5.0 von 5 Sternen Danke
Leider täuscht die Größe des Wörterbuches etwas, es ist sehr klein sind ich hatte es mir doch etwa in Taschenbuchverlag vorgestellt, trotzdem alles gut
Vor 5 Monaten von Brigitte Schuppenat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen keine Lautschrift
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Amelié Maier

2.0 von 5 Sternen keine Lautschrift, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Spanisch: Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher) (Taschenbuch)
An sich ist dieses Wörterbuch schon in Ordnung, aber es enthält keine Lautschrift. Auf der Abbildung steht 'ideal für Reisende und Einsteiger. Toll, denn gerade die müssen ja wissen, wie man die Wörter ausspricht, da nützen die paar Aussprachetipps am Anfang des Buches auch nicht viel. Das Buch habe ich zurückgeschickt und mir stattdessen Spanisch Pocket Wörterbuch: Spanisch-Deutsch / Deutsch-Spanisch. Rund 100.000 Angaben. Compact SilverLine zugelegt. Kurios ist, dass dieses Buch mindestens genauso umfangreich ist, die Lautschrift sowohl bei den spanischen als auch bei den deutschen Wörtern enthält und weniger als die Hälfte kostet. Bei Langenscheidt zahlt man scheinbar nur für den Namen.

3.0 von 5 Sternen Spanisch spricht man nicht nur in Spanien..., 29. März 2014
Vorteilhaft fand ich das kompakte Format und die übersichtliche Gliederung. Die Auswahl des Wortschatzes finde ich teilweise seltsam. Das Wörterbuch will ideal für Reisende und Einsteiger sein, jedoch habe ich manche Wörter einfach nicht gefunden (ich hätte mir die Beispiele aufschreiben sollen, falls sie mir wieder einfallen trage ich sie hier nach).
Über den Anhang habe ich mich zunächst sehr gefreut, allerdings ist dieser speziell für Spanien geeignet. Ich war damit in Südamerika unterwegs und da sind die Angaben zur Speisekarte, die an sich sehr ausführlich sind, unbrauchbar.
Vermisst habe ich auch eine kurze Zusammenfassung der Angaben zu Tages- und Uhrzeiten die Umgangssprachlich üblich sind.
Für den Urlaub in Spanien, wo man zur Not auch mit Deutsch und Englisch weiter kommt, ist es sicher gut geeignet. In Südamerika (ich war in Peru), wo es mit Fremdsprachen bei der Durchschnittsbevölkerung schlecht aussieht, wünscht man sich ein paar Verbesserungen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 9. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen klein & praktisch, 11. Januar 2014
ca. 5x6x2cm, passt in jede Hosentasche & ist immer dabei, Einband aus Papier (Plastik wäre etwas dauerhafter), ca. 8500 Stichworte & Wendungen

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger super..., 29. November 2013
...und ich bin Anfänger. Die Größe ist besonders toll, man kann es in der Schultasche mitnehmen, ohne zu den so schon schweren Schulbüchern noch viel Gewicht dazuzupacken.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer..., 22. November 2013
Fuer den Preis hatte ich mir ein umfangreicheres Buch gewuenscht... es ist einfach zu klein! Aber ansonsten, die Lieferung war schnell und das Buch ist neu!

4.0 von 5 Sternen Praktisches Reisewörterbuch, 20. November 2013
Johann Friedl (Linz, Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das "L" bürgt für Qualität. Das handliche Format war genau das was ich für meine Peru - Reise wollte. Da ich nicht sehr anspruchsvoll in spanisch bin, habe ich nicht lange gesucht bzw. verglichen

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, 7. Oktober 2013
Bis jetzt habe ich alles gefunden was ich brauche. Ich bin allerdings
Anfänger. Sehr übersichtlich.
Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. x

5.0 von 5 Sternen praktischer Reisebegleiter, 20. September 2013
Das Wörterbuch hat eine gutes Format und eine gute Aufteilung. Ist schön übersichtlich gestaltet und stellt eine sinnvolle und hilfreiche Unterstützung auf Reisen dar.

5.0 von 5 Sternen Langenscheidt Universal-Wörterbuch Spanisch, 16. Juli 2013
super Größe, immer mit dabei und immer wieder überrascht, welche ungewöhnlichen Ausdrücke und Wörter in diesem kleinen Exemplar vorhanden sind.

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Spanisch: Spanisch-Deutsch/Deuts
ch-Spanisch
von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 6. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen