Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Oktober 2011
Winziges Witziges Wörterbuch. Allerdings nicht in Schweizerdeutsch, sondern wie im Vorwort beschrieben in Zürideutsch ;-) Gut beschriebene Redewendungen und Alltagsfloskeln. Wird definitiv mit in den nächsten Schweizurlaub mitgenommen zum üben.
am 28. Oktober 2014
Habe erwartet, dass die Langenscheidt Kollektion immer dasselbe Modell haben. In diesem Fall ist es leider nicht so. Das Schweizerdeutsche ins Deutsche wird wesentlich ausführlicher beschrieben, was generell kein Fehler ist. Doch damit ist der Platz für die Übersetzung vom Deutschen ins Schweizerdeutsche relativ gering. Viele Wörter können daher nur im 1. Teil nachgeschlagen werden, wenn man schon im Vorfeld weiss, was die Übersetzung bedeutet.
Daher habe ich den Eindruck bekommen, Langenscheidt sieht hier eher Spass anstatt Ernst hinter der Übersetzung.
am 24. Januar 2013
Toller Artikel. Dieser Artikel wurde als Gag für einen Freund gekauft. Er war darüber sehr begeistert.
Dieser ist nämlich in die Schweiz ausgewandert.
am 29. Dezember 2013
Es ist sehr klein, jedoch finde ich gut das darin ganze Sätze drin stehen die übersetzt sind. Sehr nützlich finde ich für deutsche Arbeiter in der Schweiz um sich bisschen auf die Sprache einstellen zu können. ;-). War als Geschenk für jemanden gedacht. Irgendwie witzig. Preis -Leistungsverhältnis passt auch finde ich.
am 24. Oktober 2013
Ist ein kleines Büchlein für mein Interesse gewesen. Ist unterhaltsam aber nicht lange gebrauchsfaehig. Eher für Urlaubende geeignet die nicht oft die Schweiz besuchen wollen.
am 24. Oktober 2013
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Schweiz-Freunde und Expatriates aus Deutschland. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern. Wir haben es an jemanden verschenkt, der von seiner Firma in die Schweiz geschickt wurde. Witziges Geschenk!
am 2. April 2014
Schönes Geschenk für meine Freundin die in die Schweiz ausgewandert ist. Und im Liliput-Format sehr handlich, dass es sogar in die Hosentasche passt. Langescheidt hat einfach wieder einen guten Job gemacht, Preis auch vollkommen in Ordnung.
am 18. Januar 2014
Kleines und brauchbares Nachschlagwerk, das dem Nicht-Schweizer die Möglichkeit bietet, die eigentümlichen Redewendungen der etwas speziellen Sprache unserer Nachbarn zu verstehen.
am 9. März 2013
Viele Wörter, Begriffe und Redewendungen aus dem Schweizerdeutschen. Teilweise mit Umschreibungen. Hinten dran ein Kapitel Deutsch ins Schweizerdeutsche, aber das ist wohl eher überflüssig. "Liliput" ist ernst gemeint. Das Buch ist nicht größer als eine Streichholzschachtel. Ob das so gut ist?
am 18. Mai 2015
Eine sehr nette Idee von Langenscheidt, die gewisse Kommunikationsmissverstände verhindern oder Verständigungsprobleme der Deutschen in der Schweiz erleichtert kann.

Ebenfalls empfehlenswert in diesem Zusammenhang:
"Gebrauchsanweisung für die Schweiz": Unter Mitarbeit von Peter Schneider"