Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. April 2012
An sich ist dieses Wörterbuch schon in Ordnung, aber es enthält keine Lautschrift. Auf der Abbildung steht 'ideal für Reisende und Einsteiger. Toll, denn gerade die müssen ja wissen, wie man die Wörter ausspricht, da nützen die paar Aussprachetipps am Anfang des Buches auch nicht viel. Das Buch habe ich zurückgeschickt und mir stattdessen Spanisch Pocket Wörterbuch: Spanisch-Deutsch / Deutsch-Spanisch. Rund 100.000 Angaben. Compact SilverLine zugelegt. Kurios ist, dass dieses Buch mindestens genauso umfangreich ist, die Lautschrift sowohl bei den spanischen als auch bei den deutschen Wörtern enthält und weniger als die Hälfte kostet. Bei Langenscheidt zahlt man scheinbar nur für den Namen.
am 29. März 2014
Vorteilhaft fand ich das kompakte Format und die übersichtliche Gliederung. Die Auswahl des Wortschatzes finde ich teilweise seltsam. Das Wörterbuch will ideal für Reisende und Einsteiger sein, jedoch habe ich manche Wörter einfach nicht gefunden (ich hätte mir die Beispiele aufschreiben sollen, falls sie mir wieder einfallen trage ich sie hier nach).
Über den Anhang habe ich mich zunächst sehr gefreut, allerdings ist dieser speziell für Spanien geeignet. Ich war damit in Südamerika unterwegs und da sind die Angaben zur Speisekarte, die an sich sehr ausführlich sind, unbrauchbar.
Vermisst habe ich auch eine kurze Zusammenfassung der Angaben zu Tages- und Uhrzeiten die Umgangssprachlich üblich sind.
Für den Urlaub in Spanien, wo man zur Not auch mit Deutsch und Englisch weiter kommt, ist es sicher gut geeignet. In Südamerika (ich war in Peru), wo es mit Fremdsprachen bei der Durchschnittsbevölkerung schlecht aussieht, wünscht man sich ein paar Verbesserungen.
am 11. Mai 2015
ein handliches Nachschlagewerk für meine Enkelin, die diese Sprache kaum kennt und demnächst für 1 Jahr nach Chile geht, so kann sie in schwierigen Sprach-Situationen "mal eben" nachschlagen. Eigentlich hatte ich mir aber den noch etwas kleineren Handlexikon für die Tasche vorgestellt, fand ich aber leider nicht. Trotz Smartphones finde ich solch ein Nachschlagewerk immer sehr sinnvoll.
am 9. Juni 2013
...auf Reisen in spanisch-sprechende Länder. Allerdings ziemlich klein gedruckt. Leuten, bei denen die Brille nicht mehr richtig funktioniert, empfehlen wir eine Reiselupe; es gibt sogar welche mit Beleuchtung;-)))
am 20. November 2013
Das "L" bürgt für Qualität. Das handliche Format war genau das was ich für meine Peru - Reise wollte. Da ich nicht sehr anspruchsvoll in spanisch bin, habe ich nicht lange gesucht bzw. verglichen
am 8. April 2013
... passt perfekt in jede handtasche und hilft in allen situationen. ist auch leicht zum nachschlagen! habe die richtige entscheidung getroffen, als ich dieses wörterbuch gekauft habe!
am 13. August 2014
der ideale Reisebegleiter im handlichen Format, übersichtlich und hiilfreich, sollte in keiner Reisetasche fehlen...
auch mit ein paar praktischen Tips über das Land.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2013
...und ich bin Anfänger. Die Größe ist besonders toll, man kann es in der Schultasche mitnehmen, ohne zu den so schon schweren Schulbüchern noch viel Gewicht dazuzupacken.
am 20. September 2013
Das Wörterbuch hat eine gutes Format und eine gute Aufteilung. Ist schön übersichtlich gestaltet und stellt eine sinnvolle und hilfreiche Unterstützung auf Reisen dar.
am 11. März 2013
Diese Wörterbücher sind wie immer große Klasse. Sie lassen sich nicht durch Elektronik ersetzen. Bis auf die Aussprache, ok! Aber gerade das macht ja im Urlaub Spaß!