4.0 von 5 Sternen Geschenk für Bayern...
... die nach Berlin ziehen wollen. Ein nettes Geschenk mit vielen Begriffen, die selbst einem Berliner nicht alle bekannt sind.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von antje

3.0 von 5 Sternen Ganz schön klein
Das Buch ist nach Aussage meines Mannes gut, er muss nämlich die Sprache lernen. Allerdings brauchen wir fast eine Lupe, um die Miniaturschrift zu erkennen.
Vor 22 Monaten von Jottweedee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön klein, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Lilliput Berlinerisch: Berlinerisch-Hochdeutsch/Hochdeutsch-Berlinerisch (Langenscheidt Dialekt-Lilliputs) (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Geschenk für Bayern..., 11. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Echt dufte das Teil!, 15. Juli 2014
Ich habe das Büchlein einem guten Freund geschenkt, der nach Berlin gezogen ist. Das Buch ist winzig, passt also in jede Hosentasche, und es sind total witzige Sachen darin. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und ich kann nun auch wie wild rumberlinern :-) Daumen absolut hoch!

5.0 von 5 Sternen Lustiges Mitbringsel, 30. Juni 2014
Super Geschenk für meine brasilianische Freundin, die gerade deutsch lernt. Da kann man als waschechter Berliner noch dazu lernen. :)

4.0 von 5 Sternen ganz lustig, 11. Mai 2014
war als kleines geschenk gedacht, kam auch gut an. aber da waren viele wörter drin die nichtmal mir als urberliner bekannt waren. aber echt lustig.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiges und interessantes kleines Buch für zwischendurch, 18. März 2014
Dieses kleine aber feine Wörterbuch bringt einen jedesmal zum Schmunzeln wenn man es in die Hand nimmt.
Selbst wenn man aus Berlin kommt oder öfters dort ist kann man immer wieder etwas neues lernen.

Für Leute die mit kleiner Schrift keine Probleme haben ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Witziges Geschenk, 3. Dezember 2013
Ich komme aus dem Raum Berlin und mein Freund fragt mich oft, "Was heißt das, hab ich noch nie gehört?"
Total witzig und gut gemacht. Immer wenn wir das Büchlein in die Hände nehmen, wird gelacht. Ist nur ganz klein aber oho.
:-)

5.0 von 5 Sternen Berlinern, 11. November 2013
Ja das Buch ist ein Geschenk und soll eine Hinzugezogene unseren Dialekt näher bringen.
Nun hoffen wir, dass es klappt - mit dieser Übersetzung.

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 15. September 2014
Habe dies bereits zweimal verschenkt und es kam gut an. Selbst als Berlinerin erfährt man viel neues und kann auf Partys mit dem Wissen punkten.

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 15. November 2014
Es macht wirklich Spaß rein zu schauen,wir haben wirklich sehr gelacht bei manchen Wörtern und bei den Freunden aus Lübeck kam er gut an.

Langenscheidt Lilliput Berlinerisch: Berlinerisch-Hochdeuts
ch/Hochdeutsch-Berline
risch
von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 5. Januar 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.