haben !

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung einfach top!, 1. Juni 2012
Habe dieses Buch für unsere 2,5 jährigen Zwillinge gekauft, die zweisprachig erzogen werden. Wir sind wirklich alle voll begeistert von diesem Buch. Es sind wirklich viele Wörter dabei und Wimmelbücher lieben sie sowieso! Wir haben mehrere zweisprachige Bücher bestellt, doch dieses ist mit Abstand das beste. Und ich finde es wirklich günstig! Also dieses Buch können wir nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 23. April 2012
Wenn man türkisch lernen möchte ist dieses Buch ein guter Einstieg.

Für eine Wortschatzerweiterung bei türkischen Eltern ist es leider nicht geeignet, da hier nur Basisbegriffe und Verben dargestellt sind.

Trotzdem sehr nett für Kleinkinder, die Räumlichkeiten, Fahrzeuge oder Tiernamen lernen.
Bsp.: Dargestellt ist ein Markt mit Obst und Gemüse oder ein Haus mit den einzelenen Räumen von Keller bis Dachboden, ein Zoo und viele andere Themenseiten....

5.0 von 5 Sternen Grundwortschatz auch für Erwachsene, 20. März 2011
Will man eine neue Sprache lernen (oder das Gestenspektrum für den Urlaub um ein paar Brocken gesprochener Sprache erweitern) bietet sich dieses Bildwörterbuch auch für Erwachsene an. Es befinden sich wenige Wörter eines ausgewählten Themenspektrums auf einer Seite, so dass man sich nicht in der Fülle der zu lernenden Wörter verzettelt. In Kombination mit den Bildern kann man sich die Wörter zudem wesentlich besser merken, als wenn man z. B. mit Karteikarten lernt.
Es gibt auch Bildwörterbücher für Erwachsene, diese sind jedoch meist überfrachtet mit unnötigen Wörtern, wodurch der Vorteil der Übersichtlichkeit verloren geht.
Ausschließlich anhand dieses Bildwörterbuches kann man ohne Vorkenntnisse jedoch nicht lernen, da einem dann die Kenntnisse über die Aussprache fehlen würden.

5.0 von 5 Sternen schöne kindgerechte Wimmelbilder, 15. Februar 2014
Unsere Tochter wächst zweisprachig auf dieses Buch unterstützt durch
die Wimmelbilder spielerisch das Türkisch lernen auch ich lerne die
weniger bekannten Wörter mit.
Die Wörter sind nach Themengruppen aufgegliedert und müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge angeschaut werden.

5.0 von 5 Sternen super..., 4. September 2013
toll zum lernen .. ich kann zwar so schon türkisch sprechen aber so richtige wörter lerne ich mit diesem buch :)
toll für visuelle typen.....

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 12. Mai 2013
Das Buch ist super. Habe es verschenkt und es kam super an. Schöne Bilder. Vor allem für Kinder ist es sehr ansprechend.
Volle Kaufempfehlung.

Langenscheidt Bildwörterbuch Türkisch (Bildwörterbücher)
Langenscheidt Bildwörterbuch Türkisch (Bildwörterbücher) von Sandra Schmidt (Gebundene Ausgabe - 3. September 2009)