1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Nichts für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Einfach Spanisch sprechen - 4 Audio-CDs mit Begleitheft: Deutsch - Spanisch (Langenscheidt Einfach sprechen) (Audio CD)
Ich habe mir diesen Artikel gekauft um für den Urlaub ein paar Wörter Spanisch zu lernen. Leider ist dieser Artikel nichts für absolute Anfänger. Im Begleitheft steht nicht viel drin, nur wenige Hinweise zur Aussprache, Grammatik usw. Auf den CD's werden einzelne Wörter und dazugehörige Sätze gesprochen, aber es ist keine Pause dazwischen damit man mal das Gehörte nachsprechen kann. Außerdem sprechen die Sprecher teilweise sehr schnell, so dass man als Anfänger manchmal nur noch Bahnhof versteht. Ich habe mir dann einen weiteren Artikel mit Lehrbuch gekauft um auch mal nachzulesen wie die Wörter überhaupt geschrieben werden etc.
Wenn man schon einen Grundkurs gemacht hat sind die CD's sicher eine gute Sache, um nebenbei z.b. im Auto etwas zu lernen.
Obwohl meiner Meinung nach auch einiges nutzloses an Sätzen drauf ist z.B. Spanien hat die Konvergenzkriterien der EU erfüllt und nun den Euro (oder so ähnlich) und weitere lange Sätze, die sicher keiner im Small Talk verwenden wird, der nicht gut Spanisch spricht. Und mir fehlen die Pausen, um das Gehörte nachsprechen zu können.