Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. November 2012
Ich habe nun schon mehrere Langenscheidts Liliput Schwäbisch an Nicht-Schwaben verschenkt und sie kamen immer sehr gut an. Gerade für Nicht-Schwaben sind einige Zungenbrecher dabei und sorgen immer wieder für lacher. Auch für mich - als Schwabe - gibt es immer etwas zu lachen und schmunzeln dabei, allein schon die Schreibweise einiger Wörter, die wir hier jeden Tag gebrauchen. Ich werde es sicherlich nicht zum letzen Mal verschenkt haben :-)
am 25. März 2013
War ein Geschenk für eine Kollegin. Die hat vom Badischen ins Schwäbische gewechselt. Da ich in Schwabenland zuvor gelebt habe und nun in Baden lebe, habe ich ihr Ratschläge und dieses Büchlein mit auf den Weg gegeben. Es kam gut an.
am 4. Januar 2015
Dieses Wörterbuch kommt bei "Ausländern" aus Hessen oder NRW super an, die Bekannten schmeissen sich regelmäßig weg vor lachen oder schlagen bei Gesprächen eifrig nach.

Als Gag sehr zu empfehlen!
am 26. Oktober 2012
Das Langenscheidt Lilliput Schwäbisch-Hochdeutsch/Hochdeutsch-Schwäbisch ist ein Super-Buch für alle, die ihre "Fremdsprachenkenntnisse" ein bisschen erweitern wollen ;) Ich wohne noch nicht so lange im schönen Schwabenland und das Buch ist echt sehr witzig und hat alle wichtigen Wörter drin, die man hier so zum Überleben braucht. Ich finde das ist auch ein super Geschenk für die, die nicht hier wohnen, aber Familie oder Freunde hier haben.
am 21. Januar 2016
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2014
Ich habe das Lilliput Buch zum Verschenken gekauft und es kam sehr gut an. In dem Buch stehen zahlreiche lustige und hilfreiche Wörter. Es ist besonders Hilfreich für "Auswanderer" die vom hohen Norden in das Schwabenland ziehen. Daumen Hoch.
am 19. Dezember 2013
Ich selber hab das schwäbische Wörterbuch auch mal geschenkt bekommen und war hell begeistert .
So ein nettes kleines Geschenk kommt immer an ,auch bei einem Schwaben ..Denn immer wieder sieht man Wörter die man noch nie gehört hat ..
am 3. Juni 2013
Ein schöner Gag für jeden der in die Region ziehen möchte. Es kann nie schaden, sich angemessen mit "Eingeborenen" verständigen zu können und mit diesem kleinen Helferlein gelingt dies überraschend gut. Insbesondere die Lautschriftangaben zur Aussprache sind echt hilfreich.
am 27. November 2014
Ein perfektes Geschenk, habe selber ein paar Blicke hineingeworfen,bevor ich es an ein Nordlicht verschenkt habe, was habe ich gelacht, selbst für Schwaben echt zu empfehlen :-), ein tolles kleine Geschenk'le!
am 4. November 2013
voll lustig und ein schönes kleines geschenk - man findet auch wörter die man schon lange nicht mehr gehört hat