5.0 von 5 Sternen Mei Sibbschafd hod sich schebbs glachd!, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Lilliput Badisch: Badisch-Deutsch/Deutsch-Badisch (Langenscheidt Dialekt-Lilliputs) (Taschenbuch)
Dieses kleine Wörterbuch ist der Star in meiner Familie. Beim ersten Durchblättern wurden Tränen gelacht.
Als Exil-Badener in Oberbayern kann ich mir so jederzeit ein Stückchen Heimat holen :)
Es sind aber nicht nur Übersetzungen von einzelnen Wörtern enthalten, sondern auch ganze Sätze und auch Erklärungen/Erläuterungen zu bestimmten Wörtern oder grammatikalische Besonderheiten des Badischen.

5.0 von 5 Sternen Lange nicht mehr so gelacht..., 22. Oktober 2010
Ich war schon sehr gespannt was mich denn da erwartet...aber meine Erwartungen
wurden voll erfüllt!
Laut lachend, von meinem Mann kritisch beäugt, lag ich abends im Bett und
habe mich köstlich amüsiert.

Wissenswertes über die liebenswerten Badener wird auch vermittelt.

Was mir gefehlt hat ist das "Giggle", die kleine Tüte.

Ein paar Dinge waren mir unbekannt, wohne aber auch in "Richtung Schwaben",
zwischen KA und PF.

Alles in allem sehr empfehlenswert- auch ein schönes Geschenk für Badener und
solche, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 23. August 2010
Badisch-Deutsch ist ein kleines geniales Wörterbuch, welches wirklich so gut wie alle Wörter und Redewendungen enthält. Nur vorsicht beim laut vorlesen, ein Lachanfall ist so gut wie vorprogrammiert. Sehr empfehlenswert für Feierlichkeiten jeder Art :D

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 12. Dezember 2013
Um den badischen Dialekt auch im Norden Deutschlands publik zu machen, haben wir uns für dieses Büchlein entschieden. Viel Spaß beim nachsprechen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Juli 2013
Haben viel Spaß mit Lilliput badisch! viele schöne badische original Ausdrücke, vom Labbeduddel bis zur Schnabbsdrossel, echt badisch. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Witzig und hilfreich, 11. Juli 2013
Ich wohne seit ca. 5 Jahren im badischem Ländle ;-) Habe eigentlich so etwa snie gebraucht, denn wenn ich etwas nicht verstand, wurde es mir gleich erklärt. Aber immer wenn ich nach Hause fahre, fragt man mich, wie sie das dort aussprechen und dann fällt es mir nicht mehr ein :-) Und so können sie darin blättern oder ich erkläre ihnen etwas. Wirklich witzig gemacht, obwohl nicht alle Wörter aufgeführt sind bzw. Redewendungen, aber dass kann man ja nicht in so einem kleinem Buch. Aber dafür echt Top.

5.0 von 5 Sternen Geschenkidee, 31. Januar 2013
ich habe das Wörterbuch als Geschenk gekauft, haben mir aber auch gleich eins mitbestellt und schon mehr wie einmal darin nachgeschlagen und geschmunzelt.

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 16. November 2012
Um meine neuen Freunde zu verstehen, habe ich mir dieses kleine Wörterbuch zugelegt. Es ist wirklich klein, aber es finden sich darin einige gute Wortpaare und Beispiele. Für meinen Geschmack könnten noch mehr Beispielsätze darin stehen, aber das würde wohl den Rahmen des Büchlein sprengen. Da Badisch wohl regional sehr unterschiedlich ist, kannten die Kaiserstühler auch nicht alle Begriffe, die darin vorkamen, da sich das Werk meines Wissens an dem Badisch, wie es in Karlsruhe gesprochen wird orientiert. Aber das ist wohl verzeihlich.
Echt witzig und für den Preis absolut empfehlenswert vor einem Kurztrip nach Baden.

5.0 von 5 Sternen perfekt als geschenk..., 8. November 2012
achtung dieses buch ist sehr sehr klein bitte beachten !!!

aber sonst wirklich sehr gut, viele gute wörter und so dabei... einfach lustig bzw gut zu wissen...

ideal als geschenk...

5.0 von 5 Sternen Super Gastgeschenk, 9. Oktober 2012
Bei meinem USA-Austausch habe ich das mitgenommen, ich dachte mir das man bei dem Preis nichts falsch machen kann.
Es ist auf jeden Fall richtig gut angekommen und echt unterhaltsam! Kann ich nur empfehlen!

Langenscheidt Lilliput Badisch: Badisch-Deutsch/Deutsc
h-Badisch
von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 7. Juni 2010)